iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel

2-Minuten-Clip

iPhone-Passcode ändern: Apple veröffentlicht Videoanleitung

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple Deutschland hat auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens eine neue Video-Anleitung veröffentlicht, die sich mit der Änderung und der Konfiguration des persönlichen Passcodes beschäftigt.

Codeanforderung

Das knapp zwei Minuten lange Video gehört zur Reihe der Blau-Weißen Supportfilmchen, die Apple seit etwa einem Jahr in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht. Zuletzt war der Konzern hier auf das Stummschalten von Gruppenchats, das Aufräumen von iPhone-Kontakten und das Setzen von Hintergrundbildern eingegangen.

Der neue Clip erklärt das Einstellen eines vier bzw. sechsstelligen Passcodes zum Schutz des Gerätes und erinnert daran, dass sich dieser jederzeit ändern lässt.

Apple schreibt:

In diesem Video erfährst du, wie du auf deinem iOS-Gerät einen Code einrichtest, verwendest und änderst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2018 um 17:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man jetzt iOS 11.4 installieren oder is der Akku immer noch so scheiss schnell leer. Hab davon mal was gehört… oder lieber auf iOS 12 warten?

  • Wer nicht weiß wie man den Passcode ändert sollte vielleicht generell mal überlegen einen Smartphone Grundlagen Kurs zu absolvieren.

      • Dein Kommentar sollte gerade wegen seiner Nomenklatur deutlich umfangreicher ausfallen.
        Das Wort, welches von dir verwendet wurde, wirst du wohl selbst noch einmal nachschlagen müssen, wenn du meinst, es sei eine passende Antwort…
        Der Semantik des Selbstzwecks folgend, wird sich niemand seiner Selbst gewahr werden müssen, um sich mit der Aufgabe über die Einrichtung eines Passworts für sein Smartphones zu befassen.
        Des Weiteren wirst du hoffentlich verstehen, dass recht wenig Menschen eine Assoziation mit dem Begriff verknüpfen können, was wohl darauf abzielt dein Selbstwertgefühl zu steigern, was ziemlich egoistisch ist…
        Da du versuchst, dich mit derart unpassenden Worten in einer Diskussion zu beteiligen, deutet auf Defizite in der sozialen Kommunikationsfähigkeit hin.
        Es scheint einfach so, als ob du dich profilieren möchtest.
        Aus der Masse hervorheben, um jeden Preis?

        *schlägt seinen Kopf hart gegen die Wand*

  • Das Bild verwirrt mich! Eine Aufforderung zum Ändern des Passcodes in 60min habe ich noch nie gesehen… Woher stammt das Bild?

    • Dies kommt in der Regel dann vor, wenn das Gerät ein Profil bei der Aktivierung einspielt, was eine gewissen, sicheren Code erforder.
      Bspw. Min 8 Zeichen.

      Man kann im Setup Assistent noch selbst einen vergeben, aber im laufenden Betrieb kommt es dann zu solch einer Meldung.

      • @ Zenon: Respekt für diese Präzise, Sachliche und Erklärende Antwort. Es ist nicht alltäglich eine Antwort ohne Gemotze oder Schelte zu bekommen. Daher Respekt für diese Antwort.

      • @Zenon Sehr gute Antwort!
        Hilfreich und verständlich… ein Traum!

      • Ich danke für die Blumen. :)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven