iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel
   

Skype und Facetime: Videotelefonate im Youtube-Vergleich

64 Kommentare 64

Spätestens seit Markteinführung des iPhone 4 gehört die Problem- und Account-lose Videotelefonie auch hierzulande zum Alltag. Kostenlos, auch vom Mac erreichbar und ohne sich um die arbeitsintensive Pflege langer Buddy-Listen zu kümmern, hat Apple unter dem Schlagwort „FaceTime“ mal eben einen neuen Standard implementiert, eine Idee die die Telekom bereits seit mehr als einer Dekade an den Mann zu bringen versucht.

Doch das (quasi) Markt-Monopol währte nicht lange. Mit dem am 30. Dezember veröffentlichten Update auf Version 3.0 bietet der eBay-Ableger und seit Jahren etablierter Video- und Voice-Chat Anbieter Skype nun seit knapp zwei Wochen eine eigene Lösung für die mobile Bildtelefonie an.

Beide Lösungen habe ihre Vorteile, unterscheiden sich jedoch erheblich in der angebotenen Bild- und Ton-Qualität. Unterschiede denen sich Whitson Gordon und Adam Dachis in diesem, auch unten eingebetteten Youtube-Video widmen. Die acht Minuten lange Aufnahme ist zwischenzeitlich etwas träge, vergleich die beiden Angebote jedoch auf Augenhöhe und hilft dabei, den eigenen Standard-Client zu wählen. Bonus, für alle die nicht genug bekommen: Dieses Vergleichsvideo des amerikanischen PC-Mags.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2011 um 17:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven