iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Blick in den Kalender

iPhone 8: Vorbestellung wohl ab 15. September möglich

49 Kommentare 49

Die Kollegen von MacRumors haben sich die Mühe gemacht, einen Blick zurück auf die iPhone-Vorstellungen der vergangenen Jahre zu werfen. Wenn Apple in diesem Jahr nicht alles über den Haufen wirft, werden die Vorbestellungen für die neuen iPhone-Modelle vom 15. September an angenommen, der wahrscheinlichste Termin für den Verkaufsstart bleibt der 22. September eine Woche später.

Der 22. September war als erster Verkaufstag für die 2017er-iPhone-Modelle ja ohnehin schon im Gespräch. Ein Blick zurück auf Apples Terminplanung in den Vergangenen fünf Jahren bestätigt, dass dieses Datum sehr wahrscheinlich ist, lässt uns vor allem aber als quasi sicher annehmen, dass sich die neuen Geräte auch in diesem Jahr wieder bereits kurz nach der Präsentation vorbestellen lassen. Wir können davon ausgehen, dass Vorbestellungen bereits in der Woche des Apple-Events vom 15. September an möglich sind und die Geräte (zumindest teilweise) höchstwahrscheinlich schon eine Woche später in den Handel kommen. Hier ein Blick auf den Zeitplan der vergangenen Jahre:

  • iPhone 5 (2012):
    Vorstellung 10. September, Bestellstart 14. September, Verkaufsstart 21. September
  • iPhone 5s (2013):
    Vorstellung 10. September mit direktem Verkaufsstart
  • iPhone 6/6 Plus (2014):
    Vorstellung 9. September, Bestellstart 12. September, Verkaufsstart 19. September
  • iPhone 6s/6s Plus (2015):
    Vorstellung 9. September, Bestellstart 12. September, Verkaufsstart 25. September
  • iPhone 7/7 Plus (2016):
    Vorstellung 7. September, Bestellstart 9. September, Verkaufsstart 16. September

Spannend bleibt die Frage, ob Apple alle Modelle zeitnah ausliefern kann oder es Verzögerungen bei der erwarteten Sonderedition gibt – fünf Tage sind es noch bis zum Apple-Event, dann wissen wir mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 08:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven