iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

"Intelligenter" Schalter

Flugmodus unter iOS 11: Wann Bluetooth und WLAN an sind, und warum manchmal nicht

65 Kommentare 65

Apple hat mit iOS 11 nicht nur die Funktion der Tasten für WLAN und Bluetooth im Kontrollzentrum verändert, sondern gibt auch dem Flugmodus neue Regeln mit auf den Weg. Diese können hier und a praktisch sein, aber auch ganz schön verwirren und dazu führen, dass wir Leserzuschriften mit Betreffzeilen wie „Flugmodus jetzt ohne Funktion“ erhalten.

Ios 11 Flugmodus

Was hat Apple geändert? Zunächst einmal funktioniert der Flugmodus unabhängig davon, ob ihr ihn über das Kontrollzentrum, die Einstellungen oder Siri aktiviert wie gewohnt: Mobilfunk, WLAN und Bluetooth werden abgeschaltet.

Nun habt ihr aber die Möglichkeit, bei aktiviertem Flugmodus Bluetooth oder WLAN wieder anzustellen, beispielsweise weil ihr eure Apple Watch oder einen Bluetooth-Kopfhörer mit dem iPhone verbinden wollt. Mit iOS 11 merkt sich das iPhone den Zustand, in dem der Flugmodus zuletzt aktiv war. Hattet ihr beispielsweise Bluetooth aktiv, dann bleibt die Funktion beim nächsten Aktivieren des Flugmodus automatisch angeschaltet. Wollt ihr dies nicht, so müsst ihr Bluetooth manuell wieder deaktivieren, in der Folge unterbricht der Flugmodus beim nächsten mal wieder alle Verbindungsvarianten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2017 um 12:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven