iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Beim Teilen von Weblinks

iPhone-Tipp: Links senden, Anreißertexte beeinflussen

29 Kommentare 29

ifun.de-Leser Sebastian versorgt uns mit einem schönen Tipp, den wir bislang noch nicht kannten und direkt an euch weitergeben wollen.

Die kurzen Vorschau-Texte, die beim Teilen von Links in der Nachrichten-App unter den Artikel-Bildern angezeigt werden, lassen sich mit einem einfachen Handgriff (zumindest in Teilen) beeinflussen.

Imessage Anreisser Small

Einzige Voraussetzung: Vor dem Aufruf des Teilen-Menüs müsst ihr die euch wichtige Textstelle markieren. Ist dies geschehen, dann bindet die Nachrichten-App nicht nur die Link-Beschreibung des Webseiten-Anbieters und das Vorschaubild, sondern auch eure Textauswahl mit in die Darstellung der Verknüpfung ein.

Je nachdem wie umfangreich die Auswahl ausgefallen ist, wird der Text dabei leicht gekürzt. Sebastian schreibt:

[…] seit einiger Zeit wird beim Einfügen eines Links in iMessage ja ein Anreißertext oder -bild zum Link gepackt und den Empfängern präsentiert. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass man den Anreißertext beeinflussen kann. Das geht so: Beliebige Website in der Safari-App aufrufen. Textstelle markieren. ‚Teilen‘-Menü aufrufen und iMessage auswählen. Der Anreißertext ist nun identisch mit der Markierung (wird aber gekürzt).

Wir bedanken uns!

Imessage Anreisser Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2019 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven