iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 350 Artikel
Funktionserweiterung per Update

Logitech-Kamera Circle 2 mit Apple HomeKit kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Sicherheitskamera Circle 2 von Logitech ist jetzt mit Apple HomeKit kompatibel. Ein entsprechendes Firmware-Update wird dem Hersteller zufolge ab sofort ausgeliefert, ergänzend dazu steht eine neue Version der zugehörigen iOS-App zum Download bereit.

Logitech Circle 2 Kabel

Die wichtigste Info vorab: Die Anbindung einer drahtlos verbundenen Circle 2 an HomeKit ist nicht möglich. Voraussetzung ist laut Logitech die kabelgebundene Version oder eine mit der optionalen Steck- oder Fensterhalterung angebrachte Circle 2. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass HomeKit nur mit dauerhaft erreichbaren Kameras umgehen kann, also nicht in der Lage ist, diese bei Bedarf „aufzuwecken“.

Die Circle 2 ist in Deutschland zum Preis von 185 Euro erhältlich. Zubehör wie die Fenster- oder Steckhalterung gibt es optional für rund 30 Euro. Die Kamera liefert ein 180-Grad-Weitwinkelbild mit HD-Auflösung und kann dank eingebautem Mikrofon und Lautsprecher auch als „Gegensprechanlage“ genutzt werden.

Produkthinweis
Logitech Circle 2 Kabelgebunden Überwachungskamera für zu Hause (Full-HD 1080p, Outdoor/Indoor, Wetterfest,... 175,42 EUR
Donnerstag, 07. Sep 2017, 10:28 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • na da bin ich ja mal gespannt… ;) werde ich heut abend gleich mal testen… ^^

    • Christian Becker

      Bei mir ist das Firmware Update noch nicht verfügbar. Das App Update kam bereits. Für mich ist auch die Frage ob die Firmware mit iOS10 überhaupt HomeKit fähig ist…

      • Es geht nur mit dem App Update.
        Allerdings bin ich auf der IOS 11 Beta. Wenn die Kamera mit der Firmware aktuell ist, kann man sie bereits versuchen zu verbinden.

  • Die Netatmo Welcome soll doch auch HomeKit kompatibel werden. Diese gibt es doch auch nur drahtlos. Wie kann das passen?

    • allerdings scheint das nicht für jeden klar zu sein, das man die weiße „hülle“ um die eigentliche kamera auch noch abnehmen kann. ;-) hab da gestern noch jemand im forum geholfen, der das nicht ganz verstanden hatte. aber inzwischen klappts wohl.

      man hätte den code aber auch echt an einer besseren stelle anbringen können… ;-)

  • Was auch sehr wünschenswert wäre, wäre ein HomeKit Update für Harmony. Da warte ich schon sooo lange darauf. Weiß irgendjemand eventuell ein Gerücht? :))Wäre eine tolle Einbindung mit der in Zukunft eingebunden HUE Taps :)

  • Ich vermute mal, dass nicht genug Leute das Buch „Der Circle“ von Dave Eggers gelesen haben – denn dort spielt eben diese Technik der Kameraüberwachung eine wichtige (nicht unbedingt positive) Rolle. Nur so am Rande…..

  • Die Welcome und die Presence sind beide drahtlos, will sagen mit WLAN Anbindung. Die Welcome kann optional an das LAN per Kabel angeschlossen werden.Beide Kameras werden aber permanent mit Strom versorgt, also müssen sie nicht „aufgeweckt“ werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21350 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven