iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Erste Modelle bereits vergriffen

iPhone 13 Vorbestellungen: Apple mit Problemen, Amazon startet

Artikel auf Mastodon teilen.
190 Kommentare 190

Um 14:00 Uhr sollten die iPhone-Vorbestellungen eigentlich anlaufen. Um Punkt 14:00 Uhr tat sich dann jedoch, davon abgesehen dass Apple die Wartegrafik im Apple Online Store austauschte, erst mal nichts.

Fast Fertig

Möglich waren erste Bestellungen etwa 8 Minuten nach der vollen Stunde. Diese scheiterten jedoch sowohl in die Apple Store App als auch im Web-Shop an unterschiedlichsten Fehlermeldungen.

Neben abgelaufenen Sitzungen, monierte Apple Probleme mit Kreditkartennummern und schien zudem damit zu kämpfen zu haben, nicht plötzlich den Inhalt des schon gefüllten Warenkorbes zu vergessen.

Erste Modelle bereits vergriffen

Für die teuren Varianten des iPhone 13 Pro Max und des iPhone 13 Pro mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte zeigt Apple inzwischen bereits einen satten Lieferverzug an. Statt zum 24. September sollte die betroffenen Geräte mittlerweile erst zwischen dem 5. Oktober und dem 12. Oktober ausgeliefert werden.

Ob sich die Lieferverzögerung mit fortschreitendem Nachmittag auch für die beliebten Modelle des iPhone 13 und des iPhone 13 mini einstellen wird, bleibt abzuwarten.

1tb Option Verzug

Amazon startet eigene Vorbestellungen

Während Apples Umsatzmaschine also erst noch in Gang kommen muss, bietet Amazon seit wenigen Minuten eigene Vorbestellungen über den dortigen Apple Store an.

Hier kann bestellen, wer Cashback mitnehmen oder den Unternehmens-Account nutzen will oder sicherstellen möchte, zur Gruppe der frühstmöglich Belieferten zu gehören. Je nachdem ob Apple oder Amazon die Zustellung als erstes ankündigt, lässt sich die jeweils andere Order dann mit einem Mausklick wieder stornieren.

Amazon bietet auf den jeweiligen Produktseiten alle Farb- und Größenkombinationen wie Apple selbst an.

Produkthinweis
Apple iPhone 13 Pro (128 GB) - Sierrablau 1.149,00 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 Pro (128 GB) - Graphit 930,71 EUR 1.149,00 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 Pro Max (128 GB) - Sierrablau 827,16 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 Pro Max (128 GB) - Graphit 959,29 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht 585,99 EUR 729,00 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau 603,00 EUR 729,00 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 Mini (128 GB) - Mitternacht 873,75 EUR
Produkthinweis
Apple iPhone 13 Mini (128 GB) - Blau 813,58 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2021 um 14:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    190 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also über die Apple Store App hat alles wunderbar geklappt, mein 13 Pro kommt am 24.09 pünktlich an.

    • Ich habe 20 min versucht ein 13Pro Graphit 512 zu bestellen. 5 mal ist der Bestellvorgang bei der Bezahlung mit ApplePay abgebrochen. Dann musste ich in ein Termin. Währenddessen habe ich 2 Bestellbestätigungen mit Lieferdatum 24.9. bekommen obwohl bei allen Abbrüchen eindeutige Fehlermeldungen kamen. Jetzt werde ich, sobald es wieder geht, eine Bestellung stornieren.

      • War bei mir genauso. Dieses Jahr war echt schlimm.

      • Muss wirklich gaaaaanz schlimm gewesen sein….. wenn man sowas ertragen muss um über 1.000€ für ein SmartPhone auszugeben.

      • War bei mir gleich, da der Versand aber jetzt schon vorbereitet wird, kann ich wohl nicht mehr stornieren. Hat da jemand eine Erfahrung ob ein Anruf beim Support hilft?

      • Einfach die Annahme verweigern, dann gehts automatisch wieder zurück und Du erhälst Dein Geld wieder.

      • Yes. Das Selbe bei mir. Habe bei mir 4 x das 13 Pro Max in den Bestellungen. Nachdem drei, vier mal angeblich die „Verbindung“ beim Bezahlvorgang unterbrach, habe ich andere Kreditkartendaten zusätzlich eingegeben und diesmal „Storeabholung“ gewählt. Das lief nach dem zweiten Mal mit einer ok Meldung durch. Ergebnis: 4 x iPhone 13 Pro bestellt. Funfact: Wenn ab Montag so viele ihre Bestellungen wieder stornieren, bekommen andere mit heutigen Liefer-Timing bis 05.10. ihre Telefone bestimmt auch früher, also auch zum 24.09. :-)

    • Dieses Mal ging alles super schnell. Direkt bestellt und das Pro ist seit heute Abend schon in den Versandvorbereitungen. Das ging noch nie so schnell.

  • 14:04 Uhr über die App bestellt. 13 Pro sierrablau 128GB

  • Bei mir keine Probleme. 13 pro Max bestellt und Bestätigung erhalten.

  • Ich konnte über die App um 14:02 Uhr bestellen.

    iPhone 13 pro 256GB silber

    Lieferung: 24.09.

  • Also ich konnte um 14:04 Uhr bei Apple bestellen via ApplePay

  • Bei mir in der Schweiz hat’s trotz Verspätung geklappt. Hab zwei iPhones geschossen. Als ich in der App fertig war, war die Warteanimation auf dem Desktop immer noch da…

  • Also ich konnte um 14:01 bestellen und per Apple Pay bezahlen.

  • Hier in der Schweiz ging bei mir alles reibungslos. Ca 14:01 war ich in der App.

  • Bestellbestätigung 14:03 über die Apple Store App
    iPhone 13 Pro 256GB Graphit

  • Bei mir hat auch alles funktioniert, direkt kurz nach 14.00 Uhr

    • Stimmt, mich wundert es, dass das 13er auch so stark nachgefragt ist oder das zu knapp produziert wurde

      • Ist doch jedes Jahr so. Wenn es nach den Kommentaren hier geht, ist jede Version kein Sprung der sich lohnen würde, bla bla bla. Gekauft werden die iPhones dennoch jedes Jahr im Millionenbereich.

      • Stark nachgefragt wäre ich nicht sicher. Um 14:45 etwa waren noch sehr viele Kombinationen mit Lieferung am 24.9. verfügbar. Darunter babyblau, Silber und Gold. Nur Graphit war da schon im Oktober.
        da bin ich schon anderes gewohnt gewesen, wo nach wenigen Minuten die Lieferzeit bereits Ende Oktober/Anfang November lag und ich auf einen Provider ausweichen musste.

  • 13pro 256 Graphit Lieferung 24.09 14:03 Uhr über Apple App bestellt

  • Hatte keinerlei Probleme beim bestellen. 14:01 Uhr konnte ich mich fix anmelden und mein Iphone 13 Mini 128 gb in blau bestellen. Lieferdatum 24. September. Bin Happy :)

  • Konnte diesmal gleich bestellen und die Bestellung ging um 14:01 Uhr ein. Beim iPad Pro letztens hatte ich mehr Probleme.

  • Das war ja mal eine grauenvolle User Experience. KK wurde dauernd abgelehnt. Am Ende ging die Bestellung mit Paypal dann durch

    • Kann ich bestätigen, mit KK dauernd Probleme gehabt, Paypal wurde mir gar nicht als Zahlmethode in der App angeboten, hätte ich gern genutzt, online auch nicht besser (Bad request). Zuletzt dann bei Amazon bestellt (reibungslos), jedoch wurde dort zuerst noch Liefertermin 24.09. angezeigt und nach Klick auf „Bestellen“ kam „Liefertermin nicht bekannt, wird per E-Mail mitgeteilt, sobald es bekannt ist

      Wahrscheinlich wird es nun geliefert, wenn ich im Urlaub bin….na toll, mmpf!

      13 Pro Max 512 und 1TB

    • Stimmt, wiederholte Probleme mit der Kreditkarte, mit Apple Pay hat’s dann geklappt.

    • Dann lag es an deinem Kreditkartenlimit. Du musst wissen, dass Apple, wie auch viele andere, erst einmal probehalber den Betrag von deiner KK einziehen und wenn dass freigegeben wird, dann buchen Sie noch einmal den Betrag von deiner KK. Das wären dann so pi mal Daumen ca. 7k € für die beiden iPhones.

      Gehe mal davon aus, dass du keine Amex hast, denn dort kannst du so einen Betrag vorab freigeben.

  • 24.9. – iPhone 13 Pro 256 Graphit
    Normal über Kreditkarte ging nicht, nur ApplePay, was ja egal ist, war nur nicht so aktuell im Store gepflegt…

  • Lief auch bei mir ein paar Minuten nach 14:00h mit der App aalglatt. Besseres Erlebnis als mit der PS5!

  • ca. 14:02 per app bestellt. Bezahlung per Apple Pay
    iphone 13 mini in Mitternacht für meine Frau. Bestätigungsmail kam um 14:06

  • Eben online im Telekom Kundencenter ohne Probleme meinen Vertrag verlängert und Iphone 13 128gb in Midnight bestellt. Lieferdatum wird der 24.09. in der Bestellbestätigung angegeben.

  • Also meine Bestellung über die App hat einwandfrei geklappt!
    13Pro Max 256GB
    Das einzige was etwas gedauert hat war die Bestätigung! War mir daher erst etwas unsicher ob die Bestellung durchgegangen ist, aber nach knapp 10 Minuten kam die Bestellbestätigung und die Belastung der Karte

  • Was heißt bei Amazon folgender Satz „Sobald wir das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel kennen, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.“?

  • 14:01 über die App ohne Probleme bestellt / 13Pro 256 Graphit

  • Leider 2 Bestellungen auf einmal durchgegangen bei Apples wobei die andere gar nicht mehr da war …

  • Danke für den Hinweis – bin kurz davor bei Amazon zu bestellen nachdem mich das System nun zum 16. Mal zurück in den Warenkorb geschickt hat. Lachnummer und jedes Mal dasselbe *kopfschüttel* bei Amazon dauert die Bestellung 4 Sekunden …

    • Und weshalb genau Lachnummer?

      Weil eine Seite überlastet ist?

      Dies passiert einem Amazon sogar beim Prime Day und Amazon ist der größte Server-Anbieter der Welt ;-)

      • Ist das so? Komisch, ich konnte bislang auch an Prime Days bei Amazon immer problemlos bestellen. Evtl. dauert es mal 1-2 Sekunden länger bis ein Artikel bestellt ist und das war’s. Wenn man nach zwei-drei Stunden seine Server immer noch nicht im Griff hat ist es eine Lachnummer, ja. Und Apple ist nicht Amazon was den Kundenkreis betrifft …

  • 14:03 Uhr hat es geklappt, allerdings nicht mit KK!!!! Jedesmal kam Sitzung abgelaufen!!! Hab dann mit Apple Pay bestellt, da ging es sofort. Verstehe wer will.
    Iphone Pro Max Silber 512 GB ist es geworden. Hatte vorher schon alle Farben, Silber war immer am unanffälligsten . Falls der Rahmen mal leichte Kratzer hatte, polieren FERTIG. Soll angeblich am 24.09. kommen.

    • Silber hatte ich beim iPhone X. Das war nach 2 Jahren übersäht von Kratzern.
      Seit zwei Jahren hab ich jetzt das 11 Pro in grün und die meiste Zeit ein Apple Ledercase drum gehabt. Ab und zu ein Bumper von Rhinoshield.
      Der Rahmen hat keinerlei Kratzer. Nicht mal hauchfeine. Selbst an der „offenen Wunde“ an der Unterseite, die bei Apple Cases bis zur 11er Serie noch offen waren.
      Und ich bin jetzt nicht zaghaft damit umgegangen. Das wusste mein Sohn schon zu verhindern.

      ich denke, um Kratzer braucht man sich da bei den farbigen keine großen angefangen machen, wenn man es nicht unbedingt ohne Schutz nutzt.

  • Total vergessen, so langweilig sind die Modelle dieses Jahr. Was solls.

  • Ich wollte mir ein Mini bestellen und es am 27.09. im Rheincenter abholen, da ich nächste Woche nicht zu Hause bin. Geht nicht, Abholtermine sind im Moment nur 24.,25.09.

  • Habe bei Apple bestellt und von Paypal lediglich so eine Mail bekommen:
    „Sie haben eine Bestellung über 1.269,00 EUR an Apple Store übermittelt“

    Im System scheint die Bestellung zu sein, ich kann sie aber nicht aufrufen…
    Sehr unbefriedigend der diesjährige Bestellprozess.

    • ..habe nun 2 Bestellungen im System, kann aber keine davon aufrufen.
      Auf der Kreditkarte wurde noch nichts abgebucht und ich habe keine Bestellbestätigungen erhalten.

      • Geduld….

      • Hab mittlerweile sogar 3. und auch 3 Mails erhalten.
        Widerruf derzeit weder über die app (unter „Bestellungen“ überhaupt keine Möglichkeit dafür ersichtlich) noch auf der Webseite möglich.

        Nervig.

      • Auf der Website steht zumindest:
        „Du kannst momentan keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Wenn du diese Bestellung ändern möchtest, versuche es bitte in ein paar Stunden erneut.“

  • Wo kann man eine Display Folie (Belkin) für das 13er kaufen? Finde keine bei apple und amazon.
    Jmd ne Idee?

    • Such mal nach „iPhone 13 pro Panzerglas“ auf Amazon.

      Es gibt definitiv welche.

      Hab hier schon für das Pro und mini welche liegen.

    • Da die Abmessung ja noch ähnlich sind zum 12er, sollte man eigentlich auch einfach eine dafür drauf machen können, ist halt bissl Platz ohne Glas links und rechts der Notch frei, aber so wäre der Großteil des Displays wenigstens geschützt, bis es definitiv Panzergläser fürs 13er gibt.

  • Vodafone Vertragsverlängerung (mit Gigakombi Festnetz): iPhone 13 Pro 256GB silber zum 28.9. geliefert für 170€ Zuzahlung + Red M (unlimitiert 5G) mtl. 65€ *24 Mon = 1730€ … -1270 = effektiv 19€ monatlich für den Tarif ohne Datenlimit!

  • Ich bin echt gespannt ob ich jetzt eins bestellt hab oder nicht. Bestellung ging zwar raus und ich hab sowohl eine bestellbestätigung als auch die vorgemerkte Buchung auf meiner Kreditkarte, aber keine offene Bestellung in meiner Bestellhistorie.

  • Das war aber spannend: Karte abgelehnt, anschließend Warenkorb leer, Wartekringel … in all der Verzweiflung dann mal das blaue Pro Max probiert. Ging dann mit Apple Pay.

    Jetzt freu ich mich auf nächsten Freitag und analysiere bis dahin, wie man mit 40 immer noch ein so hysterischer Fanboy sein kann. :) Schönes Wochenende!

  • Info für Telekom Besteller: wer Magenta1 Kunde ist wird sogar noch vor den Reservierungstickets bearbeitet. Sagte man mir grad am Telefon.

    • Joa. Ich habe das heute morgen um 9:30 am Telefon bei der Telekom gemacht, wo ich als Magenta1 und „Diamantkunde“ (was ist das? ^^‘) bevorzugt beliefert werden soll. Erst hieß es „in 4-5Woche“ dann kam irgendwann ne SMS: 27.09. – 02.10.“. Mal schauen, wann es nun ankommt.

  • 14.03 über die Storeapp bestellt, Lieferung nächsten Freitag. Musste bis dahin aber auch die App gefühlte 85x neu starten

  • Es wird ja viel gejammert das die Veränderungen vom 12er zum 13er zu gering seien.
    Würde weniger gejammert werden wenn es ein 12s geworden wäre?
    Denn so wie früher die ’s‘ geupdated wurden kommt es doch vom Umfang der Neuerungen hin. Alles etwas besser aber keine gänzlich neuen Features.

    • So sieht’s aus. Es ist im Grunde eine normale Entwicklung.. aber die Leute wollen immer mehr und mehr und mehr..

      • Zumal ein paar Updates dabei sind nach denen sich die Leute früher immer geschrien haben.
        Mehr Akku der auch für längere Zeiten sorgt. Ein noch helleres Display. Kameras aufgebohrt und der übliche Leistungsschub beim Prozessor.
        Das Rad wird hier keiner so schnell neu erfinden. Und faltbare Displays… nun ja sehe hier (noch) keinen Mehrwert.

    • @swoosh: Genau. Egal was kommt – es wird gejammert. Denn Deutschland ist von Grund auf ein Jammerland – es geht vielen einfach zu gut.

    • Mir Wurst ob es jetzt 12S oder 13 heißt. Die S Modelle schienen aber immer gut zu sein und vom iPhone 6S wird das ein riesiger Sprung bei mir werden, den ich bewusst eingegangen bin. Wenn alle schon ein 12er haben und deshalb weniger Lieferprobleme bestehen umso besser für mich ^^

  • Es war ein riesen großer Krampf und das zum zweiten mal. Auch beim iPhone 12 war das so.

  • Eigentlich heißt doch die Farbe vom Pro „ich bin vom Sierra Tequila blau“

  • Apple Store App ist irgendwie nicht mehr der heißeste Tipp… seit 14:03uhr 5-6x mit 2 Kreditkarten versucht… nie erfolgreich gewesen!
    Dann gegen 14:50uhr auf der Homepage, Paypal als Bezahlmethode ausgewählt, nach 4 klicks erledigt.
    Warum kann man in der app eigentlich kein Paypal hinterlegen??

  • Der ganze Bestellprozess war damals immer ein Highlight des Tages… Ein iPhone wurde es diesmal nicht aber freue mich auf mein IPads mini 6. Schön in der Badewanne Netflix etc. schauen hehe

    Liebäugel aber mit dem Iphone 13

  • Berlincityrocker

    Interessant, dass die Modelle, die in eurer ifun Umfrage am wenigsten gefragt waren, jetzt die ersten mit Lieferverzug sind bzw bei Amazon teilweise sogar schon komplett vergriffen sind.

    Klar, dass Apple nicht von allen Modellen gleich viel Kontingent bereitgestellt hat, interessant trotzdem.

  • Bei mir sind insgesamt ausversehen 2 Bestellungen rausgegangen, weil angeblich bei der ersten die Zahlung nicht klappte. Storniert geht aber weder online noch bei Apple, weil die Server überlastet sind sagt der nette Mitarbeiter. Ich solle heute Abend wieder anrufen. Online geht es ebenso nicht.

  • Kann ich so nicht bestätigen, habe über die Apple Store App auf meinem iPhone bestellt (hatte mir das gewünschte Modell dort bereits als Favorit gespeichert; Zugriff auf den Store über die App war um 14:01 Uhr möglich, Bestellbestätigung per Mail habe ich ebenfalls um 14:01 Uhr bekommen).

  • In der Tat – na toll. Jetzt gibt es bei Amazon nur noch goldene 256er.
    meh

  • Bestellung um 14:01 Uhr in der Apple Store App auf dem iPhone abgegeben.
    Auf dem Mac war ich erst um 14:09 im Store.

  • Habe um 14:02 Uhr ohne Probleme bestellt, hatte wohl einen guten Slot erwischt. Bezahlt mit Apple Pay…

  • Also richtig lustig dieses Jahr. Keine E-Mail, keine Anzeige in offenen Bestellungen. Man weiß ja nie und ich hab vorsichtshalber nochmal bestellt. Jetzt kommen zwei nächsten Freitag. Ok, ich stornier eins später, wenn :)

  • Stimmt so nicht, ich habe um 14:01 problemlos bestellen können!

  • Kann mich nicht entscheiden zwischen 128gb und 256gb. Momentan hab ich ein 12 Pro mit 128gb und noch 40gb an Speicher frei.

  • Um 14:00 Uhr sollten die iPhone-Vorbestellungen eigentlich anlaufen. Um Punkt 14:00 Uhr tat sich dann jedoch, davon abgesehen dass Apple die Wartegrafik im Apple Online Store austauschte, erst mal nichts.“ – Das mag bei einigen so gewesen sein, ich konnte aber um 14:00 pünktlich bestellen via iPhone & Apple Store App.

  • Mmh, meine Bestellbestätigung ist von 14:02 Uhr, daher kann ich „acht Minuten nach“ nicht bestätigen …

  • Boah, das war dieses Jahr der schlechteste Bestellprozess den es jemals bei Apple gab!!!

    Ich habe statt 2 iPhone jetzt 7 Stück bestellt, drei davon hat das System komplett verschluckt, obwohl ich dafür Mails erhalten habe.
    4 Stück sind bei Bestellungen sichtbar und 2 davon will ich noch stornieren, geht aber leider noch nicht. :(

  • Hab mein Pro 1TB bestellen können. Direkt bei Apple. Lieferung nächsten Freitag! Ich freu mich! Endlich keine Speicherprobleme mehr… vorerst :D

  • Ich konnte 14:02 direkt in der App bestellen und es lief ohne Probleme. Wird am 24.09 geliefert.
    Diesmal war ich gut dran, letztes Jahr war ich leider ca 30 Min zu spät und musste 3 Wochen warten.

  • Dass Apple Probleme hatte kann ich nicht bestätigen.

    Ging bei mir problemlos über die Apple Store App auf dem iPhone. Hatte um 14:01 Uhr Zugriff auf den Store über die App, das Gewünschte Modell hatte ich davor bereits als Favorit abgespeichert. Bezahlung dann mit ApplePay, Bestellbestätigung kam ebenfalls um um 14:01 per Mail.

    Lieferdatum iPhone 13 Pro Max 1 TB Graphit laut Bestellbestätigung am 24.09.

  • 14:07 iPhone 13 Pro Gold 128GB bestellt und über Apple Pay bezahlt. Obwohl eine Fehlermeldung kam, dass der Vorgang abgebrochen wurde, hat es funktioniert.

  • Habe bei Amazon bestellt und in der Mail steht:
    „Sobald wir das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel kennen, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.“

    Sonst steht immer das Zustelldatum drin (auch letztes Jahr bei der iPhone 12 Bestellung).
    Was steht bei euch?

  • 14:03 Uhr ohne Probleme bei Apple über die App bestellen können

  • Zweimal mit der KK gescheitert, ApplePay ging dann sofort. Habe ich vorher irgendwie verpeilt zu nutzen.

  • Um 14.04 Uhr habe ich über die Apple Store App erfolgreich ein 13er Pro Max 256 GB bestellen können und die Bestellbestätigung um 14.07 Uhr erhalten :) Lieferdatum per Express am 24.09.

  • Meine bestellbestätigung war 14:02 im Postfach. Keine Ahnung wo Ihr die 14:08 hernehmt, aber ich konnte auf die Sekunde genau 14:00 bestellen,

  • Also ich habe es versucht und bei mir hat das mit dem bestellen nicht funktioniert. Den Stress gebe ich mir jetzt auch nicht weiter und werde von mir aus das iPhone im Apple Store holen sobald es dort physisch verfügbar ist.

  • Jetzt mal ehrlich Hand aufs Herz.. wer bitte kauft sich für über 1800 Euro ein Geschissenes Telefon?? Warum? Könnt ihr damit besser… WhatsApp, Insta, Tiktok anschauen.. for what

  • Ich hatte massive Probleme bei der Bestellung. Es hat locker 20 Versuche gebraucht bis es geklappt hat. Bezahlung per Apple Pay ging nicht. Am Ende wurde mir zwei Bestellungen bestätigt: Einmal zur Abholung, einmal per Versand (mit dem Hinweis, dass die Zahlung gescheitert sei).

  • Konnte mein iPhone 13 Pro problemlos bestellen.
    Hab auch schon die Bestätigung bekommen dass ich das Gerät nächsten Freitag im Store abholen kann.

    Seltsam fand ich aber, dass von der Kreditkarte noch nichts abgebucht/geblockt wurde.

    Oder machen die das erst am Abholungstag?

  • Ausverkauft!!!!!!!!!!!!!

    Alle Jahre wieder nutzt Apple den uralten Marketing Trick.
    Und die Menschen glauben das alles.

  • Hmm, ich hatte auch erst Probleme bei Apple zu bestellen. Dann ging es 14:04 mit Apple Pay durch. Erst wurden 0,00€ reserviert und etwa 5min später wurden 1269€ reserviert.

    Die Bestellung um 14:01 auf der Website per KK ist mit einem Fehler abgebrochen.

  • Hatte auch Probleme mit meiner Kreditkarte, habe dann im dritten Anlauf ApplePay genommen, dann ging es. Soll auch noch pünktlich geliefert werden.

  • Lese hier gerade das es Probleme mit der Bestellung gab auch über die Store -App im Handy.
    Das kann ich nicht bestätigen. Habe exakt 14:01 übers Handy das 13 Pro Max, 256GB in Gold für meine Frau bestellt und befand mich außerhalb von Berlin.
    Lieferung am 24.9.21

  • Wer hat denn bei Amazon bestellt und hat in seiner Bestellung „Bei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.“ stehen? Oder hat jemand von Amazon schon ein Datum?

  • 20.58 Uhr, draußen ist es dunkel. Kein iPhone 13 bestellt. Morgen auch nicht und übermorgen erst recht nicht. Kann mich leider fürs 13er nicht begeistern. Finde es zu teuer für eine S Version. Punkt

  • Um 14:11 Uhr über Vodafone das 13 Pro Max 256GB in Sierra Blau bestellt, Lieferdatum wird sogar der 22.09 angegeben. Freue mich wie ein Schnitzel, ist nämlich mein erstes iPhone nachdem ich seit dem Galaxy S2 nur Samsung hatte. :)

  • Ich hab gleich 4x pro bestellt. Mal gucken, ob die dieses Jahr wieder 3×100€ bei eBay bringen

  • Eine echte Katastrophe dieses Jahr. Habe ca. 45 Minuten gebraucht und mehrere Kreditkarten um meine Order platzieren zu können.

  • wie kanns sein, dass Saturn und MM alle Farben und Größen pünktlich ausliefern kann?
    Den ganzen Tag schon.
    dann noch schön 10 fach Punkte einsammeln.

    • Bei denen würde ich nichts auf den Liefertermin geben. Letztes Jahr Echo dort bestellt, da Liefertermin bei Amazon „Anfang Januar“ und bei Mediamarkt „12.12.“. Effektiv kam der Echo dann Mitte Februar im Folgejahr…

  • Also bei der Telekom angerufen und um 13:35 telefonisch bestellt. Ganz easy.

  • Mich würde interessieren welche Farbe jeder bestellt hat. Und außerdem ob es bei ihm schon verschickt wurde

  • Wenn dort steht, Lieferung zwischen 05 – 12 Oktober… Kommt es dann immer so hin oder besteht evtl. auch die Chance, dass die Lieferung früher kommt? Hat da jemand Erfahrung bei Apple direkt?

  • Habe über die Website bestellt. Um 14:11 kam die Bestätigungsmail von Paypal, die von Apple kam um 14:19. Die Seite ist ein paar Mal abgestürzt, dann hab ich sie neu geladen und konnte die Bestellung fortsetzen. Jetzt freue ich mich auf mein 128 GB Pro Max in Sierrablau, was am 24.9. bei mir ankommt :)

  • Kann die Erfahrungen nur bestätigen, erst war der Shop nicht erreichbar! Erst 14:10 kam ich in die Bestellung, dann nur Probleme! Trotz der angemeldeten App musste ich die Adresse und Telefonnummer eingeben, dann noch die Prüfziffer der Kreditkarte! Dann der Hinweis, dass die Sitzung abgelaufen ist. Ein zweiter Versuch endete in der Dauerschleife „Bezahlung wird geprüft“ ! Dann plötzlich eine Mail, die erste Bestellung ist durchgegangen! Habe so etwas noch nie bei Apple erlebt!

  • Bei mir steht schon: ‚Versand wird vorbereitet‘! Habe jetzt keine Chance mehr den Artikel zu stornieren

  • Interessant, dass man theoretisch immer noch ein 13er pünktlich zum Release bekommt und nicht 6-8 Wochen warten muss.

  • Ist euch auch aufgefallen, dass man bei Amazon jede Farbe und Speichergröße immernoch vorbestellen kann, als wäre es verfügbar?

    Ansonsten schreiben die doch bei anderen Artikeln „Derzeit nicht verfügbar“ und man kann nicht einmal vorbestellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven