iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

Erste iPhone-Spiele integrieren 3D Touch

31 Kommentare 31

Mit dem gut bewerteten Science-Fiction-Rennspiel AG Drive und dem, auf den Verkauf von In-App-Guthaben optimierten Game TouchFish sind inzwischen die ersten Spiele im App Store erhältlich, die Apples 3D Touch implementiert haben.

Wir haben die beiden Universal-Titel bislang noch nicht angespielt, machen aber gerne auf den Umstand aufmerksam, dass die Erkennung des kräftige Drucks nicht nur bei Produktiv-Anwendungen wie Scanbot Einzug hält, sondern auch von den Spiele-Entwicklern angenommen zu werden scheint.

boost

So setzt AG Drive die neue Geste zum Aktivieren des Turbos ein und bietet Besitzern neuer iPhone-Modelle damit eine bessere In-Game-Steuerung an als all jenen Anwendern, die noch auf ein iPhone aus den vorangegangenen Geräte-Generationen setzen. Statt die Finger von den Steuertasten entfernen zu müssen, reicht es zukünftig den Druck zu erhöhen.

Zwar ist die Integration des neuen Features trivial, ob sich 3D Touch langfristig als zusätzliche Steuerbefehl in Spielen durchsetzen wird, ist dennoch ungewiss. Unterm Strich muss die Entwickler-Community hier eine neue Steuer-Oberfläche anbieten, die aktuell nur von zwei iOS-Geräten am Markt unterstützt wird.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2015 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven