iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Neue Funktionen, größerer Text

ARD-Apps: Funk und Tagesschau bessern ordentlich nach

8 Kommentare 8

Wohl auch, weil die ersten Anwender damit begonnen haben, die Tagesschau-Applikation durch die alternativen Nachrichten-Angebote vom Deutschlandradio und der Deutschen Welle zu ersetzen, fahren die zuständigen ARD-Entwickler nun Sonderschichten in der Weihnachtswoche.

Tagesschau

Nur sechs Tage nach Ausgabe der neuen Tagesschau-App steht mit Version 2.0.2 nun die zweite Nachbesserung zum Download im App Store bereit, die unter anderem eine Beeinflussung der Schriftgröße ermöglicht und euch eine Option zum manuellen Löschen des Video-Speichers anbietet. Auch in Sachen Datensparsamkeit hat sich etwas getan: Der Autostart der Nachrichten-Videos lässt sich im mobilen Netz jetzt vollständig deaktivieren.

Wir drücken den ARD-Verantwortlichen die Daumen und warten nach wie vor darauf, und eine Nur-Text-Anzeige der Nachrichten als Startseite einstellen zu können.

Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎DW - Breaking World News
‎DW - Breaking World News
Entwickler: Deutsche Welle
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Dlf – Die Nachrichten
‎Dlf – Die Nachrichten
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

Auch das Junge-Leute-Angebot Funk stellt sich mit einer Aktualisierung im App Store vor und gibt das erste Update aus, das die Gestaltung der App leicht überarbeitet. Richtig genießen lässt sich die jetzt in Version 1.4 ausgegebene Anwendung des Südwestrundfunks allerdings nur, wenn man die im Changelog notierten Neuerungen im Volltext liest:

Für diese Version haben wir: Alle funk Inhalte an Bord geholt. manche sogar doppelt. das Aussehen der App geändert. 12 geile Serien für euch zusammengesucht. über 40 Formate an den Start gebracht. Screens durcheinander getauscht. danach wieder versucht in Ordnung zu bringen. einen Ausflug in Trollforen gemacht. und uns angeekelt wieder zurückgezogen. Keept, was euch gefällt.

Laden im App Store
‎funk
‎funk
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2016 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven