Bilder-Update:
iPhone 6: Berichte über verschobene Front-Kamera reißen nicht ab
Mit Blick auf unseren Posteingang, auf eure Mails des laufenden Jahres und auf die Diskussionen, die in Apples Support-Forum noch immer für interessierte Besucher und frische Wortmeldungen sorgen, wollen wir uns erneut einem Thema annehmen, das uns bereits durch den Dezember begleitete: Die verschobene Front-Kamera des iPhone 6.
Hier in den News, hat das iPhone 6-Problem die Funktionsfähigkeit der vorderseitig angebrachten Kamera bislang zwar bei keinem unserer Leser einschränkt, der unschöne Rahmen um die Linse betrifft inzwischen aber auch Geräte, die Ende des vergangenen Jahres noch keinen Anlass für einen Ausflug in den nächsten Apple Store boten.
Rund fünf Monaten nach dem Verkaufsstart des iPhone 6 scheint sich die Front-Kamera der aktuellen iPhone-Generation mittlerweile auch auf einigen Geräte leicht nach links verschoben zu haben, die anfangs noch tadellos aus ihrer Schachtel genommen wurden.
Der Halbmond-ähnliche Ring, der die Abweichung im Submillimeter-Bereich bereits mit bloßem Auge erkennen lässt, taucht auch auf einem unserer iPhone 6-Modelle auf.
Die Fertigungstoleranz, die die meisten Betrachter ebenso nervös werden lässt, wie ein Pixel-Fehler auf neue gekauften Displays, kann zwar geflissentlich ignoriert werden, lässt sich im „Fall der Fälle“ aber auch problemlos richten.
Das Feedback auf eure Termine mit Apples Service-Personal ist durch die Bank positiv. Apple reagiert auf berechtigte Kritik meist mit einem Tausch der betroffenen Geräte.
Unsere Frage an euch: Seid ihr auf euren iPhone 6-Einheiten auch der Verschiebung der Front-Kamera betroffen? Und falls ja: War der leichte Ring schon am ersten Tag sichtbar, oder hat sich die Haarlinie erst im Laufe der letzten Wochen gezeigt?
Update: Zwei Beispiel-Bilder von Stephan und Daniel. Danke.
Euer Foto zur iPhone 6 Frontlinse zeigt ja gar nichts. Schaut mal meines an! Es kam innerhalb der ersten Nutzungstage meines iPhones – Habe es direkt seit Marktstart. Die Fotofunktion ist davon jedoch (noch) in keinster Weise beeinträchtigt.