iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

Rekord: Apple verkauft an drei Tagen 10 Millionen iPhones

58 Kommentare 58

Apple hat mit dem Verkaufsstart der iPhone-Modelle 6 und 6+ einen neuen Rekord aufgestellt. Mehr als 10 Millionen Geräte wurden am ersten Wochenende verkauft.

verkaufsstart

Die beiden neuen iPhones sind bislang nur in Deutschland, USA, Australien, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur erhältlich und werden vom 26. September an in 20 weiteren Ländern verfügbar sein. Die 10 Millionen wurden an den drei Tagen von Freitag bis Sonntag gezählt. Apple-Chef Tim Cook zeigt sich hoch zufrieden:

Die Verkäufe von iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben unsere Erwartungen für das Verkaufsstartwochenende übertroffen und wir könnten nicht glücklicher sein. Wir möchten uns bei all unseren Kunden dafür bedanken, dies zu unserem jemals besten Launch gemacht zu haben, der alle bisherigen Verkaufsrekorde mit großem Abstand in den Schatten stellt. Während unser Team die Produkteinführung so gut wie niemals zuvor bewältigt hat, hätten wir mit einem größeren Angebot noch mehr iPhones verkaufen können und wir arbeiten hart daran, die Aufträge so schnell als möglich zu erfüllen.

Diese immens hohe Zahl entschuldigt vielleicht auch die Komplikationen, die im Zusammenhang mit den Vorbestellungen und auch der Auslieferung der Geräte aufgetreten sind ein wenig. Die mit der Auslieferung betrauten Paketdienste hatten am Freitag teils massive logistische Probleme bei der Auslieferung der Pakete.

Diesen Freitag kommen die neuen iPhones dann auch in Österreich, der Schweiz und Lichtenstein sowie in Belgien, Dänemark, Finnland, Holland, Irland, Isle of Man, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Qatar, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Spanien, Taiwan, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Handel. iPhone 6 und iPhone 6 Plus sollen bis zum Ende des Jahres in 115 Ländern erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2014 um 15:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven