iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

iOS-Tipp

iPhone-Apps mit Siri-Unterstützung anzeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Mit iOS 10 erlaubt es Apple Entwicklern, ihre Apps an Siri anzubinden. Seither könnt ihr beispielsweise auch WhatsApp-Nachrichten per Sprachkommando verfassen oder mit PayPal Geld an Freunde schicken, ohne die virtuelle Tastatur zu berühren. Eine Übersicht der auf eurem iPhone installierten Apps mit Siri-Unterstützung findet ihr in den iOS-Einstellungen.

Siri App Support

Für die Anzeige öffnet ihr die Einstellungs-App auf eurem iPhone und ruft im Bereich Siri die Option „App-Support“ auf. Hier findet ihr nicht nur die Liste mit allen vorhandenen Apps mit Siri-Unterstützung, sondern könnt die Funktion auch jeweils einzeln aktivieren oder abstellen.

Dieser Einstellungsbereich ist also auch dann einen Besuch wert, wenn eine eurer Apps nicht so recht mit Siri will. Ihr könnt nachsehen, ob die App generell unterstützt wird und ob die Siri-Unterstützung für diese App auch aktiviert ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2017 um 08:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wo sieht man, welche Befehle unterstützt werden?

    Was kann ich denn zum Beispiel in Paypal über Siri steuern?

  • Nur Spotify erlauben sie es nicht.
    Schlagen sollte man sie!

  • Geld senden mit Paypal klappt bei mir nicht. Finde auch keine Hilfe im Netz. Bei wem klappts?

  • Sind einfach viel zu wenige Apps! Alexa kann deutlich mehr.

  • Besser wäre eine Übersicht der möglichen Befehle je App. Es wird oft damit geworben das nun Siri integriert ist, aber welche Kommandos gehen findet man oftmals erst nach Recherche

  • Ich warte auf den Tag, an dem uns ein böser Mensch auf offener Straße zwingt, Geld auf sein Konto zu überweisen…

  • Wäre schön wenn mal eine Siri Unterstützung für Glympse kommt.

  • Aber per Siri über die Apple Watch eine WhatsApp-Nachricht zu initiieren ist nicht möglich oder? (Kann es leider selbst gerade nicht probieren…)

  • Und warum kann man mit Siri jetzt z.B. eine WA schreiben, sich diese aber nicht vorlesen lassen!? Wird bestimmt das nächste „big feature“ im Juni auf der WWDC :-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven