iPhone- und Rechner-Reparatur in Eigenregie: Das passende Werkzeugset
Wir hoffen ja mal, dass ihr eure iPhones nicht zweimal die Woche aufschrauben müsst und daher eher selten zum Köfferchen mit Präzisionswerkzeug greifen müsst. Falls ihr unabhängig davon dennoch auf gute Ausrüstung wert legt, werft mal einen Blick auf die von iFixit angebotenen Werkzeugsets legen.
Im Moment bietet die deutsche Niederlassung der für ihre kompetenten Produktanalysen und Reparaturanleitungen bekannten Truppe nämlich ein aus 70 Werkzeugen und einer Magnet-Reparaturmatte bestehendes Black-Friday-Bundle zum deutlich reduzierten Preis an. Statt über 80 Euro beim Einzelkauf bekommt ihr beides zusammen noch bis Montag zum Preis von knapp 60 Euro. (Danke Holger)
Das enthaltene Werkzeug tut schließlich nicht nur bei der iPhone-Reparatur gute Dienste und sollte bei fachgerechter Behandlung auch ein paar Jährchen halten. Von daher scheint uns das Ganze auch unabhängig von der Reparatur gesprungener iPhone-Schieben als gute Investition. Auch die Matte dürfte ganz praktisch sein, hier bleiben eure Schräubchen nicht nur magnetisch gehalten an Ort und Stelle, sondern ihr könnt diese zudem temporär beschriften um euch für den anschließenden Zusammenbau Notizen zu machen.
Ersatzteile und Werkzeug für ältere iPhones
Ihr habt ein älteres iPhone-Modell mit Schaden, wollt aber keine 60 Euro für Werkzeug investieren?Dann werft einen Blick auf diesen Eintrag. Die iPhones bis Generation 4S lassen sich in Eigenregie noch recht gut flicken, bei den dafür erhältlichen Werkzeugsets sind meistens sogar die nötigen Schraubenzieher in billiger aber für das eine Mal vollkommen ausreichender Ausführung dabei.