Screenshots mit "iPad-Dock"
„iPhone 8“-Bildschirm-Layout: So könnte es aussehen
Ergänzend zu der gestern veröffentlichten Spekulation, Apples Jubiläums-iPhone werde mit einem Dock, ähnlich wie es das iPad mit iOS 11 erhält, ausgestattet, können wir euch heute noch etwas visuelles Material nachliefern. Auf Screenshots und einem Video ist zu sehen, wie sich das Ganze dann auf dem großen Bildschirm des neuen Geräts darstellen könnte.
Die beiden von Steve Troughton-Smith veröffentlichten Grafiken zeigen den Home-Bildschirm mit „schwebendem“ Dock und geben zudem einen Ausblick auf die neue Aufteilung der Menüleiste. In den beiden von den Apple-Entwicklern angeblich „Ohren“ genannten Bereichen links und Rechts des Sensorbereichs wird es auf jeden Fall eng. Auch die Tatsache, dass Apple die Punkte für die Signalanzeige wieder durch die altgewohnte Balkengrafik ersetzt hat, schafft noch nicht ausreichend Platz beispielsweise für die Anzeige des Mobilfunkanbieters. Mal sehen, wie das Thema final gelöst wird.
Das unten eingebettete zusätzlich von Guilherme Rambo veröffentlichte Video vermittelt einen Eindruck davon, wie das neue App-Dock sich bei Benutzung verhält.
This is what the floating dock looks like on an iPhone pic.twitter.com/BbKVIL7yO8
— Guilherme Rambo (@_inside) August 30, 2017