iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel
   

Basics: *T# und *N# – SMS Sendeberichte für iPhone-Nutzer

143 Kommentare 143

Zwei schnelle Tastenkürzel die unter Umständen mal ganz hilfreich sein könnten: *T# und *N#

Vor den ersten Buchstaben des Nachrichten-Textes eurer SMS gesetzt, informieren die Kurzbefehle (je nach Netzbetreiber funktioniert entweder *T# oder *N#) euren Mobilfunkanbieter darüber, dass ihr eine SMS-Sendebestätigung für die geschriebene Kurznachricht erwartet, werden dem Empfänger nicht angezeigt und lassen euch wissen, ob die Kurznachricht das adressierte Handy erreicht hat oder nicht.

Ein Umweg, aber stellenweise durchaus Nützlich, da das iPhone von Haus aus leider auf die Anforderung einer Empfangsbestätigung, bei der erfolgreichen Übermittlung eurer Kurznachrichten, verzichtet.

Zwar ist die Eingabe der Stern-Buchstabe-Raute Kombination etwas umständlich, sollte sich jedoch relativ leicht konditionieren lassen und ist preiswerter als Applikationen wie „SMS-Sendebericht“ (AppStore-Link) die im Hintergrund wahrscheinlich auch nichts anderes machen. Mit Dank an Patrick, der uns an das 2007er-Thema erinnert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2011 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    143 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven