iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Einfach lang durchziehen

iPhone-Benachrichtigung: Schnelles Sortieren wie in Mail.app

25 Kommentare 25

Unsere, im November 2016 ausgesprochene Empfehlung gilt noch immer: Schlagen auf eurem iPhone neue Benachrichtigungen auf, während ihr euer Gerät gerade benutzt, dann zieht die Push-Mitteilung einfach leicht nach unten.

Push

Bietet die Mitteilung interaktive Elemente, etwa einen Knopf oder eine Mitteilungsfenster an, wird dieses nun geöffnet. Zieht ihr die Mitteilung ein zweites Mal nach unten, könnt ihr die Nachricht problemlos schließen und so auch einen laufenden bzw. bereits klingelnden Timer stoppen. Also, einfach merken: Neue Nachrichten leicht nach unten ziehen.

Zum Start von iOS 11 darf eine weitere Eigenart der iPhone-Benachrichtigungsanzeige angemerkt werden. In der Mitteilungszentrale könnt ihr die zuletzt erhaltenen Nachrichten ähnlich schnell wie euren E-Mail-Eingang sortieren.

Einfach lang durchziehen

Durchziehen

Auch in der Nachrichtenanzeige könnt ihr die Mitteilungen nämlich einmal komplett nach links bzw. nach rechts „durchziehen“ und so entweder aus der Übersicht entfernen oder direkt öffnen. Mit einem kräftigen Druck aktiviert ihr auf 3D-Touch-kompatiblen Geräten die ebenfalls angebotene Option „Anzeigen“. Diese wird jedoch nur bei Mitteilungen mit interaktive Elementen benötigt und zeigt die Meldung Bildschirmfüllend an.

Unterm Strich erlauben wir uns Apples kontinuierliche Eingriffe in die Darstellung und Funktionsweise der Mitteilungszentrale leicht zu kritisieren. Seit Einführung der Advanced Notifications lässt sich beobachten, dass Anwender häufig nicht mehr genau wissen, wie am besten mit neuen Benachrichtigungen, Erinnerungen und Push-Mitteilungen umzugehen ist.

Oeffnen Push Nachrichten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2017 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven