iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Zweizeiler: Google+, Instagram, eine Diskussion zur ARD-App, Drucker-Konzepte und eine neue Hüllen-Galerie

22 Kommentare 22
  • Google+ : Zwei der etwas größeren sozialen Netzwerke beliefern uns heute mit zwei großen Updates. Sowohl Google+ als auch Instagram feiern derzeit das Erreichen zweier Meilensteine. Google+ beendet seine geschlossene Beta-Phase, benennt die „Huddle“-Funktion in „Messenger“ um und bietet die Online-Hangouts nun auch für Mobiltelefone an. Ein Update der iPhone-App (AppStore-Link) steht zwar noch aus, solltet ihr jedoch noch kein Google+-Konto euer Eigen nennen, steht dem Login nun nichts mehr im Wege.

  • Instagram dagegen bietet bereits jetzt Version 2.0 der App zur Foto-Community an. Das Update (AppStore-Link) bringt einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs beim Setzten der Bild-Filter und erlaubt auch nachträgliche Änderungen an euren Bildmanipulationen. Die Foto-Community zählt inzwischen knapp 10 Millionen Benutzer.
  • Diskussion zur Tagesschau-App: Wer sich der harschen Kritik, die die Tagesschau-App in den vergangenen Monaten einstecken musste (hier unsere Chronik) einmal ausführlich widmen möchte, sollte das auf wwwagner.tv abgelegte „Streitgespräch zur Tagesschau-App“ nicht verpassen. Die 53MB große und gut eine Stunde lange MP3-Datei (Direkt-Link) ist ein Mitschnitt der Podiumsdiskussion „Auftrag erfüllt? Zur Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einer digitalen Medienkultur – Ein Disput“ vom Zeitungskongress des BDZV.

  • Neue Hüllen-Galerie: Christopher Taylor zeigt in dieser Picasa-Galerie eine weitere iPhone 5-Hülle in einer ausführlichen Foto-Serie. Das Fundstück unterscheidet sich nicht von den zuletzt begutachteten, bestätigt jedoch noch ein mal den bereits bekannten Formfaktor.

  • Drucker-Konzept im Video: Zum Abschluss empfehlen wir dieses Video eines verdammt sehenswerten Drucker-Konzeptes: SWYP: See What You Print. Die iOS-Ähnliche Oberfläche schreit geradezu nach einer iPad- bzw. iPhone-Integration; vorausgesetzt die Kiste sollte jemals gebaut werden. via 9to5mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2011 um 19:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven