iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 071 Artikel
   

iPhone-Basics: Auflegen, stumm schalten und abweisen mit dem Power-Knopf

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Wir nutzen den Mittwoch-Abend um mal wieder einen Grundlagen-Tipp auszugeben. Ihr erinnert euch an die iPhone-Basics, oder? Heute wollen wir kurz auf den Power-Button des iPhones zu sprechen kommen. Den An/Aus-Knopf oben rechts auf eurem Gerät.

schalten

Solltet ihr noch keinen Hardware-Defekt am Taster festgestellt haben, dann lasst euch daran erinnern, dass sich das iPhone mit dem Taster nicht nur aufwecken und wieder zurück in den Standby-Zustand befördern lässt – der Power-Button kann bei aktiven Telefonaten auch drei zusätzliche Funktionen ausführen.

  • Anrufe stumm schalten: Klingelt das iPhone in einer unpassenden Situation, könnt ihr den Klingelton mit einem Druck auf den Power-Button ausschalten ohne das Gerät komplett in den Vibrationsmodus zu versetzen. Nach dem ersten Tap auf den An/Aus-Knopf hört euer Anrufer nach wie vor das Freizeichen, euer Gerät klingelt nun jedoch nicht mehr hörbar, sondern stumm.
  • Anrufen ab- bzw. zur Mailbox verweisen: Der Doppelte Druck auf den Power-Button schickt einen eingehenden Anruf direkt direkt an die Mailbox (solltet ihr diese aktiviert haben). Bei deaktivierter Mailbox, könnt ihr den Anruf durch eine doppelte Betätigung des Power-Buttons abweisen.

auflegen

  • Anrufe auflegen: Vor allem im Winter praktisch, wenn ihr das Haus ohne Touchscreen-kompatible Handschuhe verlassen habt. Mit dem Druck auf den Power-Button könnt ihr ein laufendes Gespräch nach der Verabschiedung direkt auflegen. Der rote Button auf dem iPhone-Display darf dabei getrost ignoriert werden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2014 um 17:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Punkt 1 geht auch mit den Lautstärketasten (eine der beiden drücken = aktuelles klingeln Stumm).
    Punkt 2 leitet nur an die Mailbox weiter, wenn man die Weiterleitung bei Ablehnung zur Mailbox aktiviert hat. Diese lässt sich (zumindest bei Vodafone) unabhängig zur Weiterleitung bei Verpassen des Anrufs aktivieren.

  • Oha, das habe ich doch tatsächlich noch nicht alles gewusst …
    Oder schon verdrängt.
    GERNE immer mal wieder Basics rumschicken bitte!

  • Hat sich das geändert? Früher war doch Druck auf Powerknopf = abweisen/besetzt/Mailbox während Druck auf Laut-/Leise-Taste den Klingelton abstellte (was so immer noch geht).

  • Ich bin nicht sicher aber ich glaube bei angestecktem Kopfhörer legt man nicht auf, sondern sperrt wieder den Bildschim. Hilfreich wenn nan jemanden anruft und dann dad iphone wieder in die Hosentasche stecken will.

  • Ich bin nicht sicher aber ich glaube bei angestecktem Kopfhörer legt man nicht auf, sondern sperrt wieder den Bildschim. Hilfreich wenn man jemanden anruft und dann das iPhone wieder in die Hosentasche stecken will.

  • Auch mir war das Auflegen neu.
    Die beiden anderen Funktionen kannte ich bereits und nutze ich auch.
    Trotzdem vielen Dank für die Basics und bitte weitere Derselbigen.
    Das sind kleine Dinge, die einem den Alltag erleichtern.

  • Ich lege schon immer damit auf und wundere mich immer über die Leute, die nach einem Gespräch das Telefon vor sich halten, warten bis der Screen angeht, dann den Knopf mehrfach drücken und dann das Gerät ausschalten. Das geht einfacher mit einem Druck auf den Ausschalter.

  • Schreiben die bei MacLife jetzt bei Euch ab? Ist mir schon zum zweiten Mal aufgefallen!

  • So ich hab’s jetzt:
    Wenn man normal telefoniert und den Power-Button betätigt

  • So ich hab’s jetzt:
    Wenn man normal telefoniert und den Power-Button betätigt legt man auf.
    Wenn man mit Lautsprecher oder den Earpods telefoniert und den Power-Button betätigt sperrt man das iPhone.
    Gefällt mir und nutze ich auch schon lange…ich finde wenn man schon so ein tolles Gerät hat muss man auch die gesamten Funktionen kennen und nutzen können

  • Basics sind super … Zum kennen lernen und auffrischen!
    Gerne wieder!

  • Und was tue ich, wenn ich das 3GS mal fallenlassen habe, und der „Offknopf“ nur noch sporadisch macht, was er soll?

    Kennt wer Nenn Service in Wien & Umgebung, der sowas repariert?

  • Kurze Frage zum Power Button.

    Ich hatte mal einen iPod nano 6g, bei dem man mit doppelter Betätigung ein Lied weiter schalten konnte. Geht das mit dem iphone auch?

  • Kann man Punkt 3 auch abschalten? Weil bei Skype und WhatsApp nervt es ein bisschen.

  • a m a n d a- l a i l a
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37071 Artikel in den vergangenen 6023 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven