App-Mix: Giftige Eier, kostenloses Solitaire, Anleitungen für heikle Situationen, Stuttgart-App und DJ-Mixes von der Telekom
Dioxin-Eier sind dieser Tage ein Top-Thema in Deutschland und wir können uns vor E-Mails mit den passenden App-Tipps gerade nicht retten (Vielen Dank euch allen!).
Wer genau wissen will was er im Laden für Eier vor sich hat, zieht sich die kostenlose App Eiercode. Mit dem kostenlosen Barcode-Leser barcoo lassen sich Dioxin-belastete Eier sogar direkt identifizieren, die barcoo-Programmierer haben ihre Datenbank entsprechend aktualisiert. Mehr dazu hier im barcoo-Blog.
Das Solitaire-Spiel „Great Solitaire“ gibt es bereits längere Zeit für das iPad, mit dem neuesten Update wurde die HD-Version nun kostenlos, gleichzeitig haben die Entwickler auch eine iPhone-Version des Game-Center-kompatiblen Spiels in den App Store gebracht.
Show Me How ist die App zum gleichnamigen Buch. Zum Preis von 2,39 Euro beschreibt die Anwendung Schritt für Schritt 321 Dinge, die man irgendwann garantiert mal benötigt. Aber aufgepasst, die App ist zumindest bislang ausschließlich englischsprachig erhältlich. (Danke Andreas)
Die kostenlose Stuttgart-App macht zumindest der Beschreibung nach einen ganz guten Eindruck. Neben aktuellen Infos direkt aus dem dortigen Rathaus erhält man ein Vielzahl lokaler Ausgeh- und Unterhaltungstipps. Nettes Gimmick für Stuttgarter: Direkt über die App kann man sein S-Wunschkennzeichen auf Verfügbarkeit checken und reservieren.
Wer das Telekom-Projekt „Electronic Beats“ kennt, wird sich vielleicht auch über die kostenlose EB-Beats-App mit ihren exklusiven DJ-Mixes namhafter Plattenleger freuen.