iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Analyze This

iPhone 7 auf Rekordkurs – iPhone 8 mit gebogenem OLED-Bildschirm

67 Kommentare 67

iPhone 8 mit gebogenem Bildschirm

Ihr erinnert euch an unseren Beitrag über Apples verlängerten Produktzyklus? Die Theorie: Anstatt sich wie bislang an das etablierte Tik-Tok-Model zu halten, das auf jedes Design-Update eine Generation mit überarbeiteten Innereien folgen lässt, könnte Apple die großen Design-Updates des iPhones zukünftig nicht mehr im Abstand von 24 Monaten, sondern nur noch alle drei Jahre anzugehen.

Kanten

Ebenfalls gerundet: Das Vivo Xplay 5

Das iPhone 7, dessen Veröffentlichung im Herbst erwartet wird, wäre das erste Modell, das der neuen Strategie folgt und sich äußerlich nur marginal vom iPhone 6 unterscheidet. Mit dem nächsten Gehäuse-Update wartet Apple dann bis zum Herbst 2017 – und dieses könnte es in sich haben.

Der IHS-Analyst Kevin Wong geht davon aus, dass Apple im kommenden Jahr die erste Generation mit OLED-Display und gebogenem Display ausgeben wird. Eine Prognose, die nicht erst seit dem vermeintlichen Milliarden-Deal mit dem Display-Zulieferer Samsung hoch im Kurs steht.

Dass sich Apples Formsprache dann jedoch ausgerechnet am Galaxy S7 Edge und am Vivo Xplay 5 orientieren soll, scheint uns eher unwahrscheinlich.

iPhone 7 auf Rekordkurs

Doch unabhängig davon, mit welchen Gerätekanten das iPhone 8 im kommenden Jahr auffahren wird, steht momentan das iPhone 7 im Fokus der Branchenbeobachter. Ein Modell, das einmal mehr für Rekordverkäufe sorgen könnte.

Iphone 7

Graph: BusinessInsider

So sollen derzeit gut 25% aller iPhone-Nutzer auf ein Gerät setzen, dass älter als zwei Jahre ist. Ein starker Indikator für ein anstehendes Hardware-Upgrade und eine ordentliche Hausnummer im direkten Vergleich mit den zurückliegenden Jahren. Zum Start des iPhone 6 lag der Anteil noch bei 23%, zum Start des iPhone 6s bei 19%.

[…] on average 17% of users upgrade as soon as the next year’s model comes out; 58% upgrade a year after that; and 22% the year after that. Only 2% of users hang on longer. The iPhone 7, however, will launch into a tidal swell of older iPhone users that will be much bigger than the one that bouyed the iPhone 6 to record sales […]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2016 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven