iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Wer bekommt noch Geld? „FriendCash“ hilft beim Ausgaben-Splitting im Urlaub und im Verein (Video-Test)

22 Kommentare 22

Im App Store gibt es weniger sinnvolle Finanz-Rechner – etwa die zahlreichen Trinkgeld-Kalkulatoren – aber auch unglaublich praktische Helfer, die die früher obligatorischen Excel-Tabellen und die Zettelwirtschaft auf Reisen komplett ersetzen können. Die Universal-Anwendung „FriendCash“ (AppStore-Link) gehört in die zweite Gruppe und beantwortet eine Frage, die bei Ausflügen unter Freunden zum Standard gehört: Wer bekommt noch Geld von mir?

FriendCash arbeitet dabei mit Events. Ihr erstellt die Gruppen-Reise, die Mitarbeiter-Kasse oder die Fahrt mit dem Sportverein als Event und legt anschließend die Kontakte fest, die am Event teilnehmen. Immer wenn jetzt Rechnungen bezahlt werden, könnt ihr mit wenigen Taps die Höhe der Rechnung speichern und notieren wer bezahlt und wer teilgenommen hat. Ein System das sich am besten live demonstrieren lässt. Wir haben „FriendCash“ im Video getestet und bitten euch die Audio-Qualität zu entschuldigen:


(Direkt-Link)

Ist die Reise vorbei rechnet FriendCash aus, wer wem noch wie viel Geld schuldet und kann die Komplett-Zusammenfassung an alle Teilnehmer per eMail verschicken. Die Universal-App mit Dropbox-Unterstützung kostet vertretbare 2,39€. Ein Preis den ihr als Gruppenausgabe gleich für euch verbuchen könnt. Während der Reise reicht eine Kopie der Anwendung allemal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2012 um 11:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven