iPhone-Erziehungsdialektik, My Artist kostenlos, Ski Alpin im ÜberBlick und Renaults iAd
- Neben dem Gratis-Download „Driver“ (heute früh in den News) verlangen zwei weitere, heute aktualisierte AppStore-Titel nach eurer Aufmerksamkeit. Zum einen verzichten die „My Artist“-Macher aktuell auf eine Bezahlung für ihre Musik-Applikation, zum anderen bietet die grösste Boulevard-Zeitung der Schweiz, „Blick“, nun die Wintersport-Anwendung „Blick Ski Alpin“ an.
Die Musikliebhaber-Applikation MyArtist (AppStore-Link) liefert, spielt ihr ein Album bzw. einen Track eures Musik-Archives ab, Hintergrundinformationen zur Band, informiert über anstehende Konzerte, weitere Alben des Interpreten und bebildert alle Informationen zudem ausführlich.
Die ebenfalls kostenlose Ski-Alpin-App für Wintersportfreude (AppStore-Link) versorgt euch mit Ergebnissen der aktuellen Ski-Saison:
Mit dem Rennkalender weisst Du immer wann die Athleten an den Start gehen, kannst die Rennen über den Live-Ticker verfolgen und einzelne Fahrten direkt kommentieren. Die Weltcupstände sind für alle Disziplinen jederzeit auf dem aktuellen Stand. Über die Nationenwertung hast Du das Schweizer Team immer im Blick, zudem findest Du interessante Informationen über alle Fahrer die am oben am Berg stehen.
- iAd-Start in Europa: Auto-Hersteller Renault soll morgen den Europa-Start des von Apple eingeführte iAd-Werbeformats in Europa einläuten (Google-Übersetzung). Das aus diesem Anlass veröffentlichte Youtube-Video haben wir unten eingebettet.
- Lese-Tipp: In der NZZ berichtet Redakteur Thomas Böhm unter der Überschrift „iPhone-Erziehung“ über seinen digitalen Alltag. Ein Klick-Befehl:
[…] Spulen wir noch einmal zurück. Wie kommt eigentlich das iPhone in die Hände der Kleinen? Warum widerstehen meine Frau und ich nicht der Versuchung, durch Übereignung unserer Erziehungshoheit an ein Unterhaltungsmedium ein paar Minuten Schlaf zu gewinnen? […] Im Kapitel iPhone-Erziehungsdialektik habe ich neulich einen Erkenntnisfortschritt gemacht. Die elfjährige Tochter eines Freundes hat mir eine App verschafft: «Talking Tom». Eine Katze, die alles nachspricht, was man ihr sagt.