iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

In der Nachrichten-App versteckt

iOS 12: Memoji erstellen und konfigurieren

46 Kommentare 46

Wie lassen sich Memojis unter iOS 12 erstellen? Sieben Wörter, die eine der häufigsten Fragen, die zur Zeit in unserem E-Mail-Postfach aufschlagen, grob zusammenfassen.

Animoji

Mittlerweile scheinen so viele iPhone X-Anwender auf der Suche nach den personalisierten Emoji-Symbolen zu sein, dass Apple inzwischen sogar ein gesondertes Hilfevideo zum Thema veröffentlicht hat. Die Memojis sind offenbar schwer aufzuspüren. Auch der offizielle Support-Bereich bietet aktuell noch keine Hilfestellungen an.

In der Nachrichten-App versteckt

Dabei lassen sich die Memojis relativ unkompliziert finden. Einzige Voraussetzung ist, dass Apples Animojis in den iMessage-Apps angezeigt werden. Ist dies der Fall, müssen die Animojis in einer laufenden iMessage-Konversation ausgewählt werden.

Memoji 1400

In der nun eingeblendeten Übersicht aller verfügbaren Animojis bietet Apple an erster Stelle die Option „Neues Memoji“ an. Hier könnt ihr nun personalisierte Animojis, sogenannte Memojis erstellen, und nicht nur Haut- und Haarfarbe, sondern auch Gesichtsform, Kopfbedeckung, Haarschnitt und Augenfarbe anpassen.

Einmal gespeichert lassen sich die Memojis dann wie schon die Animojis dazu nutzen, Gesichtsausdruck-Sticker zu erstellen, die sich in laufende Konversationen ziehen lassen und Emotionen vermitteln sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2018 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven