iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Neuer iOS-Fehler?

iPhone: Stummschalter deaktiviert auch den Wecker-Ton

142 Kommentare 142

Hat euch das iPhone heute pünktlich geweckt? Wenn das Gerät stumm geschaltet ist, wirkt sich diese Einstellung zumindest bei einem Teil der Geräte neuerdings nämlich auch auf den Wecker aus. Vermutlich kam die Änderung mit dem letzten iOS-Update auf Version 11.2.2.

Iphone Wecker Einstellung

„Habt ihr vielleicht schon weitere Meldungen darüber, dass einen Wecker bei einem auf stumm geschaltetem iPhone nicht mehr klingelt?“ schreibt uns Michael, und wir können das Verhalten hier direkt nachvollziehen. Gewollt kann dies nicht sein, denn die von der Stummschaltung unabhängige Funktion des Weckers war von der ersten iPhone-Generation an ein lobenswertes Feature, das Apple auch ausdrücklich als solches beschreibt:

"Nicht stören" und der Schalter "Klingeln/Aus" haben keinen Einfluss auf den Weckton. Wenn Sie den Schalter "Klingeln/Aus" auf "Aus" stellen oder "Nicht stören" aktivieren, klingelt der Wecker trotzdem.

Alle Wecker löschen

Passend zu diesem Thema noch ein kleiner Siri-Tipp: Wenn euch die Liste der vorhandenen Uhrzeiten in der Wecker-App zu lang geworden ist, könnt ihr diese mit dem Siri-Befehl „Lösche alle Wecker“ einfach und schnell komplett leeren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2018 um 06:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    142 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven