iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iPhone 5se: Neues Fotos zeigt Größenvergleich mit dem iPhone 5

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Kurz nach dem Auftauchen des ersten Videos zu Apples neuem 4-Zoll-iPhone, mit dessen Vorstellung nach wie vor im ersten Quartal 2016 gerechnet wird, meldeten sich zahlreiche skeptische Leser zu Wort. Ohne Größenvergleich, so die Zweifler, sei die angebliche Video-Sichtung des neuen, kleinen iPhones nicht der Diskussion wert.

screen1

Zum einen könnte im Video einfach eine ungewöhnlich große Hand zu sehen sein, zum anderen sei die Kamera-Perspektive missverständlich. Kurz: Auch wenn das Kind inzwischen mit seinem dritten Namen ausgestattet sei, der 40-Sekunden-Clip würde nicht viel dazu beitragen die Gerüchte um die Authentizität des neuen iPhones zu bestätigen.

Klagen, auf die die niederländische Webseite onemorething.nl jetzt mit einem Foto-Schnappschuss reagiert, der Apples neues iPhone 5se (im Look des iPhone 6) direkt neben dem iPhone 5 zeigen soll. Von oben abgelichtet. Hinter der Kamera: Gijs Raggers, der im August 2013 bereits die ersten Bilder des iPad Air schießen konnte.

Montag, 25. Jan 2016, 8:56 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oder das 5er ist einfach so groß wie ein 6er :D

  • Das könnte wirklich mein 5s ablösen, die 6er sind mit aktuell zu unhandlich :)

  • Also so viel kleiner ist das Teil jetzt ja nicht. Vielleicht etwas schmaler. Aber dafür auf 0,7 Zoll verzichten? und 1 1/2 Jahre alte Hardware mit vermutlich nur 1GB RAM kaufen? Nein danke. Im gegensatz zum iPhone 5C, dass dank seines Plastikrückens ja noch z.B. Akkuvorteile hatte finde ich das Gerät ehrlich gesagt überflüssig.

    • Wer sagt denn, dass die Technik schlechter ist als im 6S? Ich vermute, dass es das gleiche Innenleben wie das 6S haben wird – nur halt kleiner. Damit würden sie meiner Meinung nach die größte Zielgruppe ansprechen.

      • Genau. Ich denke auch. Nicht.
        Als ob. Man bekommt eher die Technik des 6 als die eines 6S. Und das wird auch reichen. Man bedenke, dieses Gerät hat weniger Akku zur Verfügung. Demnach wäre es unlogisch die aktuelle Technik der 6S Generation zu verbauen. Und dann auch noch zum Preis eines 5S? Bestimmt nicht.

      • Es hat das komplett gleiche Betriebssystem wie beim 6s. Schau mal auf der Apple Internetseite.

  • uiiii, ein PR -Leak.
    Da liegt ein iphone xy und man macht nur 1 Foto ?
    Wie blöd ist das denn?

  • Daneben liegt ein 5s und kein iPhone 6 und ich denke wenn du ein 5s neben das 6er legst wird dir der Größenunterschied bewusst ;)

  • Ich finde, wenn man sich das Foto ganz genau anschaut, kann man die Grenzen des LCD erkennen.
    Für mich sieht es so aus, als wenn das Display größer als das 4″ Display vom iPhone 5 ist.
    Die Ränder sind schmaler und das Display scheint nach oben und untern länger zu sein. Ich kann mich da aber auch täuschen.

  • Warum sollte das iPhone 5se heißen wenn es im Design der 6er kommt? Das macht überhaupt keinen Sinn.

  • Ich denke, dass das Foto Fake ist – wenn man genau schaut sieht der Homebutton ziemlich seltsam proportioniert aus und man kann auch Ränder eines 5ers am Rand des iPhone „5se“ durchscheinen sehen.

    Das waren sicher ursprünglich 2 5er und man hat ein 6er draufgepackt via Photoshop und die Reflexion übernommen (bei der schwarzen Front leicht mit ausschneiden und einfügen hinzubekommen)

    Ich glaube Mark Gurman (weil er eine gute Trefferquote besitzt) und gehe von einem 5s Look, der sich lediglich durch das gebogene Glas unterscheidet, aus.

    Das wäre ein extrem tolles Design, denn das 5s Design war bisher das schönste!

  • Da ist was dran. Das Bild ist komisch.

  • Passt irgendwie nicht. Der Homebutton ist der alte, so wie bei den Geräten bis iPhone 5.

    Und die Facetime-Kamera über dem Lautsprecher würde darauf hindeuten, dass das Innere abweichend von den aktuellen Modellen wäre. Damit erreicht Apple aber nicht keinen deutlich kleineren Formfaktor (siehe Foto), der doch eigentlich der einzige Grund wäre, ein kleineren Bildschirm zu verbauen.

    • Sorry, Schnellschuss. Links ist das „alte“ iPhone 5, links das neue. Dachte erst, links das „neue“ und daneben ein iPhone 6. Nehme alles zurück. :)

  • Hauptsache das Ding ist nicht wieder so verdammt dünn und rutschig wie das 6er. Wenigstens so dick sollte es schon sein, dass die Kamera bündig mit dem Gehäuse abschliesst.

    • Für mich sieht das aber eben genau so glitschig aus wie das 6er.
      Das 7er wird dann noch dünner und glitschiger.
      Sowas darf Apple behalten. Hole mir noch ein 5S.

    • Das 6s lässt sich sehr viel besser halten als das 6er – Wirklich.

      • Das stimmt: das 6s ist vom Gewicht her ausgeglichener und somit deutlich besser zu halten.

        Ich denke trotzdem, dass das Bild nicht das 5se zeigt und wir die nächsten Tage noch mit vielen weiteren Fakebildern bombardiert werden.

        Für Apple wäre es einfach viel schlauer, das Gehäuse (wie von Mark Gurman beschrieben) dem 5s gleich zu belassen und nur das Frontglas (robuster?) zu tauschen. So wären auch alle 5s Hüllen weiterhin nutzbar und die Stores müssten wegen so eines Updates nicht ewig auf neue Hüllen warten. Hat beim 6 damals schon extrem lange gedauert!

  • Ich glaube eher, egal was angeblich so gut informierte Analysten usw. auch immer behaupten, dass es im Herbst einfach drei Größen vom neuen iPhone geben wird. Nennen wir es mal iPhone 7. Aber vielleicht geht Apple auch dazu über, seine Telefone mit dem Zusatz „Air“ zu versehen. Bezeichnungen wie „se“ finde ich unsinnig. Hoffe auf ein iPhone Air mit der Gehäusegröße des iPhone 5s und einem Display mit 4,2 Zoll und dem Design der 4,7 und 5,5 Zoll Varianten… Aber das ist nur meine persönliche Meinung und letztendlich werden wir erst sehen was wirklich kommt wenn Apple was Neues veröffentlichen wird.
    BTW: Das iPad Air 3 würde mir im Design des aktuellen iPhones auch gut gefallen…

  • Also finde die Tasten stehen irgendwie bei dem 5SE unnormal weit raus.
    Hoffentlich ist das Display größer als 4″, denn die derzeitige Verhältnis Gehäuse zu Display ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß!

  • Wie jemand anderes vorhin schon richtig angemerkt hat, kann man bei genauerer Betrachtung die Ränder der Displays erkennen, was zeigt, dass das Display des rechten Geräts größer ist. Vielleicht nicht 0,7 Zoll, aber schon erkennbar größer. Für mich sieht es so aus, als ob das rechts ein 6er ist und das linke ein iPhone 5 mit Photoshop größer gemacht ist. Der Lichtring ist links auch minimal dunkler. Der linke Rand des linken Geräts sieht auch etwas „hereingeschnitten” aus. Für ein gut gemachtes Photoshop-Fake würde auch sprechen, dass es nur ein Bild gibt, weil es zu viel Aufwand wäre, es zB dreimal in Bilder reinzuschneiden. Wenn es wirklich das 6C oder 6E oder 5E oder 5SE wäre, hätte man viel mehr Fotos machen können.

    • Könnte schon sein. Macht ja auch Sinn das rechte 5er zu verändern für ein Foto, da einige Kratzer auf dem Display (oder Folie) sind. Früher haben sich Websites mit angeblichen Fotos neuer iPhones stets angesch… na ihr wisst schon. In den letzten Jahren waren jedoch oft genug die richtigen Geräte bei. Also gute Chancen. Das neue Gerät nicht abwertend 6C zu nennen finde ich gut, die Idee ein 5S Extended zu liefern ist zwar genau das, was Apple machen sollte, aber es so einfach zu benennen? 5SE? Klingt als wäre es von Siemens ;)

  • Sorry, für mich ist die Aufnahme ein Fake!
    Hier ist ein iphone6 fotografiert.
    Die scheinbar gleiche Größe kommt meiner Meinung nach von unterschiedlichen Entfernungen zur Kamera!! Das Fünfer wurde soweit zur Kamera positioniert bis es gleichgroß war!

    • das denke ich auch. warum wirft das rechte iphone auf seiner linken seite einen schatten und beim linken iphone sind keine schatten? außerdem scheint das rechte telefon dicker als das alte zu sein. schlecht gemachtes und offensichtliches fake.
      auch der neue homebutton ohne glänzenden ring? merkwürdig.

      • Das rechte ist nicht dicker und es hat keinen glänzenden Ring, weil es schwarz ist.

  • schaut richtig schön aus :) hm, nicht mehr umgreifen müssen, das wär schon fein.

  • Mit „Style vom iPhone 6s“ ist nicht die Größe gemeint, sondern die Farben. Schaut mal auf der offiziellen Apple Internetseite vorbei, da werdet ihr mehr Informationen zum Design und Betriebssystem finden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven