iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 535 Artikel
Bislang nur auf Englisch

iPhone, iPad und Apple Watch: Benutzerhandbuch für iOS 12 erschienen

6 Kommentare 6

Passend zur Verteilung von iOS 12 hat sich Apple nun auch um die Bereitstellung der aktualisierten Benutzerhandbücher für iPhone und iPad gekümmert. Während die US-Versionen bereits im iBooks Store bereitstehen, müssen sich deutsche Anwender zur Stunde noch gedulden.

Apple Books Handbuch Ios 12

Selbst die Webausgabe des neuen iPhone-Handbuchs steht bislang nur im englischen Original zur Verfügung, sollte sich in Kürze jedoch über diesen Link auch in der deutsch lokalisierten Ausgabe aufrufen lassen.

Auf Apples deutscher Übersichtsseite dürften sowohl die Benutzerhandbücher für iPhone und iPad als auch das komplett neuen Handbuch für die Apple Watch Series 4 auftauchen. Zur Zeitüberbrückung versorgen wir euch bis dahin mit den englischsprachigen Direkt-Links:

Unter anderem neu im aktuellen Benutzerhandbuch: Apples Beschreibung der überarbeiteten Foto-Suche. Hier lassen sich unter iOS 12 nun folgende Such-Kategorien durchforsten:

  • Datum (Monat oder Jahr)
  • Ort (Stadt oder Staat)
  • Business Namen (z.B.: Museen)
  • Kategorien (z.B.: Strand oder Sonnenuntergang)
  • Veranstaltungen (z.B.: Sportereignis oder Konzerte)
  • Person (z.B.: Lia oder Gordon)
Dienstag, 18. Sep 2018, 16:03 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie funktioniert das den nun mit dem HomePod und den Anrufen annehmen ? Viele haben hier schon gefragt aber eine Lösung hab ich nicht gelesen ? Hat jemand eine Idee/ Antwort. Danke im Voraus

  • Mich wundert das die schon ein Handbuch heraus bringen, für das MacBook Pro 2018 gibt es bis heute kein IBook. Der link läuft ins leere. Von Apple gibt es keine Hilfe

  • Bei der fotosuche gingen Orte und teilweise Kategorien schon seit ios10

    • Oh man, wenn man keine Ahnung hat…

      Orte gingen in iOS 10 nur dann wenn man das Foto mit aktiviertem Ortungsdienst geschossen hat was überhaupt kein Vergleich zur neuen Suche in iOS 12 darstellt. Such mal nach Blumen in der iOS 10 Fotosuche, Ergebniss = Nix

  • Es ist schon etwas lächerlich, da zahlt man etwa 1600€ für ein Smartphone und selbst 4 Tage nach offiziellem Verkaufsstart in Deutschland steht KEIN deutsches Benutzerhandbuch für das Gerät zur Verfügung.

    Auch wenn ich die englische Sprache doch recht gut beherrsche finde ich das schon fast Unverschämt von Apple!

  • Offizieller Verkaufsstart 21.09.2018

    Deutsches Benutzerhandbuch
    NICHT VERGÜGBAR (Stand 24.09.2018)

    Fazit: Lächerlich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27535 Artikel in den vergangenen 4652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven