iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Heute kostenlos: „Recurring Events“ erlaubt schnelles Anlegen von Kalenderterminen mit vielfältigen Wiederholungs-Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Der Kalender-Helfer Recurring Events lässt sich heute kostenlos laden. Die App greift iCal und anderen Kalender-Apps beim Erstellen von Terminen unter die Arme. Gerade iCal zeigt sich wenn es um sich wiederholende Termine geht nicht sonderlich flexibel, mit „Recurring Events“ habt ihr vielfältige Möglichkeiten, die Wiederholungstermine automatisiert anzulegen und könnt auch ein fixes Enddatum für alle Wiederholungen fest legen.

Ein Download-Tipp für alle, die viel mit dem Kalender arbeiten und öfters mal kurz einen neuen Termin eintragen müssen. Dies geht dank der sich direkt öffnenden Eingabemaske mit „Recurring Events“ auch ohne Wiederholungstermine schneller als über den regulären Kalender.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2012 um 13:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da fragt man sich doch,warum es hierfür eine separate App. braucht..

  • Die Ansicht sieht genauso aus wie bei iCal dafür ne extra App.? Geladen gelöscht

  • bleiben die termine in der app oder kann ich sie nach ical exportieren?

  • Es braucht bei der App deutlich weniger „Klicks“ für die Eintragung sich wiederholender Termine. Gerade die Feineinstellungen wie „wiederhole zweiwöchentlich am Montag, Dienstag und Donnerstag“, die bei iCal über x Menüs läuft und tierisch nervt, das passiert hier einem einzigen Untermenü. Endlich geht es fix.

    Liebes ifun-Team, danke für den genialen Tipp!

  • Das anlegen von Terminen mit bestimmten Wiederholungsregeln ist standardmäßig wirklich nicht einfach/komfortabel, aber da mein Hauptkalender der Google Kalender ist, muss ich hier den Kalender nochmal loben. Hier kann man wirklich einfach und schnell Wiederholungsregeln festlegen.
    Ich nutze bis heute keine einzige iCloud Funktion weil Google bis jetzt alles mindestens genauso gut synchronisiert und ich keine Lust habe, alles umzustellen.

  • auf iCloud.com gibt es auch relativ viele einstellmoglichkeiten für wiederholende Termine…sowas wie „jeden ersten Freitag“ oder so…reichte mir persönlich bisher immer

  • Kennt jemand eine „ErinnerungsApp“ bei der es möglich ist eine Erinnerung auf Snooze zu pflegen, also sozusagen auf automatische wiedervorlage zu legen? mich nervt es wenn ich zwar erinnert werde aber in diesem Moment keine zeit habe… die Erinnerung ist dann weg. Danke und schönen Sonntag noch

    • Moin moin! Jo, gibt es: Der GoogleKakender und das iPhone/iPad-App CalenGoo. Beides zusammen nutze ich seit …hhmmm…. zwei Jahren intensiv. Sehr gut! PopUpErinnerung UND smsErinnerung. Ind – sdlbstverständlich- ein-Klick-Verschieben, wenn man im Moment des Erinnerns gerade etwas anderes machen möchte….Gruss Arndt

  • Was hilft mir das Teil wenn ich nach wie vor keine Teilnehmer mit einladen kann?

  • Sicher nützlich, nur leider ist die Funktion des +-Buttons oben rechts falsch gelöst. Normalerweise tippt man zu Beginn auf diesen Button, um etwas Neues anzulegen, hier muss der Button als Abschluss betätigt werden. Muss man erst mal drauf kommen. Der Button müsste „Save“ oder ähnlich heißen.

  • Hallo Leute.

    Ich habe das app installiert und gleich wieder gelöscht. Ich habe es dann doch nicht für mich nutzbar gefunden.

    Aber!! Seitdem geht mein google Account nicht mehr. Das Kennwort soll falsch sein. Hat jemand das gleich Problem? Oder ist das gerade ein allgemeines Problem?

    Gruß Eric

  • Letzter Sonntag im Oktober geht damit leider nicht. Schade. Für alles andere reicht mir WeekCal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven