iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 097 Artikel

Beeindruckende Bildqualität

YouTube-App unterstützt HDR-Wiedergabe auf OLED-iPhones

29 Kommentare 29

Die YouTube-App unterstützt in der aktuellen Version die Wiedergabe von HDR-Videos auf den OLED-Bildschirmen von iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max.

Youtube App Hdr Video

Entsprechendes Videomaterial wie das in Kooperation mit YouTube entstandene „The World in HDR in 4K“ vorausgesetzt, sind die Unterschiede zur Darstellung auf einem Gerät ohne HDR-Wiedergabe enorm. Wenngleich die maximale Auflösung über die App „nur“ Full HD beträgt.

Beim Abspielen der Videos könnt ihr über das Punkte-Menü oben rechts die Einstellungen aufrufen. Dort seht ihr die aktuelle Wiedergabequalität und könnt manuell auch Änderungen vornehmen. Bei guter Internet-Anbindung sollte die automatische Einstellung stets für Wiedergabe in der besten verfügbaren Qualitätsstufe sorgen.

Danke Marco

Donnerstag, 27. Sep 2018, 8:50 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Was damals für ein Aufriss gemacht wurde das Facebook sein Changelog nicht darstellt. Macht Google mit Youtube schon ewig und keine Protest-Bewertungen. Mediale-Opfer. ^^

    Mir wäre eine Reduzierung der penetrante Premium Aufforderung wichtiger Google!

  • auf dem X geht das seit Mai, neu sind nur XS/Max, wie bei reddit und in diversen us-blogs nachzulesen

  • Darauf habe ich gewartet, nun kann ich mir neue Filme in 4K mit HDR ansehen auf den iPhone…

  • Was damals für ein Aufriss gemacht wurde das Facebook sein Changelog nicht darstellt. Macht Google mit Youtube schon ewig und keine Pro.test-Bewertungen. Mediale-Op.fer. ^^

    Mir wäre eine Reduzierung der penet.rante Premium Aufforderung wichtiger Google!

  • War das nicht schon länger möglich? Ich meine ich bin sogar auf einen Artikel durch euch darauf gestoßen. Haben es auch verglichen, iPhone X mit dem 7 und es war definitiv beeindruckend ob des Unterschieds.

  • Das macht tatsächlich ne Menge aus! Gerde verglichen, iPhone 6 -> iPhone X. Die Farben und Kontraste sind schon enorm besser.

  • Das sieht schon verdammt schick aus. Sind die Filme über iTunes genauso? Habe mir noch nie ein Film gekauft oder geliehen (auf dem iPhone)

  • Wird bei euch auch VP9 verwendet? Ist das dann ein Software-Decoder?

  • Eine Hammer Qualität hoffe es streamen bald alle nur noch in HDR :) und bitte dann in 4K gerade auf dem Handy ist es wichtig da nicht weit weg vom Auge.

  • Wow! Sehr beeindruckend auf dem XS!! Wenn man noch den Sound voll aufdreht hat man beim XS schon ein leichtes Kino feeling! :)

  • Hoffentlich kommt noch ein Update für das iPad Pro, das ja auch HDR unterstützt.

  • HDR funktioniert beim iPhone X seit dem ersten Tag. Die Youtube App kann allerdings auf dem iPhone (genau wie auf dem AppleTV 4K) nur 1080p ausgeben. Also kein 4K Bild.

    Dafür geht aber auf dem Iphone X auch in Youtube der Dolby Atmos Ton (zB. über Bluetooth mit einer Atmos Anlage). Gekaufte oder geliehene Filme aus iTunes laufen mit 4K HDR & Dolby Atmos Ton auf dem iPhone X. Allerdings gibt es aktuell so gut wie keine Filme mit Atmos Ton.

    Wer HDR Bild und Atmos Ton möchte, der ist bei Netflix Premium und Apple TV 4K im Moment am besten aufgehoben.

  • Bei mir in der YouTube App wird bei dem Video nur 1080P60 angezeigt nicht aber HDR. IPhone X

  • Da rauscht das Datenvolumen dann aber nur so weg…

  • Weiß jemand wie Netflix und Amazon auf das iPhone XS streamen? Leider sieht man in der App ja keine Auflösung oder HDR in der Info…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29097 Artikel in den vergangenen 4888 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven