iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel
   

iOS 10: Apples Feedback-App nagt am Datenvolumen

29 Kommentare 29

Um sich über Programm-Fehler, Systemabstürze und hängende Prozesse informieren zu lassen, setzt Apple in der gerade laufenden Beta-Phase des mobilen Betriebssystem iOS 10 auf die vorinstallierte „Feedback“-Anwendung.

Feedback

Als fester Bestandteil der aktuellen Beta-Software auf allen aktiven Geräten vorinstalliert, übermittelt die Feedback-App nicht nur die eingegeben Meldungen der Nutzer, sonder auch wichtige System-Information an Apples Server und sorgt so dafür, dass die Alltagserfahrungen der Tester in die Weiterentwicklung des Herbst-Updates einfließen.

Doch so wichtig die App als Baustein in Apples (öffentlicher) Testphase auch sein mag, im Mobilfunknetz kann die Werksanwendung auch ohne den optionalen Upload von Bildern und Videos ordentlich am eigenen Datenvolumen nagen. Darauf macht uns unter anderem ifun.de-Leser Jonas aufmerksam, der uns das oben abgelegte Bildschirmfoto geschickt hat und schreibt:

Hej ifun.de-Team. Ich habe mich gerade etwas über meinen mobilen Datenverbrauch gewundert, und siehe da, die iOS Beta Feedback-App schaufelt scheinbar größere Pakete in Richtung Apple. Vielleicht ein Hinweis an andere Tester, sich die Hinweise zu notieren und die Feedback App zu einem späteren Zeitpunkt von einem WiFi-Netz aus zu starten und Hinweise zu zu übermitteln.

Eine gute Info, solltet ihr das Testsystem auch unterwegs zur Übermittlung von Fehlerberichten einsetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2016 um 16:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven