iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iPhone 7: Label von Testgerät deutet auf 32 statt 16 GB Speicher beim Einstiegsmodell hin

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Wenige Tage vor der Vorstellung der neuen iPhone-Generation läuft die Gerüchteküche traditionell auf Hochtouren. Ein auf Twitter veröffentlichtes Bild soll nun auch die Erwartungen dahingehend bestätigen, dass Apple die Speichergröße des Einstiegsmodells auf 32 GB anhebt.

Iphone 7 Prototyp

Das Foto zeigt angeblich das vom Apple-Zulieferer Foxconn vergebene Typenschild eines iPhone-Prototypen und ist um den Hinweis ergänzt, dass die ausgegebenen Testgeräte nun wieder eingezogen werden. Den Angaben auf dem Aufkleber zufolge waren insgesamt 3000 Testgeräte im Umlauf und das zugehörige iPhone hatte 32 GB Speicher. Bei den aktuellen Modellen ist diese Variante nicht vertreten, Apple bietet das iPhone 6s nur mit 16, 64 und 128 GB Speicher an

Mehr Speicher für das Einstiegsmodell wird schon längere Zeit gefordert. Apple argumentierte in der Vergangenheit stets damit, dass man aufgrund der flexiblen Cloud-Speicher-Optionen heutzutage weniger im Gerät verbauten Speicher benötigt. Dies ist mit Blick auf den Speicherhunger von HD-Videoaufnahmen sowie diversen Apps für Anwender jedoch nur schwer nachvollziehbar. Gerüchte bezüglich einer höheren Speicherausstattung beim iPhone 7 gibt es bereits längere Zeit.

Via AppleInsider

Dienstag, 30. Aug 2016, 16:15 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eigentlich war das vor ein paar Wochen schon so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Und das Datum deutet auf ein 7.9 Zoll Iphone hin…

  • Naja irgendwie werden sie die Preiserhöhung ja rechtfertigen müssen. Double the size, double the price. :)

  • Die Gemüseschale im Hintergrund deutet auf ein Fairtraide-iPhone hin.

  • Na, da kann der Inhaber des Prototyp 1902 sich jetzt aber auf ein paar unangenehme Gespräche einstellen ;-)

  • 32
    128
    256
    Hätte den gleichen upsell-Effekt wie momentan.
    „Komm schon, du willst das Gerät ja min 2 Jahre nutzen. Für 100 € mehr den 4-fachen Speicher“

  • Ich frage mich, was der Mann mit dem Daumen verdeckt. Sein Foto? Er müsste doch über die Nummer des Testgerätes einwandfrei zu identifizieren sein.

  • Und der Finger auf der Rückseite auf einen 2 Sensor zum entsperren

  • News für alle mit Vertrag bei der Telekom: Ich arbeite bei Kikxxl in Dortmund und wir haben gerade die Info erhalten, dass WLAN Calling ab dem 14. September auch für iPhone-Kunden geschaltet wird.

  • Ich hoffe einfach nur das es diesmal in ganz schwarz erscheint

  • Wahnsinn, 32GB. Ich flippe aus! ;)

    • schon amazing.
      bei den horrenden flash preisen
      bisher hielten die apple fans ja das fehlen von 32 gb für völlig ok.
      jetzt ist es dann wieder völlig ok wenn die 16 gb fehlen.

      für manch business reichen die 16 gb.
      dann müsste man aber das ding 90 euro billiger machen.
      gaht natürlich gar nicht.

  • Apple sollte 16&32GB aus dem Sortiement nehmen und auf 64-, 124- und 256GB stuen. Das wäre doch Apple like :)))

  • Ein iPhone in der Größe eines iPhone 4S mit mindestens 128 GB würde mich glücklich machen. Kann das iPhone 7 nicht auch mal in klassischer iPhone-Größe erscheinen?

  • ich habe eine frage – wozu braucht man 256gb speicher am iphone?

    zuerst wars so wenig und dann so irre viel – irgendwie merkwürdig, vor allem, da es ja jetzt auch cloud gibt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven