iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Aussparung zeigt die Uhrzeit

iPhone-Cases: Apples Lederhülle bestellbar, Urban Armor Gear fällt durch

89 Kommentare 89

Wer sich zu Weihnachten mit Apples MagSafe-Lederhülle beschenken will, kann diese jetzt bestellen. Der Hersteller bietet das Case für alle neuen iPhone-Modelle und in vier verschiedenen Farben zur Vorbestellung an. Teils sind die mit einer zusätzlichen Halteschlaufe ausgestatteten Hüllen aber erst Mitte Dezember verfügbar.

Apple Iphone Lederhuelle Mit Uhr

Apples neue MagSafe-Hülle fällt durch ihre Aussparung auf der Vorderseite auf, in der bei aktiviertem iPhone die Uhrzeit oder auch der Name bzw. die Nummer eines eingehenden Anrufs angezeigt wird. Lasst aber nicht von den Werbebildern täuschen, denn die Uhrzeit wird nicht wie bei manchen Android-Geräten dauerhaft eingeblendet, sondern nur dann, wenn man das iPhone durch antippen oder dergleichen aktiviert.

Als kleines MagSafe-Gimmick passt sich die Farbe des Sperrbildschirms automatisch an die Farbe der Hülle an. Diese ist für die verschiedene Modelle in den Farben Baltischblau, Zitruspink, Sattelbraun und Rot erhältlich:

Bio-Outback-Hülle von Urban Armor Gear enttäuscht

Zum Thema Hüllen können wir dann gleich noch eine kurzen Erfahrungsbericht zum Outback-Case von Urban Armor Gear anhängen. Hier hat uns der Markenname in Verbindung mit der Tatsache, dass die Hülle aus biologisch abbaubaren Materialien gefertigt ist, zum Kauf bewogen.

Urban Armor Gear Bio Case

Die Hülle selbst passt dann auch gut und bietet den erwarteten Schutz. Dabei ging es uns weniger um eine möglichst dünne Hülle, sondern besonders auch darum, dass ein deutlicher Rand um die Vorderseite den Bildschirm besser schützt. All dies passt eigentlich, aber die Abdeckungen für die Standby- und Lautstärke-Tasten machen das Ganze zunichte. Die Tasten sind viel zu schwergängig und das hat sich auch nach einer Woche Einsatz nicht gebessert.

Urban Armor Gear Bio Case Taste

Die üblichen Tricks wie mehrfaches starkes Durchdrücken vor dem Anlegen fruchten hier nicht, da die Tastenabdeckungen nicht nur seitlich, sondern auch über die komplette Oberseite hinweg mit dem Rest der Hülle verbunden sind und entsprechend widerspenstig bleiben. Mit mal locker ist der Tasche die Lautstärke nachregeln oder dem beiläufigen Druck auf die Standby-Taste tut man sich hier wortwörtlich schwer.

Zumindest in unseren Augen ist die Hülle ob dieser Einschränkung mit ihren 35 Euro zu teuer und es wird wohl Ersatz her müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2020 um 08:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven