iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iPhone 5 Präsentation: Apple veröffentlicht Video-Aufzeichnung

Artikel auf Google Plus teilen.
85 Kommentare 85

Apple hat die Videoaufzeichnung des „Apple Special Event September 2012„, so der offizielle Name, in dieser Minute freigegeben und bietet den 117 Minuten langen Clip hier als Streaming Video an, das sowohl auf dem Rechner als auch am iPhone konsumiert werden kann. Die Podcast-Version dürfte zusammen mit der Youtube-Fassung im Apple-eigenen Kanal in den kommenden Stunden folgen.

Donnerstag, 13. Sep 2012, 1:24 Uhr — Nicolas
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yeah endlich habe ich schon drauf gewartet.

  • Ich bitte hiermit inständig darum, dass jemand nochmal den Witz mit der Fernbedienung machen kann.
    Für mich ein super Gerät, Bildschirm und Funktionen erfüllen meine Erwartungen. Nur noch die Frage, schwarz oder weiß.

    • Für mich stellt sich die frage nicht. ^^
      Schwarz, hab mich schon total in dieses Graphit-Schwarz verguggt! :)

      • Genau :)))) einmal weiß immer weiß xD

      • Ich finde, dass weiß für Mädchen ist. Schwarz passt besser zu Männern und es wirkt seriöser.

      • Also sonnst auch immer schwarz, aber ich finde das schwarz sieht hier so scheiße aus, werde mir die nächste generation also in weiss holen :D
        Und @geek: diese farbliche aufteilung is ja total doof :D im mittelalter war blau für die mädels und rosa für die jungs. Hat sich auch geändert und von daher sind farbliche zuteilungen auch sinnlos :D (außerdem gibts auch männer die pink tragen, nicht mein fall da ich es schwul finde aber naja jeder wie er es möchte).

      • @ MikeInB
        Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so! Ich bevorzuge schwarz. Die Männer die weiß bevorzugen sind ja überwiegend die „Styler“, „Checker“ etc..

  • Das iphone 5 ist auch vertragsfrei erhältlich oder? Weil das im apple store app etwas undeutlich scheint.

    Haben die geräte aus vertragsverlängerung und co einen netlock oder nicht? Kurze info wäre sehr nett :)

  • Das Display hätte auch breiter werden müssen. Dieser hässliche Rand an der Seite stört einfach. Das seh so genial aus wenn das Display an der Seite bis zum Rand gehen würde… Aber vielleicht kommt das ja beim 5s oder w oder l oder oder oder

  • Video von der Eröffnung des Stores in Barcelona gegen Anfang der Keynote unterscheidet sich wohl kaum dem Werbevideo einer Sekte :) Produkte klasse, der „Hype“ der gezeigt wird irgendwie USA befremdlich. Neues I-Phone 5 gefällt mir sehr, bisher hatte ich es in weiss, nun wird es wohl schwarz, das ist klasse gelungen. Da Apple das Teil nicht neu erfinden kann sind die „Erwartungen“ bei Neuvorstellungen einfach bodenständig bei mir, so gibts keine Enttäuschung und alles was geboten wird ist rundrum stimmig und dank OS kommen immer wieder klasse Erweiterungen. Auch wenn ich zugebe, hatte jetzt 2 breitere Displayhandys in den Händen, hat schon was. LTE noch unwichtig, Ausbau und Frequenzen als Grund, aber in naher Zukunft dann bestimmt ne tolle Sache für alle.

  • Auf T-Mobile.de Seite läuft ein Ticker „Premieren Ticket demnächst Online einlösen“. Sieht so aus, als ob man doch nicht in den T-Punkt muss.

  • Steve fehlt einfach, schon alleine wie er präsentierte. Tim ist langweilig, Phil stellenweise unsicher aber nicht langweilig und Scott ist zu trocken und schaut zu oft in seine Unterlagen.

  • Ist doch nur ein verbessertes 4S :-)

  • Jetzt ist auch die Podcast Version verfügbar…

  • Mich würde doch sehr interessieren was denjenigen fehlt die mit dem 5er nicht zufrieden sind…
    Der Funkstandard wurde verbessert, WLan ebenfalls, der Prozessor arbeitet effektiver und sparsamer, die Kameratechnik wurde verbessert, der Funktionsumfang allgemein mit iOS 6, das Display wurde vergrößert auch um Videos besser darzustellen und mehr Platz für Spiele zu haben, Köpfhörer wurden optimiert, die Form in Anlehnung an das, meistverkaufte 4er, leicht verändert und durch Alu-Schale robuster gemacht, leichter und nochmals dünner…..
    Habe ich was vergessen?
    Ich finde es ist in allen Punkten ein super Gerät geworden.
    Ich freu mich drauf, und kann mein 3GS in den Ruhestand schicken….

    • Ich kann dir genau sagen was mir fehlt und ich desshalb zur konkurenz wechsle.
      Widgets oder live kacheln
      Shortcuts
      Bildschirm nur höher…was soll das, bringt genau nichts, denn wer schaut schon videos aufm iphone.

      • Ist doch ok, ich hab auch schon die Automarke gewechselt. Jede Marke hat seine Besonderheiten die es zu entdecken gilt

      • ich kann dir sagen, was das bringt: du kannst das gerät weiterhin bequem mit EINER hand bedienen und kommst mit deinem daumen an jede ecke des bildschirms. somit stellt apple mal wieder klar, dass diese ghanzen übergroßen displays von anderen herstellern irgendwie sinnentleert sind. und davon mal abgesehen verstehe ich auch nicht, warum ein mobiltelefon ein übergroßes display haben muss. alles in allem ist das iphone5 eine konsequente weiterentwicklung und ist sicherlich ein top gerät. wechseln werde ich so schnell bestimmt nicht zu anderen: zum einen ist android das unübersichtlichste os was ich je gesehen habe, windows kann ich nicht beurteilen, das, was ich gesehen habe erweckt mir ebenso einen unübersichtlichen eindruck, dieses kachelgedöns ist auch nicht so meins, das ist ja aber auch subjektiv. zum anderen sind mir die komfotablen funktionen, die ichm it dem iphione nutzen kann, so lieb geworden, dass ich mich dann auch ungern umentscheiden würde. so gesehen ist mir jeder recht, der wechselt und sich nicht für das 5er entscheidet, dann istz die wahrscheinlichkeit, dass ich es schnellin derhand halten kann wesentlich größer… :)

      • Also ich mit meienm 4,7″ display hab keine probleme alle ecken zu erreichen. Und sowiso, bei einem durchdachten gui braucht man gar nicht alles zu erreichen. als Beispiel: Bei android ist die zurück taste unten links, bei ios oben links. Was ist wohl besser durchdacht, immer über das ganze display langen oder nur kurz unten links drücken. IOS ist nicht für grosse displays konzipiert. Den nur ein höherer bildschirm macht null sinn. Völlig unverständlich das apple so ein display raushaut. sieht nur dumm aus.

      • @kant
        Komisch, bis gestern waren noch 3,5″ das Optimum und alles da drüber zu groß. Gerade von der Erreichbarkeit.
        Seit gestern Abend sind plötzlich 4″ das Optimum. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, bei mir ist der Daumen über Nacht nicht messbar gewachsen.

      • Apple fanboys halt. Alles was apple bringt ist das optimum. Und man darf keine konkurenzmodelle anschauen.Schon fast wie in einer sekte

      • @crash und sonari: ich habe in keiner weise nach irgend nem größeren display gerufen oder gar gesagt, dass 3,5 ausreicht oder was auch immer. fanboy… pffff… wenn ihr meint… habt ihr meinen kommentar gelesen? ich bin bis jetzt immer wunderbar mit den iphones, ios klargekommen und bin überzeugt worden. beruflich muss chmich mit den unterschiedlichen smartphones auseinandersetzen und sorry: keins hat mich so überzeugen können wie das iphone. ich versuche in keiner weise irgendwen von irgendwas zu überzeugen, ich tue nur meine meinung kund. wenn ihr anderer überzeugung seid – prima, aber bleibt doch einfach sachlich und stempelt nicht alle, die anderer überzeugung sind als unbelehrbare fanboys ab… das zeugt einfach nur von gewisser arroganz und steht einem nicht gut zu gesicht. ich freue mich über ein sicherlich tolles neues gerät, welches funktionieren wird, welches mit seiner kompatibilität zu anderen produkten aus gleichem hause besticht (was ja evtl. auch andere hersteller schaffen, das kann ich aber nicht beurteilen) und von dem ich (also ich als einzelne person, ganz subjektiv) überzeugt bin… ich freue mich, wenn ihr mit mircrosoft oder android produkten ebenso zufrieden seid. allerdings frage ichmich, was ihr dann in eibnem forum sucht, was ziemlich genau auf das iphone bezogen ist und sich hier leute austauschen, die sich eben genau für dieses produkt begeistern können…how ever, ich wünsch euch noch viel spaß hier und seid bitte nicht so arrogant :)

    • was mir fehlte:
      1. ein größerer Bildschirm, auch in der Breite. Benutze fast immer Querformat im Safari, da hilft mir die langezogene Variante überhaupt nicht :(

      2. der mut auch am Design wieder was zu wagen bei Hardware & Software -> hab schon das 4te Iphone und das ios sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Ich finde es einfach nur noch langweilig

      Hab ein 4s als Firmenhandy und sehe nicht den kleinsten Grund auf das 5er zu wechseln.

  • wenn man alle 2 jahre wechselt hat man immer einen kleinen innovativen schritt getan!
    3GS > 4S
    4S > 5(S?)

    das ist doch in ordnung!

    • So mach ichs auch. Beim (s) modell ist auch immer der vorteil das da die meisten kinder krankheiten beseitigt sind.
      Und alle zwei jahre en neues ist noch mehr als genug.

  • Hey Jungs, hat jemand ne Ahnung wie das mit den Kosten für LTE ausschauen könnte?! Wird das deutlich teurer im Vertrag als der Empfang via 3G?! Oder oder ist das nur eine Empfangssache des Endegeräts???
    VG

  • Das iPhone 5 ist leichter,größer, dünner und schneller in jedem Punkt besser als das iPhone 4s
    Für die Leute den es zu wenig ist geht zu Samsung und jammert hier nicht rum

    • Oder wartet auf die nächste Generation … die sicher bald kommen wird

      • In einem jahr und dann wahrscheinlich ein paar fehler behoben hat (welche sich bald bestimmt finden) und nen A6,5 oder nen A7 drin hat :) vllt auch ne neue cam. Man weiß es nicht. Ich denke aber eher nur an kleinere verbesserungen.

  • Wenn man bedenkt, dass die zwei Jahre Zeit für ein ’neues‘ iPhone haben, ist das ein absoluter Witz!

  • Die Show war ja mal wieder DIE Vorstellung des schlechten Geschmacks. Wenn man die ’sexyesten‘ Produkte der Welt vorstellen möchte, sollte man sich auch dementsprechend kleiden. Ein XXXL Kartoffelsackhemd, welches nicht mal in der Hose steckt ist so was von outdated (das Wort habe ich von Til Schweiger) aber im Apple Board anscheinend DER Dresscode. Der iPod-Pimpf hat ja echt den Vogel abgeschossen. Hat Mami ihm heute morgen noch die Klamotten rausgelegt? Stevie hatte ja wenigstens noch (seinen) Stil.

    • Da muss ich dir Recht geben. Rein stylemäßig ist es schon grenzwertig was die Applechiefs da abliefern ;-)
      Da ist Tim Cook noch der beste. Aber solange wir keine anderen Probleme haben.

      • Welcome to IT, boy!

        Steve Ballmer, Nokia Entwicklungschef, Samsung…sehen doch alle gleich nerdig aus. Wird mal Zeit für ne sexy Frau.

        Steve = Style-Gott (RIP).

    • Der Kleidungsstil ist bewusst schlicht gehalten. Alle tragen auch bei jeder Keynote das gleiche Outfit. Nichts soll von der Präsentation und den Geräten ablenken, daher der schlichte (schlechte?!) Kleidungsstil.

    • Bis du modeberater???
      Dabei gings ums iPhone, nich um die neuste Mode!

  • Bin auch ein IPhone Nutzer seit dem 3GS. Leider fehlt mir nun immer mehr das „besondere“ im ios. Klar es ist einfach zu bedienen. Für mich sind die Schritte in der Software zu klein. Bin jetzt zum ersten mal ernsthaft am überlegen auf das Galaxy S4 oder auf das neue Nokia zu warten…

  • Ich weiß nicht was alle haben, ich finde es GEIL ;)

    Und überhaupt, als es noch keine Smartphones gab war man Glücklich nach Ablauf der GLZ nen neues Nokia in der Hand zu halten, oder nen Siemens und wenn das dann noch ne Camera hatte, die zwar sch….. Bilder gemacht hat, war es wie Weihnachten und Ostern zusammen. ;)

    Weiß jemand schon wann die Preise von der Telekom raus kommen?

  • Interessant zu wissen: Das iPhone 5 CDMA model A1429, verkauft durch Sprint & Verizon in den USA ist die beste Worldphone option: CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz); UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Bands 1, 3, 5, 13, 25)
    Es kann tatsächlich CDMA/UMTS/bla,GSM & LTE in 5 Bändern

  • Wie Blind muss man sein, die Samsung’s featuers können immer noch viel mehr als das iPhone5. Schaut euch mal die Samsung Webseite an was die alles kann, jetzt bin ich voll auf Samsung neidisch :((

    • Du bist neidisch auf Samsung ? Da muss ich jetzt nach deinem Alter fragen. Du kannst doch jederzeit ein Samsung Gerät kaufen. Ich werde das erste Mal auf den Nachfolger des 5er warten und sehe darin kein Problem.

    • Warum? Nur wegen dem Feature-Feuerwerk, das manche Hersteller meinen einbauen zu müssen? Dann lieber weniger Funktionen, die aber sauber und schlüssig integriert. Apple stand schon immer für eher minimalistischen Einsatz von Funktionen, dafür aber anwendbar.

      • Ich sag nix zu, du hast mich nicht verstanden und du gibst dir nicht mal die mühe mal ein richtigen vergleich zu machen.

      • Ob ich Dich richtig verstanden habe weiss ich nicht. die Mühe des Vergleichs habe ich mir aber gemacht. Alleine die Basis der Geräte, Android zu iOS macht für mich schon einen so großen Unterschied in den Nutzbarkeit und dem Joy-of-use, dass ich stand Heute niemals weg von iOS gehen würde.

  • Video ist mittlerweile auch im Podcast angekommen ;)

  • “ das sowohl auf dem Rechner als auch am iPhone konsumiert werden kann“ wie schön das der Clip auch auf dem so kleinen iPad läuft .. So brauche ich mein großes iPhone Display nicht quälen … Warum vergesst ihr immer das iPad bei solchen Sätzen ??

  • Wenn es nur halb so wertig ist wie es aussieht …bin ich absolut begeistert. Viele wichtige Funktionen wurden optimiert und sinnvoll weiterentwickelt. Schön wenn jetzt viele zu billigeren, grösseren und vermeintlich besseren Alternativ- Geräten wechseln. Es muss sich ja nicht jedem erschließen !

    • Sorry aber den Satz „Schön wenn jetzt viele zu billigeren, grösseren und vermeintlich besseren Alternativ- Geräten wechseln“ verstehe ich nicht. Was bringt das Dir persönlich ? Ist dein Selbstwertgefühl so klein, dass Du dich über ein Stückchen Technik definierst ? In meinen Augen solltest Du dir Hilfe suchen.

    • Ich finds gut dass der Hype bald vorbei sein wird. Damit muss Apple wieder ein bisschen mehr klotzen.

      Aber noch besser ist die Tatsache, dass die ganzen Checker endlich wieder in ihre Windoof Welt oder Android Galaxie zurück driften. Jeder soll sich eben dort aufhalten wo er sich wohl fühlt.

      Das iPhone ist eben nicht für laute Menschen gebaut, sondern für Genießer, die eine perfekte Verarbeitung einer überdimensionalen Plastikbrotverpackung (S3) vorziehen.

      Ich werde mein 4er vorerst behalten und noch nicht zum 5er greifen. Ich freue mich aber sehr über die weitere Entwicklung.

  • Gibts es Infos wann das iPad auf den neuen Dock Anschluss aktualisiert wird? Evtl. wird die CPU und Kamera dann auch gleich aktualisiert….

  • Was soll diese band da am Schluss bewirken???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven