iPhone 6s und 6s Plus: Apple meldet Rekordverkäufe
Apple meldet im Anschluss an den Verkaufsstart der iPhone-Modelle 6s und 6s Plus wie erwartet Rekordzahlen: Insgesamt 13 Millionen Geräte sind dem Unternehmen zufolge an den ersten drei Tagen über den Ladentisch gegangen.
Die von Apple gemeldeten Verkaufszahlen liegen damit deutlich über den im selben Zeitraum verkauften 10 Millionen iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus im vergangenen Jahr. Allerdings ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass anders als im vergangenen Jahr bei den 6s-Modellen auch China bereits am Startwochenende mit von der Partie war. Dies dürfte durchaus nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
Die Verkäufe von iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind phänomenal gewesen und übertreffen sämtliche früheren Verkaufsergebnisse an einem ersten Wochenende in der Geschichte von Apple. (Tim Cook)
Vom 9. Oktober an will Apple die neuen iPhones in 40 weiteren Ländern verkaufen, darunter Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Italien, Luxemburg und Belgien. Bis zum Jahresende sollen das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus weltweit in 130 Ländern verfügbar sein.