iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Reservierungs-Service

iPhone-Vorbestellungen: Telekom-Premierenticket startet Montag

69 Kommentare 69

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Start des Telekom Reservierungs-Service für das iPhone 7 bereitet der Bonner Netzbetreiber aktuell die diesjährige Vorbesteller-Aktion vor.

Reverve

Der Reservierungs-Service für die neue Geräte-Generation Apples soll noch am kommenden Montag, 14.August starten und in diesem Jahr erstmals auch aktiv angeboten werden. Während die Telekom ihren Reservierungs-Service bzw. das sogenannten Premierenticket bislang stets nur reaktiv, also nur nachfragenden Kunden angeboten hat, darf das Angebot in diesem Jahr aktiv beworben werden. Thekenaufsteller warten bereits auf ihren Einsatz.

Wie bereits im vergangenen Jahr – 2016 startet der Reservierungs-Service am 8. August – vermeidet die Telekom die Nennung von Hersteller und Geräte-Bezeichnungen und spricht in der ifun.de vorliegenden Handlungsanweisung für Vertriebspartner ausschließlich von der erwarteten „Neuheit“ eines „Smartphone Herstellers“.

Der Reservierungs-Service soll sowohl interessierten Privat- als auch Geschäftskunden angeboten werden. Der Ablauf nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Telekom lässt sich in drei Stichpunkten zusammenfassen:

  • Interessierte Kunden werden mit allen relevanten Kundendaten im Reservierungs-Service der Telekom erfasst.
  • Sobald „Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen“, wird der Kunde per SMS oder E-Mail informiert und zur verbindlichen Vertragsbuchung eingeladen.
  • Durch einen Abgleich der Daten aus dem Vorvermarktungstool profitiert der Kunde automatisch von einer bevorzugten Belieferung. Je früher sich der Kunde beim Reservierungs-Service anmeldet, desto eher wird er bei Vermarktungsstart beliefert.

Smart Service

Neben der Telekom dürften auch Vodafone (2016: First Come, First Surf) und o2 (2016: Du wirst es lieben. Wieder einmal) die kommenden Tage zum Rollout ähnlicher Bestell-Dienste nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2017 um 18:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven