iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Plus-Modelle bleiben gesperrt

iPhone 7 bei Vodafone jetzt ohne Netlock

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Früher als erwartet hat Vodafone bereits jetzt den Netlock beim iPhone 7 entfernt. Wie das Unternehmen mitteilt, sind jetzt nicht nur alle bereits von Vodafone verkauften iPhone 7, sondern auch alle neu ausgelieferten Geräte für alle Netze freigeschaltet.

nano

Ursprünglich hat Vodafone den 1. Februar 2017 als Stichtag für die Freischaltung der Gerät genannt. Für das Entfernen einer bestehenden Sperre genügt es, das iPhone einmal mit iTunes zu synchronisieren.

Anders verhält es sich beim iPhone 7 Plus. Besitzer des großen iPhone-Modells müssen nach aktuellem Informationsstand noch bis zu dem ursprünglich von Vodafone genannten Datum im Februar warten. Über die Gründe für diese Unterscheidung macht das Unternehmen keine Angaben.

Danke Veit

Dienstag, 20. Dez 2016, 13:30 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es wird Zeit, dass die Sim-Karte fest im Handy verbaut ist, dann hat der Blödsinn hoffentlich ein Ende.

  • Da mittlerweile alle Modelle bei Apple direkt lieferbar sind, frage ich mich aber auch, was sie mit der Unterscheidung bezwecken. Die sind doch nun alle gleichermaßen interessant bzw. uninteressant für den Weiterverkauf.

  • Eben leider nicht. Die eSIM macht es den Providern noch einfacher, die Geräte ans eigene Netz zu binden.

  • Ich frage mich eher, warum man immer noch Smartphones mit Net bzw Simlock „Sperren“ muss. Kann mich da mal jemand aufklären ?

  • OT:
    Seit ich gestern auf iOS 10.2 gegangen bin, kann ich plötzlich keinen privaten Hotspot mehr machen. Der Schalter kann nicht bewegt werden.
    Kann das auch am Provider (vodafone) liegen?
    Muss ich da auch irgendwelche Provider Einstellungen neu laden?

  • hat jemand auch Probleme mit Mobiule Daten bei Vodafone in Leipzig? Den ganzen Tag funktioniert es nur teilweise.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven