iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Updates im Schnelldurchlauf

iPhone-Apps: Neues von Linea, Evernote und OneDrive

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Linea Go gibt es nun den bereits angekündigten, mit dem iPhone kompatiblen Ableger der sehr guten iPadZeichen-App Linea Sketch. Die iPad-Version wurde gleichzeitig um diverse Funktionen erweitert, darüber hinaus haben die Entwickler die Begleit-App für den Mac Linea Link aktuell für macOS Mojave optimiert, inklusive Unterstützung für den Dunkelmodus des Betriebssystems.

LineaGo App IPhone

Evernote mit Siri-Kurzbefehlen

Evernote gibt ein Lebenszeichen von sich und veröffentlicht seine iOS-App in der neuen Version 8.16.3. Lasst euch vom finnischen Beschreibungstext für das Update nicht verunsichern, ihr könnt sowohl die App als auch die neu unterstützten Siri-Kurzbefehle natürlich auch auf Deutsch nutzen.

OneDrive mit verbesserter Scan-Funktion

Microsoft OneDrive ist mit verbesserter Scan-Funktion erhältlich. Zumindest für Office-Abonnenten ist die Verwendung einer separaten Scanner-App für das iPhone mittlerweile wohl überflüssig.

Scannen ist jetzt noch einfacher – wesentlich einfacher (Hinweis: Es ist die große Schaltfläche in der obersten Leiste). Dank der Leistungsfähigkeit von Office Lens können Sie Ihren alten Flachbettscanner entsorgen und jedes Dokument, Whiteboard und jede Visitenkarte mit gazellenhafter Geschwindigkeit erfassen. Für gepardenhafte Schnelligkeit drücken und halten Sie das OneDrive-App-Symbol.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2018 um 09:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das scannen muss man mal testen. ScanBot kommt nicht an einen echten Scanner ran was die Qualität angeht, mal schauen ob MS besser ist.

    • Nur als Anmerkung: Das iPhone ist auch kein Scanner!
      Und wenn Du Dein iPhone in der Hand über ein Dokument hälst ist das sicher anders als das Dokument gleichmäßig ausgeleuchtet flach auf eine Glasscheibe zu legen…

    • Nutze Scanner Pro seit Jahren. Die Dokumente werden automatisch in meinen bevorzugten Cloudservoce geladen. Die Scanqualität ist wesentlich besser als bei Officelens. Auch gibt es eine automatische Scanfunktion die das drücken auf den Button obsolet macht.

      Kann ich denn Einstellungen für Officelens vornehmen? Bspw. das die Dokumente in Schwarz-weiß gescannt werden?

    • Oliver, versuch es doch einmal mit der App „scanument“. Ich mache mit Dir jede Wette, daß diese auch Dir 100%-ig zusagen wird.

  • Scan Funktion ist aber ohne OCR, oder hab ich das übersehen?

  • Kann ich so nicht nachvollziehen. Gibt es für diese Aussage eine Quelle? Bei mit erfolgt keine OCR- Erkennung.

  • Für mich ist ausschließlich die Verwendung von Office-Abo-Apps (scannermäßig) überflüssig, Chris.

    Ganz davon abgesehen, kann (meines Erachtens) keine (Microsoft-) App die Funktionalität von scanument (übrigens Einmalkauf) erreichen.

  • Scanument wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Die iPhone App hat sicher keine X Unterstützung für den Notch, Apps, die jahrelang nicht mehr gepflegt werden werfe ich runter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven