iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

iOS 11 unterstützt beim Aufräumen

iPhone-Speicher freigeben: Lange nicht benutzte Apps löschen

36 Kommentare 36

Über die mit iOS 11 eingeführten Funktionen zur Speicherverwaltung haben wir vor knapp einem Jahr informiert. Mittlerweile sind die hilfreichen Erweiterungen der iOS-Einstellungen bei vielen Nutzern wieder in Vergessenheit geraten. Wenn es auf dem iPhone eng wird, sei ein Abstecher in diesen Einstellungsbereich jedoch durchaus angeraten.

Iphone Speicher Freigeben

Zunächst ist es eine gute Idee, auf jene Apps Jagd zu machen, die lange nicht benutzt wurden. iOS bietet dergleichen mit „Apps auslagern“ als automatisierten Service an, ihr könnt allerdings auch selbst nach lange nicht benutzten Apps suchen, um diese dann manuell vom iPhone zu entfernen. In beiden Fällen wird nur die App selbst gelöscht, die zugehörigen Dokumente und Daten bleiben erhalten und sind nach einer erneuten Installation der App wieder verfügbar. Die Option findet ihr in den iOS-Einstellungen im Bereich „iPhone-Speicher“.

Wenn ihr nach dem Öffnen dieser Einstellungen etwas wartet, erscheint zusätzlich eine Liste mit allen auf dem iPhone installierten Apps. Hier seht ihr nun nicht nur, wieviel Speicher die Apps jeweils benutzen, sondern auch, wann die Anwendungen zuletzt benutzt wurden. Anhand dieser Angaben könnt ihr jene Apps ausfindig machen, die viel Speicher belegen und nicht benutzt werden.

Wenn ihr den Eintrag einer solchen App antippt, habt ihr nun die Möglichkeit, die App manuell „auszulagern“, also die App zu entfernen aber die zugehörigen Daten zu behalten. Alternativ könnt ihr die App in dieser Ansicht aber auch komplett löschen, inklusive aller zugehörigen Daten.

Iphone Speicher Loeschen

Via iDownloadblog

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2018 um 21:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven