iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 243 Artikel
Dritter Neuzugang

iPhone-Banking: Auch „Monese“ führt Apple Pay in Deutschland ein

26 Kommentare 26

Nach Consors Finanz und Viabuy ist heute auch der britische Finanzdienstleister „Monese“ auf den Apple Pay-Zug aufgesprungen und bietet die Integration in die Wallet-App des iOS-Betriebssystems fortan auch in Deutschland an.

Monese App Maestro

Offiziell ist der Apple Pay-Support von Monese heute zudem auch in England, Frankreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Polen, Spanien und Schweden gestartet.

In ihrem Hausblog schreiben die Anbieter des Debitkarten-Kontos:

Viele von euch haben darauf gewartet – wir freuen uns deshalb zu verkünden, dass Apple Pay ab sofort verfügbar ist […] Dies bedeutet, dass du jetzt sowohl mit der Monese-Karte eines UK-Kontos als auch eines Euro-Kontos schnell und sicher Zahlungen durchführen kannst – ob direkt von deinem iPhone (SE oder höher), in iOS-Apps oder im Internet.

Monese stellt Privatkunden-Kontos zur Verfügung, auf denen jedoch maximal £40.000 (umgerechnet 46.500 Euro) abgelegt werden können. Je nach Kontotyp kostet Monese zwischen 0 Euro/Monat und 14,95 Euro/Monat.

Laden im App Store
‎Monese - Mobiles Girokonto
‎Monese - Mobiles Girokonto
Entwickler: Monese LTD
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 02. Apr 2019, 14:18 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie soll man das nun bewerten? Britische Bank startet in der EU 1 Woche vor einem evtl. anstehenden ungeregelten Brexit. Hätte da kein gutes Gefühl…

  • Offtopic: gibt’s schon irgendwelche Gerüchte wann s bei der DKB los gehen soll ?

    • Vielleicht gibts ja bald eine Überraschung von der DKB, heute scheint ja Apple Pay-Tag zu sein ;)

      • Gestern war die DKB App ne Weile offline um die Gerüchte mal anzufeuern

      • Hab an die dkb ne Mail geschrieben, da kam nur ne allgemeine Antwort „…die dkb wird Apple Pay in 2019 einführen und seine Kunden informieren…“

      •  ut paucis dicam

        Der Ausfall der DKB gestern war an verschiedenen Regionen bundesweit (Störseite DKB Ausfälle).
        Heutige Nachfrage per Mail bei der DKB ergab folgende Antwort:
        „vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
        In 2019 wird die DKB Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach,sicher und vertraulich macht.
        Einen genauen Zeitraum kann ich Ihnen aktuell nicht benennen.
        Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen
        zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.
        Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.
        Mit freundlichen Grüßen“
        :-((((

    • Ich vermutet frühestens Ende des Monats, wenn es nicht gar Mai oder Juni wird.
      Bin zwar mit boon zufrieden, aber mich würde es schon freuen, wenn ich mir den Umweg endlich mal sparen könnte.

      • Da die Starts neuer Banken seit einiger Zeit alle in der ersten Woche eines neuen Monats stattfanden, bleibt nur noch bis Freitag übrig und dann wieder im Mai.

    • Angeblich gibt es nur 2x um Jahr die Möglichkeit es zu starten, die eine war meine ich März und die andere November. Vor einigen folgen bei Bits und so Thema.

  • Funktioniert bereits seit 5.2. in Deutschland, ich nutze es selbst. medien hatten darüber auch berichtet damals.

  • Interessant wird’s doch erst wieder bei weiteren „richtigen“ neuen Banken oder richtigen Kreditkarten die auch entsprechende Boni bieten. Seien es Meilen/Cashback.
    Dieses Debit Zeug ala ich überweis mal 1000€ drauf und muss dann beim Shoppen immer aufpassen das ich auch drunter liege nervt mich nur…

  • Nicht mal ein Impressum. Was ist das wieder für ein UK Saftladen. Da kann ich mir ja gleich eine Kreditkarte von den Bahamas holen :)
    Bin mit meiner Hanseatic Genialcard aus Hamburg bisher sehr zufrieden.

  • Hanseatic Genial Card oder Gold Card…..warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah.
    Meine Erfahrungen auch bezüglich des Kundenservice sind bis dato durchweg positiv.

  • Komm schon DKB :D Jetzt musst ihr liefern!

  • Vlt kommt die Commerzbank ja auch endlich irgendwann mal in die Puschen…

  • Ich will dir Sparkassen Card dort sehen :/

  • Wieder eine Bank, die Millionen deutsche Kunden zufriedenstellt.
    Wahnsinn.

  • Ich nutze boon seit 2017: Perfekt! Seit kurzem Prepaid-Visa von comdirect: „geht so“ und American Express: Perfekt. Nun warte ich sehnsüchtig auf DKB und werde dann comdirect kündigen. So der Plan. Bin auf von ApplePay beim Internet Shopping sehr begeistert. (VIVINO.de)

  • …und wieder nix mit der ING….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26243 Artikel in den vergangenen 4455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven