iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 394 Artikel

Schalterfunktionen und Design überarbeitet

Neuer Dimmschalter und Außenleuchten von Philips Hue erhältlich

35 Kommentare 35

Mit dem neuen Hue Dimmerschalter ist jetzt die überarbeitete Version des flexibel verwendbaren, batteriebetriebenen Licht- und Dimmschalters von Philips Hue erhältlich. Der Regler wird zum Preis von 19,99 Euro vom Hersteller angeboten.

Philips Hue Dimmschalter Neue Version 2021

Mit Blick auf den grundlegenden Funktionsumfang hat sich durch den Generationswechsel nichts Wesentliches verändert, allerdings hat der Hersteller den Schalter mit Blick auf die Bedienung angepasst und lässt so nennenswerte Verbesserungen einfließen. Die An-Aus-Steuerung erfolgt nun gleichermaßen über den oberen Schalter und der bei der alten Version als Aus-Schalter benutzte untere Bereich fungiert jetzt als programmierbare „Hue-Taste“. Standardmäßig ist diese mit vier verschiedenen Szenen konfiguriert, dies lässt sich über die App allerdings noch beliebig anpassen. Die Dimmfunktion wird jetzt nicht mehr über zwei getrennte Schalter in der Mitte, sondern eine dort stattdessen platzierte Wippe bedient.

Diese Neuerungen ermöglichen eine intuitivere Bedienung, zudem wurde auch die Optik des Schalters zeitgemäß angepasst. Die abgerundeten Ecken und der mattweiße Kunststoff wirken eleganter. Darüber hinaus ist die Grundplatte mit jetzt acht Zentimetern etwas breiter, sodass vorhandene Schalter- oder Unterputzelemente besser abgedeckt werden.

Philips Hue Dimmschalter Neue Version

Der längliche Lichtschalter selbst kann weiterhin aus der Basisplatte genommen und wie eine Fernbedienung verwendet werden. Laut Hersteller wurde zudem die Magnetfunktion verbessert, sodass man den neuen Hue Dimmschalter zuverlässig an Oberflächen wie einer Kühlschranktür befestigen kann.

Im Onlineshop des Herstellers ist der neue Schalter ab Lager zum Preis von 19,99 Euro erhältlich, weitere Vertriebsquellen sollten zeitnah folgen. Wer auf die oben beschriebene Neuerungen nichts gibt, kann das Vorgängermodell derzeit bereits zwei Euro günstiger erwerben.

Neue Philips Hue Außenleuchten Amarant und Appear

Neben dem neuen Dimmschalter bietet Philips Hue jetzt auch zwei neue Lampen für den Außenbereich zum Verkauf an. Der sogenannte „Wallwasher“ Amarant erzeugt zum Preis von 149 Euro eine farblich konfigurierbare Lichtwand, und die Wandleuchte Appear sorgt nach oben und unten abstrahlend für wetterfeste Akzentbeleuchtung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 11:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34394 Artikel in den vergangenen 5575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven