iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

iPhone 7: Analyst geht von 32GB im Einsteiger-Modell aus

26 Kommentare 26

Auch heute, fast acht Jahr nachdem das iPhone 3G mit einem Speicher von 16GB in den Markt startete, verkauft Apple noch immer Geräte mit der kleinen und schon lange nicht mehr zeitgemäßen Einstiegsgröße. Dies könnte sich mit dem iPhone 7 nun grundlegend ändern.

Apps

Benötigen viel Platz: Apples Standard-Applikationen

So informiert der IHS-Analyst Kevin Wang auf dem chinesischen Kurznachrichtenportal Weibo über seine Recherche-Ergebnisse unter den für die iPhone-Produktion zuständigen Fertigern. Die Quintessenz: Das iPhone 7 soll mit einer Einstiegsgröße von 32GB angeboten werden und damit selbst in der günstigsten Variante doppelt so viel Platz wie die aktuelle iPhone-Generation anbieten.

Zwar setzen Apples Software-Aktualisierung glücklicherweise nicht mehr bis zu 5GB freien Speicherplatz voraus, das Betriebssystem und die Werks-Applikationen benötigen jedoch einen beträchtlichen Teil des Flash-Speichers. Apple selbst änderte erst im laufenden Monat seine Übersichtsseite zu den Technische Daten des iPhones und informiert im Bereich Kapazität nun:

Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen 4 GB bis 6 GB Speicherplatz (inklusive iOS und integrierter Apps).

Neben dem wahrscheinlich größeren Einsteigs-Modell könnte iOS 10 zudem mit einer Option ausgestattet sein, die es gestattet Standard-Applikationen vom Gerät zu entfernen.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2016 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven