iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Warten auf Fehlerbehebung

iPhone-Apps starten nach Sync mit M1-Macs nicht mehr

21 Kommentare 21

Besitzer eines neuen Apple-Rechners mit M1-Prozessor nehmen vorerst besser Abstand davon, ihr iPhone zur Synchronisierung direkt mit dem Computer zu verbinden. Die Fehlerberichte in diesem Zusammenhang häufen sich und das Problem wurde auch mit den aktuell verfügbaren Versionen von iOS und macOS nicht behoben.

Iphone Sync Mit Mac

Das Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone ist eine Standardfunktion zum Übertragen von lokal gespeicherten Inhalten und kann auch in Verbindung mit dem Erstellen von verschlüsselten Backups verwendet werden. Im Zusammenspiel mit den neuen, mit Apple-Prozessoren ausgestatteten Modellen von Mac mini, MacBook Pro und MacBook Air kommt es hier allerdings zu Problemen. iPhone-Apps lassen sich im Anschluss an die Synchronisierung teils nicht mehr starten und Abhilfe schafft wohl nur das Zurücksetzen des iPhone oder eine Synchronisierung mit einem älteren Mac.

Betroffenen Nutzern zufolge ist das Problem bei Apple bekannt, der Hersteller arbeite an einer Fehlerbehebung. Beim Versuch, das iPhone oder andere iOS-Geräte mit einem M1-Mac zu synchronisieren, werden demnach wichtige Dateien beschädigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 12:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven