Update
iPhone 7: Schwarze und blaue Version nicht in Sicht
Während die Eckdaten und (groben) technischen Spezifikationen des iPhone 7 weitgehend festzustehen scheinen, ist nach wie vor unklar, ob Apple diesen Herbst zur Einführung neuer Farbvarianten beziehungsweise zu einer Umstellung der angebotenen Farbpalette nutzen wird.
Im Juni gemunkelt: Das iPhone 7 in blau
Hoch im Kurs stand in den letzten Wochen vor allem die Einführung eines neuen, deutlich dunkleren Gehäuses. Ob nun dunkelblau oder schwarz: Die entsprechenden Entwürfe der Design-Community stießen durchweg auch positives Feedback und schienen das Ende der „Space Gray“-Ära anzudeuten.
Doch so wie es aussieht könnte Apple nicht nur die Gehäuse-Form des iPhone 6s übernehmen, sondern erneut auf die etablierte Farbpalette aus Silber, Gold, Space Grau und Roségold setzen. Dies deuten die jetzt veröffentlichten Fotos der Webseite Macitynet an, die ihre Dummy-Modelle des iPhone 7 heute in den bekannten Farben präsentiert.
Ebenfalls interessant: Die Kameraaussparung wirkt auf dem neuen Bild deutlich organischer als auf den bislang veröffentlichen Schnappschüssen und setzt das Foto-Modul nicht mehr vom restlichen Gerät ab.