iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
Nachfrage größer als Bestand

iPhone 6 mit Rekord: Vier Mio. Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden

Artikel auf Google Plus teilen.
127 Kommentare 127

Firmenrekord für Apples: Der Vorverkaufsstart des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus sorgte in den ersten 24 Stunden für mehr als 4 Millionen Vorbestellungen. Gut 2800 Geräte pro Minute wurde am ersten Tag nach der Öffnung des Apple Online Stores geordert.

danke

Die Nachfrage, dies gab Apple heute bekannt, war (und ist) damit deutlich größer als der aktuell verfügbare Bestand. Zwar sollen zusätzliche iPhone-Einheiten zum offiziellen Verkaufsstart am 19. September in den Apple Filial-Geschäften verfügbar sein, Apple selbst empfiehlt interessierten Kunden jedoch früh vor Ort zu sein:

Demand for the new iPhones exceeds the initial pre-order supply and while a significant amount will be delivered to customers beginning on Friday and throughout September, many iPhone pre-orders are scheduled to be delivered in October.
Additional supply of iPhone 6 and iPhone 6 Plus will be available to walk-in customers on Friday, September 19 at 8:00 a.m. local time at Apple retail stores. Customers are encouraged to arrive early […] to pickup in-store or receive an estimated delivery date.

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus werden am Freitag in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, England, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur verfügbar sein. In weiteren 20 Ländern, darunter Dänemark, die Schweiz und Österreich, wird der Verkauf am 26. September starten.

verfueg

Montag, 15. Sep 2014, 14:59 Uhr — Nicolas
127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und bei der Telekom kann man jetzt den Vorausichtlichen Liefertermin sehen ……bin gespannt ob’s wirklich wieder klappt !
    Hatte das 5’er am offiziellen Verkaufsstart bekommen .
    Meine Bestellung wurde am Freitag um 00:20 Uhr angenommen mit Priemerticket , dieses hatte ich am 23.08. geordert !

    Gruß

  • Was denkt ihr ist eine erfolgs versprechende uhrzeit? 06:00 ?

  • Je mehr hierin den Kommentaren jedes Mal nach einer Keynote über Apple geschimpft wird, desto größer ist der Erfolg. Nächstes Jahr können wir uns wieder anschauen.

  • also ich hab meins um 6:30 bestellt und mein ticket am 08.08 geordert :D
    hoffe das das am Freitag kommt….

  • Wundere mich warum bei mir bei der Lieferstatusseite der Telekom immer die Uhrzeit 12.50 angezeigt wird. Andere aber den Status von 16:00 Uhr sehen können. Referaten hilft leider nicht.

  • Die Chance eins von den beiden in einem Mobilfunk Geschäft, mal live sehen zu können, sind also sehr gering? Schön find ich das ja nicht :D

  • wow! interessant wären jetzt die verkaufszahlen der ersten 24h der letzten modelle, kennt die einer??

  • Kann man irgendwo die Verteilung nach Ländern sehen?
    Der neue Rekord sagt nämlich meiner Meinung nach nichts über die Qualität der neuen Iphones aus, sondern hat mit der Belieferung neuer Märkte zu tun.

  • Kann man irgendwo die Verteilung nach Ländern sehen?
    Der neue Rekord sagt nämlich meiner Meinung nach nichts über die Qualität der neuen Iphones aus, sondern hat mit der Belieferung neuer Märkte zu tun.

  • Ich bin auch einmal gespannt, ob mein Gerät am Freitag ankommen wird! Hatte mich direkt am 8. August, bei Beginn der Aktion, registriert und pünktlich am 12. September morgens um 8:00 Uhr bestellt! Im letzten Jahr hatte ich kein Premierenticket so dass ich wochenlang warten musste! Trotzdem ist es bei der Telekom ja nicht immer gesagt ob sie die Liefertermine einhalten können! Wenn 1 Million Nutzer sich im Vorfeld registriert haben, wird es ebenfalls zu langen Wartezeiten kommen! Der Lieferstatus ist wohl eher sehr unzuverlässig, denn man bekommt immer das gleiche Datum gezeigt, selbst wenn man Reservierungsdatum 11. September eingibt! Mal sehen!

  • ich hab mein iPhone zur Abholung im Apple Store OEZ reserviert. Das heißt schon, dass ich es zu 100% bekomme wenn ich zur von mir gewählten Uhrzeit dort erscheine?

  • Habt ihr eine Quelle für die Zahlen? Heise schreibt nämlich, Apple hätte es behauptet, aber keine konkreten Zahlen geliefert.

  • Hallo,
    habt ihr (die ein Reservierung-Ticket hatten) alle eine Bestätigung SMS bekommen, dass das Ticket erfolgreich eingelöst wurde?
    Ich habe ein Ticket (08.08), aber ich wurde bei der telefonischen Bestellung weder danach gefragt, noch habe ich eine Bestätigung SMS bekommen.
    Bei nochmaligem Anruf wurde mir aber gesagt: Das Ticket ist mit meiner Kundennummer verknüpft und somit greift das Ticket sobald ich bestelle.
    Allerdings fehlt mir, wie gesagt die Bestätigung per SMS :-(

    • Ich hab es online bestellt um 8uhr und habe natürlich auch nichts eingegeben. Habe dann aber die Hotline angerufen und man sagte mir, dass man es schon hätte eintragen müssen. Hab ihr dann meine Nummer genannt und sie sagte, sie vermerke die Nummer zu meinen Auftrag. Ich hab dann abends noch einmal sicherheitshalber ;) angerufen und da hieß es, es wäre automatisch verknüpft. Hab auf jeden Fall 2 Bestätigungs-SMS bekommen.
      Vielleicht rufst du noch einmal an.
      Glaube langsam, man muss da mehrmals anrufen und dann den Erwartungswert aus allen Antworten bilden, um eine zuverlässige Aussage zu erhalten :D

      • habe ticket bestellt, Freitag Abend dann in den Telekom-Laden und ganz normal den Vertrag verlängert, zu keinem Zeitpunkt das Ticket erwähnt.
        Und siehe da, gerade eine SMS von der Telekom bekommen:

        Lieber Kunde, ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr Infos unter http://www.telekom.de/lieferst.....atus Ihre Telekom

    • Ich hab am Sa. ne Bestätigungs SMS von der Telekom erhalten….

  • online- bestellstatus abfrage bei vodafone funktioniert nicht… bin gespannt ob ich beide am freitag abholen kann im shop…

  • Wie kann man online sich ein Modell für den Store reservieren?

  • Ich komme auch nicht klar mit einer online Reservierung …..

  • nicht schlecht für die vielen Stimmen, die ja auf keinen Fall über 4″ haben wollten

  • Ich kann die Onlinereservierung auch nicht mehr finden. Scheint abgeschaltet zu sein.
    Bin gespannt, ob die Reservierung am Freitag klappt…

  • Wie wäre es mit nicht hingehen und das iPhone dem nächsten interessierten vor Ort zu hinterlassen anstatt es hier für Geld anzubieten?
    Wie asozial kann man eigentlich sein?

    • Er hat doch recht. Warum hast du es dir dann vorbestellt?

    • Also musst du ja eh hin um deins zu holen und schreibst aber, für den Weg willst du eine „kleine Gebühr“ haben…

      Lass die Reservierung verfallen und es freut sich jemand, der sich anstellt. Wieso solltest du dich bereichern können und hast nichts dafür geleistet! Das ist asozial!

      Und nein, ich bin nicht neidisch, ich hole meins Freitag in Düsseldorf ab ;)

    • Na gut, das verstehe ich schon eher. Es wäre zwar wirklich „gutmenschlicher“ wenn du es einfach verstreichen lassen würdest, aber naja :) Und neidisch bin ich auch nicht, bekomme meins Freitag mit der Post ;)

  • mal ne Frage. Ich hab ne online reservierung für Freitag 8:00. Ich gehe mal davon aus, dass es da ne extra schlange geben wird und das die Geräte wirklich auf den Namen reserviert sind!? Denn die Mail die da mit Reservierungsbestätigung kam war ja nicht wirklich personalisiert …

  • Also laut Eurer Grafik ist das 6+ im CentrO bereits seit letzten Freitag (12.09.) verfügbar?
    Ist ja sehr interessant…

  • Ich kann mein iPhone 6 64GB Gold entspannt in München abenda abholen ! Habs vorbestellt und reservieren lassen!

  • Habe für Freitag 2 iPhone 6 in Silber mit 64GB reserviert. Tausche gegen schwarz falls jemand ein schwarzes reserviert hat und nun doch Silber möchte ;)

  • hey leute,
    hatte am letzten freitag schon im apple store Sindelfingen angerufen um zu fragen ob denn die möglichkeit besteht auch ohne reservierung am 19. doch noch ein iPh6 zu bekommen.. er sagte dass alles schon reserviert/ ausverkauft ist und er nicht weiß wann die nächste lieferug kommt…
    aber laut apple sollen ja für laufkunden auch noch handys in den apple stores vorhanden sein…
    soll ich mal davon ausgehen dass der mitarbeiter keine ahnung hatte und am 19. ganz früh am eingang vom breuningerland warten??? :)))

    • Ebenfalls in Sindelfingen angerufen. Aber zu mir hieß es, entgegen deiner Information, es wäre frei verkäufliches Kontingent verfügbar

    • Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Store sein Gesamt-Kontingent in ein Kontingent für Online-Reservierer und eines für Laufkundschaft aufgeteilt hat – die werden wohl kaum alle iPhones zur Reservierung freigegeben haben. Vorbeischauen könnte sich also lohnen, allerdings muss man wohl noch früher da sein als in den vorgangenen Jahren.
      Ist aber nur eine Vermutung von mir, die Faktenlage kenn ich auch nicht zu 100%.

      • alles klar :) dann werde ich direkt nach der nachtschicht hinfahren :)
        wenn ich was abbekomme,schön!
        wenn nich, kann ich wenigstens die neuen geräte testen und meine vorfreude steigern :))

  • Deichkind-Zitat:
    „Ich wedel mit dem iPad, kaum gekauft ist der Hype weg.“

    • Mit den Reimkünsten hat man ja in jeder Lebenslage recht.

    • Da fehlt noch ein „so’n scheißdreck“. Aber das Zitat ist nun wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Hört mal das ganze Pferd aus Glas Lied an. Ist halt eine reflektion der sogenannten Stars die sich alles rausnehmen wollen und nur das beste und neueste möchten. Finds klasse ;)

  • Ich kann mein iPhone 6 überhaupt nicht abholen, denn ich habe keines bestellt. Nur falls es jemanden interessiert.
    Mich interessiert jedenfalls nicht, wer wann wo sein iPhone 6 bestellt hat. Es kommt, wenn´s kommt. Was soll der ganze Mist also? Nervige Technikfreaks…

    • Nein, es interessier keinen Du Vollhorst! Wozu so ein unnützer Post??

    • Dann empfehle ich, die Überschriften zu lesen. Dann muss man nicht den Text und die Kommentare lesen.

    • @Raider
      Lol. Du hast so recht. Was soll ich mit der Info wer, was und wo bestellt hat. Habt Ihr kein Leben? Keine Freunde?

      • Is so. Interessiert keine sau ^^ interessiert auch niemanden, ob in China n Sack Reis umfällt

      • Doch- SIRI.

      • Kein Leben hat wer Posts liest und kommentiert die ihn nicht das geringste interessieren. Das sind die ärmsten Säue ;)

      • Im Regelfall lese ich mir komme täte durch weil es hier meistens recht lustig ist wie z.B. einer schlauer als der andere sein will oder …

      • Und außerdem kann ich ja vorher nicht wissen was im Post steht, wenn ich ihn nicht gelesen habe. Schlaumeier

    • Technikfreaks? http://www.iphone-Ticker.de? http://Www.ifun.de... Erschließt sich deinem Hirn irgendwie aus den Urls nicht die Zielgruppe dieser Seiten? Denkst du es geht hier um eine ganzheitliche kritische Betrachtung der Betriebspraktiken eines amerikanischen Konzerns? Man wir sind hier Fanboys – Live it – or leave it das Motto. Also ciao :)
      Ich hab keins vorbestellt les mich gerne aber in den Hype rein und wenn die Leute hier happy sind weil die bald ein neues iPhone bekommen, dann finde ich das ok und kann die Gefühle nachvollziehen^^

  • Ich habe am Freitagmorgen auf der Apple-Homepage bestellt, Lieferung soll am 19.9 sein. Status ist aber immer noch auf „Versand wird vorbereitet“. Wie sieht es bei anderen aus?

  • Wo viele Fliegen sind ist Marmelade….

  • Wen wundert das noch…!Ist doch jedes Jahr dasselbe.Ein neues Iphone erscheint und die Leute flippen aus und stürmen die Apple Stores bzw die Telekom Shops.

  • wann denkt ihr werden die iphones die man bei apple bestellt hat und bis zum 19.9 da sein sollen losgeschickt?

    • Die drucken gerade meinen Adressaufkleber!
      Kann also nicht mehr lange dauern ;-))
      Bis Freitag ist es hier!

    • Das kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen. Mit etwas Glück schon morgen oder übermorgen – Aber da es per Express geliefert wird, müsste Donnerstag ja ausreichen. So oder so: Es wird zu 99% am Freitag da sein, so wie angegeben.

  • Möchte jemand vielleicht die Reservierung für ein iPhone 6 128 GB spacegrau gegen die Reservierung für ein iPhone 6 64GB spacegrau tauschen? Ich hab die 128 GB Version im Apple Store im CentrO reserviert, aber nach genauerem überlegen festgestellt, dass die 64 GB Version ausreicht.

  • OT: Wie bekommen die so schnell iOS8 auf die bereits produzierten iPhones? Alles nochmal auspacken?

    • Die GM ist intern natürlich schon länger fertig, als wir als Entwickler sie bekommen haben. Die wurden von anfang an damit bespielt ;)

      • Die GM ist dieses Mal aber nicht fehlerfrei, zumindest beim iPhone 5S nicht. Da lässt sich ne Benachrichtigung nicht hochwischen, wenn man in einer App ist.

      • Mein Bruder hat das gleiche Problem auf einem iPhone 5. Auf meinem 5S funktioniert es dagegen.

  • Laut Telekom kommt mein 64er in Spacegrau zwischen dem 15.-20.09.! Hoffentlich gibt es diesmal kein Verarbeitungsproblem.

  • Hat jemand ein iPhone 6+ 128 gb in Silber bei der Telekom vorbestellt? Habe derzeit noch status Bestellung in Bearbeitung.. Die sms das mein Ticket eingelöst wurde habe ich schon.

  • Also ich habe auch meine t-mobile Reservierung am 12.08. eingereicht und am 12.09. mit Vertragsverlängerung bestellt. Dank der Vorreservierung gehe ich stark davon aus das es am Freitag/Samstag geliefert wird. Das hat bis jetzt gut funktioniert! Mir wurde sogar gesagt, selbst wenn ich erst am 17.09. bestellt hätte, wäre ich bevorzugt beliefert worden durch das Reservieren.

    Bei mir wird auch nur die KW angezeigt bei dem Lieferstatus…

    Gruß Pure

  • Völlig verrückt – lese hier die Kommentare und denke mir, ich hätte mal auch lieber den Reservierungsdienst genutzt anstatt nur am Freitag nach 10 Stunden der Qual nur eine Vorbestellung abzugeben, da bekomme ich gerade eine SMS von der Telekom: „Lieber Kunde, ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung![…]“

    Aber ich habe überhaupt keine Reservierung vorgenommen, ehrlich nicht! Also, ich beschwere mich bestimmt nicht, aber das ist ja wohl sehr seltsam. Oder schickt die Telekom etwa für Vorbesteller vom 12.09. die gleiche SMS raus? Ja wohl eher nicht.

    Also, danke liebe Telekom, da sage ich nicht nein, aber seltsam ist’s trotzdem… :-)

  • Das ist mir sooo egal, Punks… XD

  • Da die T-Mobile-Seite gerade genau so lahm und crash-anfällig ist wie am Freitag, vermute ich inzwischen fast, dass die Telekom eben tatsächlich versehentlich an vier Millionen Vorbesteller SMS geschickt hat, die nun alle gleichzeitig schauen wollen, ob sich somit was an ihren Lieferstatus geändert hat… :-)

  • Wie blöd muss Mann denn da sein , Apple auch noch die Kohle in den Rachen zu werfen .

  • wisst ihr von wo das iphone 6 verschickt wird?

  • Also ich hab auch ein 128gb in Spacegray im apple Store Centro Oberhausen reserviert, falls wer gegen ein 64gb tauschen möchte kann er sich gerne melden.

  • schön ist der „rekord-betrug“, den bei apple niemand hinterfragt…
    der rekord bezieht sich auf das iphone 5 (nicht 5s/5c).

    aber… damals war es ein gerät… heute sind es zwei. und es ist nicht DAS iphone.

    würde samsung plötzlich das S5, S5 mini, S5 active und note zeitgleich releasen…. und von DEM SAMSUNG sprechen, würden die leute hier auf die palme gehen…

    aber es gibt eben nicht das iPhone, es sind sogar zwei geräteklassen… ein smartphone und ein phablet, mit unterschiedlichen technischen spezifikationen und sogar unterschiede bei der software (z.b. landscape).

    aber die dumme meute spricht natürlich vom iPhone 6 und vekündet rekord über rekord…
    und dass die reseller nicht die gleiche menge iphone einheiten vorbestellen (50:50) sondern ihre bestellung erhöhen um von jedem gerät eine ausreichende menge zu haben, dass steht auch auf einem anderen blatt….

    glaubt einer von euch ernsthaft, dass wir doppel soviele iphone 6 geräte auf den strassen sehen werden, wie 5er?
    die frage wird doch lauten, wieviele geräte werden nachbestellt und wann sind die lager leer…

    aber gut, bei apple schaut man eben auch mal nicht so kritisch, wenn sie eine zahl präsentieren.

  • Ich glaube apple hat jetzt schon fast mehr Phablets verkauft als Samsung.

  • Muß weh tun, wenn man keinen Tag mehr länger auf sein Telefon warten kann ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven