iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 344 Artikel
   

iPhone-Verkaufsverbot: Die Telekom Mitarbeiter-Memo zum Lager-Abverkauf

43 Kommentare 43

Der heute früh durch eine Patentverletzungsklage Motorolas erwirkte iPhone-Verkaufsstop (wir berichteten) sorgt zur Stunde für erste Konsequenzen bei der Telekom. Apples ehemaliger Exklusiv-Partner wird nach dem Abverkauf der noch verfügbaren Lager-Geräte keinen Zugriff mehr auf die vom Urteil betroffenen Modelle haben. Dies geht aus einem Telekom-internen Mitarbeiten-Memo hervor, das ifun.de vorliegt.

Demnach werden sowohl die iPad 3G Varianten, als auch das iPhone 3GS 8GB sowie das iPhone 4 8GB zukünftig nicht mehr bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen angeboten. Ein interessantes Rand-Detail: Die Telekom sitzt bereits seit zwei Tagen auf den Informationen.

Am 1. Februar hat uns Apple darüber in Kenntnis gesetzt, dass Motorola den Unterlassungstitel aufgrund ihrer Patentverletzungsklage gegenüber Apple zum 31. Januar 2012 erwirken konnte. Das Urteil impliziert ein Verkaufsverbot von Apple in Deutschland. Betroffen sind hiervon die iPad 2 3G Varianten, das iPhone 3GS 8 GB sowie das iPhone 4 8GB. Die aktuelle Rechtslage sieht jedoch kein Verkaufsverbot für das iPhone 4 S vor. Ein Verkauf ist demnach weiterhin uneingeschränkt möglich. Solange noch Bestand verfügbar ist, können die Modelle iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad 2 weiterhin über die Telekom Deutschland GmbH vermarktet werden. Sind die Endgeräte abverkauft, sind keine weiteren Buchungen über die Bestellsysteme möglich.

Wir gehen derzeit davon aus, dass sowohl o2 als auch Vodafone auf ähnliche Regelungen setzen werden. Unser Dank geht an alle „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter„.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2012 um 15:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34344 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven