iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

iPhone 6s-Produktion: Apple reduziert Fertigung um 30%

48 Kommentare 48

Zurück zum Schicksalsjahr. Apple, dies erwarten die Finanz-Experten von Nikkei, wird die Produktion der aktuellen iPhone-Modelle im laufenden Quartal erheblich beschneiden. Stimmen die Angaben der von Nikkei zitierten Zulieferer aus Japan und Südkorea (zu den betroffenen Unternehmen zählen Sharp, LG Display, Sony, TDK, Alps Electric und Kyocera) ist im ersten Quartal 2016 mit einem Rückgang der Produktion um satte 30% zu rechnen.

tim

Der so erheblich reduzierte Geräte-Output steht im starken Kontrast zum vergangenen Jahr. So wirkte sich der Jahreswechsel 2014/2015 nicht auf die Anzahl der täglich produzierten iPhone 6-Einheiten aus:

The U.S. company had initially told parts makers to keep production of the iPhone 6s and 6s Plus for the quarter at the same level as with their predecessors – the iPhone 6 and 6 Plus – a year earlier.

Ausschlaggebend für den Fertigungsrückgang sollen vor allem die gut gefüllten Lager der Netzbetreiber und Mobiltelefon-Anbieter des Einzelhandels sein. Diese würden in allen wichtigen Märkten (von China über Japan bis hin zu Europe und den USA) über einen ausreichend großen Bestand verfügen, um die aktuelle Nachfrage auch ohne Nachbestellungen in Cupertino befriedigen zu können.

Apple soll so lange auf eine „Produktion auf Sparflamme“ setzen, bis der Markt wieder nachbestellt. Zuletzt reduzierte das Unternehmen aus Cupertino seine iPhone-Produktionsaufträge in 2013.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2016 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven