iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iPhone 5-Auslieferung: Apples Deutschlandkarte informiert

Artikel auf Google Plus teilen.
187 Kommentare 187

In fast allen Lieferstatus-Applikationen – wir haben Delivery Status (AppStore-Link) im Einsatz – sollten euch noch vier verbleibende Tage für den Versand des iPhone 5 angezeigt werden. Das Gerät, so Apples Versprechen, geht am Freitag in die Zustellung und wird zum 21. September, zeitgleich mit dem Verkaufsstart in Apples Ladengeschäften ausgeliefert.

Im Norden Deutschlands kann es unter umständen jedoch bis zum 24.September dauern, ehe das schnellste Smartphone der Welt aus seiner Pappschachtel fällt. Dies geht aus Apples Sonderseite „Geplante Auslieferungsdaten“ hervor, auf der gesonderte Informationen zur iPhone 5 Auslieferung hinterlegt sind.

Demnach warten vor allem Küsten- und Inselbewohner etwas länger auf ihre Bestellungen. Betroffen von der Verzögerung sind die Regionen Emden Oldenburg und Elmshorn. Detaillierte Informationen zum Lieferdatum anhand von Ort und Postleitzahl lassen sich hier einsehen.

Die Telekom verschickt momentan fleißig ihre Nano-SIM Karten und ermöglicht die Online-Einlösung der Telekom Premieren-Ticket, merkt jedoch an:

Aufgrund der enorm hohen Nachfrage nach dem neuen iPhone 5 kann es derzeit zu verzögerter Reaktionszeit in unserem Shop kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Montag, 17. Sep 2012, 10:32 Uhr — Nicolas
187 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin ja mal gespannt, ob ich es wirklich am Freitag habe. Ich habe gestern per Hotline mit Premierenticket bestellt und auch schon eine Bestätigung erhalten, dass es am Freitag da sein soll. Ich glaube es aber erst, wenn es da ist ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beim iPhone5 zum ersten Mal nicht so den Wunsch verspüre es möglichst schnell zu erhalten. Es ist zwar ein nettes Update von meinem iPhone4, aber so der Kracher, dass ich es jetzt unbedingt am Freitag schon haben muss, ist es auch nicht geworden. Von daher bin ich dieses Mal ganz entspannt und freue mich einfach, wenn ich es habe, auch wenn es eventuell später ist :)

    • Wann hast Du die Bestätigung erhalten und was genau sagst sie? Ich habe vorgestern verlängert und habe nichts erhalten :(

      • Ich hatte gestern eine mündliche Bestätigung und mittlerweile auch eine Mail bekommen. Ruf nochmal an. Die hatten einigen Stress an der Hotline. Mit Premierenticket kann man noch bis Mittwoch bestellen, um bevorzugt behandelt zu werden.

    • Gibt Informationen zu der Auslieferung der Telekom?
      Habe Sonntag Vormittag meinen Vertrag mit Premieren-Ticket verlängert und es hieß nur ab dem 21.09.12, mehr nicht.
      Gestern kam nur eine Info-Mail, daß sich mein Vertrag verlängert hat.

    • So geht es mir auch! Habe zwar schon am Freitag morgen bestellt auch mit Premium Ticket, aber bis jetzt habe ich nur eine Mail mit der Bestllbestätigung erhalten ohne Liefertermin. Im Kundencenter steht unter Status auch nur: In Bearbeitung!!

      Mal schauen…. ;-)

    • Wo steht bei dir in der Bestätigungsmail denn, dass es am Freitag da sein soll?
      Habe Freitag Mittag online bei T-Mobile bestellt und kurze Zeit später auch eine Eingangsbestätigung bekommen, in der aber nichts über eine Lieferung am Freitag steht.
      Am Samstag kam dann nur eine Mail, dass ein Paket versandt wurde (wird dann wohl die SIM sein).

    • wir schweizer haben wiedermal das einsehen!
      weder bestell noch lieferbar im moment.
      geschweige dann irgend eine termin bestätigung für vorbestellung oder auslieferung!

    • Du bist entspannt? oder dieses Mal ganz entspannt?
      Du verspürst nicht den Wunsch, es möglichst schnell zu erhalten, freust Dich aber, wenn Du es hast, obwohl es nicht so der Kracher ist?

      verstehe :-)

    • Wenn ich mir vorstelle, dass jeder Besteller noch dreimal die Hotline anruft, um sich nach Lieferterminen zu erkundigen, dann wundert es mich nicht, dass die Telekom überlastet ist ;-) Wie heisst es doch im Dschungelbuch „…versuchs mal mit Ruhe und Gemütlichkeit…tralala..“

  • Gibt Informationen zu der Auslieferung der Telekom?
    Habe Sonntag Vormittag meinen Vertrag mit Premieren-Ticket verlängert und es hieß nur ab dem 21.09.12, mehr nicht.

  • Hat von euch schon jemand die Sendungsnummer von Apple bekommen?

  • Betroffen von der Lieferverzögerung ist nicht Elmshorn, das ist nur das zuständige Paketzentrum.
    Betroffen sind die Nordfriesischen Inseln und Halligen (oder wie Apple sie nennt, Nordfiesischen Inseln :D).

    Das liegt daran, dass der Lieferant, ich nehme an Hermes, die Inseln und Halligen erst am Montag nach dem Start des iPhone 5 wieder beliefert.
    An sonsten müsste das iPhone 5 logistisch wohl schon am Donnerstag für die Inseln und Halligen bereit gestellt werden.

    Die Insulaner sind solche Lieferschwierigkeiten aber schon gewohnt. :D

  • Leider werden viele sich ärgern,
    Wer keine eMailbestätigung bekommen hat und wo im Kundenservice nicht eingetragen ist das die Bestellung angenommen ist wird kein iphone bekommen. Ich habe am 15.9. Telefonisch per Hotline mit Premierenticket bestellt, mündliche Zusage der Hotline bekommen das alles im System ist. Da keine Info kam habe ich am 16.9. Nochmals angerufen, leider war die Bestellung nicht mehr vorhanden. Habe somit neu bestellt, dadurch kompleter Tag verloren und dadurch wohl auch die Change unter den erste zu sein da bestellstatus auch heute nochimmer auf bearbeiten steht.

    • Ich habe gestern Nachmittag mit Premierenticket bestellt und schon meine Bestätigung per Mail erhalten. Premierentickets werden noch bis Mittwoch bevorzugt behandelt.

    • War bei mir leider auch so, am 14.09. um 09 Uhr telefonisch bestellt, am Tag später nochmal angerufen ob alles eingetragen wurde, da ich keine mail bekommen habe. Mein ungutes Gefühl hatte mich bestätigt, war nichts eingetragen.
      Jetzt habe ich den Status „in Bearbeitung“.
      Ist denn schon jemand weiter, bzw. hat einen anderen Status?

      • Hab auch noch „in Bearbeitung“ stehen. Andere die nach mir ohne Premieren Ticket bestellt haben, haben schon ne Tracking Nr.. Eine Frechheit..wird wohl nix bis 21. !

      • Falls das iPhone 5 wirklich am Freitag nicht kommen sollte und das obwohl ich ein Premieren-Ticket besitze, kann es T-Mobile behalten und ich geh zu O2.
        Leider ist das nur bei T-Mobile immer der Fall, dass telefonisch getätigte Bestellungen verloren gehen, das kenn ich bei keinem anderen Provider.

    • Habe am Freitag um 9:30 bei T-Mobile im Internet bestellt. Bestätigung ist auch prompt bekommen… Nur gibt O2 leider erst bei vertragende (28.9.) die zu portierende Nummer frei.
      Auf meine Frage bei der T- Mobile kundenhotline, was ich denn bis dahin mit dem iPhone 5 machen könne meinte sie nur:… Nichts!

      Hätte mir eine temporäre neue Nummer mit anschließender Portierung gewünscht.

  • Wenn ich das richtig sehe, sind allerdings ausschließlich die Inseln betroffen, die halt den Regionen Oldenburg Emden bzw. Elmshorn zugeordnet sind. Alle anderen Postleitzahlen in dem Bereich haben als Liefertermin auch den 21.09. angegeben. Insofern finde ich den Artikel irreführend – Küstenbewohner sind von dem späteren Termin schließlich nicht betroffen.

  • Wie sieht es bei Bestellung direkt im T-Shop aus? Gibt es da auch eine E-Mail? Habe nur ne SMS zur Vertragsverlängerung bekommen dass die durch ist. Und eben ein Ausdruck zum iPhone dass ich es als neuesHandy ausgewählt habe.

    • Also ich hab auch im Shop bestellt bzw verlängert und sowohl SMS als auch eMail und nen schriftlich Ausdruck bekommen. Das volle Programm :))

      • Ich sehe gerade, bei mir ist der Haken bei Mail nicht gesetzt, daher auch keine Mail, logisch. Habe auch den Ausdruck und SMS und hab jezt endlich mal gefunden wo ich im Kundencenter meine Bestellung anzeigen kann…mein Status ist auch auf „in Bearbeitung“

      • @Hendrik das würde die fehlende Mail erklären. kannst du mir verraten, wo ich das finde, hatte letzens mal kurz geguckt aber nix gefunden, wo ich meinen Status hätte sehen können. Danke

      • @Ich_halt: Klar, geb in Google einfach T-Mobile Lieferstatus ein, dann ist es direkt der erste Treffer. Da kannst dann auf den Button zum Kundencenter oder so etwa und wenn dich da dann einloggst bist direkt auf der entsprechenden Seite!

  • Mir erging es genauso.
    Eigentlich unverschämt.
    Am Freitag um 9:15 bestellt und gestern nach 3 Anrufen und 2,5 Std. Warteschleife die Aussage erhalten, das die Bestellung im System hing.
    Dann wurde sie angestoßen und innerhalb von 10 Minuten kam die Bestätigungsmail.
    Heute steht die Bestellung auch noch auf „in Bearbeitung“.
    Bin mal auf Freitag gespannt.

  • wie ist das dednn mit den t-mobile vvl? .. werden die iphones von apple zur telekom geschickt und telekom schickt die dann weiter? oder werden die von apple direkt an die endkunden geschickt?

  • Also vor dem Apple store an der 5th Ave warten 7 Leute.. Von großer Schlange kann nicht die rede sein…

  • @ifun, habe ihr schon ne tracking-id bekommen, oder was sagt mir der screenshot? bei mir steht noch status „vorbereitung zum versand“, ohne paket-id…

  • Die Telekom hat Probleme mit Kunden deren 3-Monats Sperrfrist zwar aufgehoben ist (weil auf das neue iPhone gewartet wird) aber das System kann die Neubestellung nicht verarbeiten. Ist bei mir der Fall und bei einigen anderen auch. Wollt auch schon eine mail ans ifun-Team schreiben. Denn hier ist es wohl mehr als fraglich, ob die betroffenen wohl tatsächlich pünktlich beliefert werden. (Hatte pünktlich Freitagmorgen 7:40 bestellt, mit Premieren-Ticket). Sehr ärgerlich.

  • Woher habt Ihr denn die Sendungsinfos für DeliveryStatus? Oder eine DHL-Sendenummer…? Ich habe mit Premierenticket im TelekomShop bestellt, daher keine email-Bestätigung, sondern noch ganz klassisches Papier… und da finde ich nix.

  • Meine Bestellung bei Apple ist noch in Bearbeitung, lieferung wird allerdings auch mit 21/9 angegeben… Geht es jemandem aehnlich?

    Frage mich, ob es moeglicherweise am Apple Plan liegt, den ich hinzugebucht habe..

    • Ich habe auch direkt bei Apple bestellt…

      Und seit Samstag steht bei mir „Versand wird vorbereitet“.

      Könnte möglich sein……wie ich gelesen habe, werden die „iPhone 5’s“ direkt aus China (foxconn Fabrik) ausgeliefert.

  • Ich hätte jetzt ein iPhone 5, schwarz, 16GB abzugeben, da ein Kollege von mir abgesprungen ist und die Bestellung der beiden Geräte bereits durch ist. Bei Interesse einfach anschreiben.

  • Geht um einen Neuvertrag bei der Telekom..

    Ich hab am Freitag bestellt, allerdings bisher nur eine Eingangsbestätigung, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Wenn ich die Auftragsnummer abfrage, heißts nur „In Bearbeitung“. Weiß jemand, was da los ist? :/

    • Bei mir das selbe, jedoch habe ich schon eine Versandbestätigung der SIM erhalten. Diese ist auf dem Weg zu mir.

      • Wann hast du die denn bekommen? Hab ich nämlcih auch noch nicht…

      • Die Versandmail kam am Samstagmorgen um 09:10 Uhr

      • Meine SIM ist gerade angekommen

      • Und wann hast du bestellt?
        Meine Bestellung ist Freitag um 17:30 eingegangen, vielleicht war ich einfach nicht mehr beim „Vor dem Wochenende“-Schwung dabei…

      • Habe heute meine Nano-SIM von der Telekom erhalten, bestellt am Freitag gegen 9:00 Uhr mit Premierenticket (wobei ich nicht weiß, ob das einlösen nun funktioniert hat oder nicht). Allerdings sehe ich nun keinen anderen Status über den Versand des iPhones!

      • Freitagmittag, gegen 12:45.
        Eingangsbestätigung kam um 12:55.

        Habe aber auch seit 8:00 probiert zu bestellen xD
        Und habe Premierenticket

      • Um 8:42 genau auf der A1 auf dem Weg zur Arbeit per iPhone im onlineshop der Telekom. Bestätigung kam ca 1 Std. Per email

      • Premierenticket hab ich auch… Ich werd da einfach heute Abend nochmal anrufen und nachfragen. Denke mal, ich bin einfach nicht mehr vorm Wochenende dran gekommen und häng jetzt in der Masse an Wochenend-Bestellungen fest… Eingegangen ist der Auftrag ja offensichtlich, sonst hätt ich weder die Eingangsbestätigung noch könnt ich den Status abfragen. Immer positiv denken :D

      • Versandbestätigung über die Nano-SIM (vermute ich zumindest) mit Trackingnummer vorhin erhalten, befindet sich sogar schon in Zustellung, sprich die kommt heute an. Die T-Com Server hinken scheinbar total hinterher was E-Mail-Benachrichtigungen angeht, denn Versendet wurde das Paket laut Tracking bereits gestern am späten Nachmittag ;)

  • Ab wann findet man das Iphone 5 im Apple Store um es zu begutachten?

  • jungs dat ist die Telekom, es war bei denen nie anders, da hat keiner einen Plan und am Tel. werden zusagen gemacht die man nicht einhalten kann.. der laden ist wie alle großen anbieter vom service her grotten schlecht.. die in der hotline haben nur bedingt plan, da musst schon glück haben einen kompetenten MA zu erwischen

  • Mein Gott…wenn ihr keine anderen Probleme habt bin ich ja froh…tztztz

  • Hab Freitag online bestellt und durfte vorhin meine Sim-Karte in Empfang nehmen.
    Könnte ihr mir sagen wie das abläuft, wenn man sich doch anders entscheidet und das iPhone umtauschen möchte? Kann ich den Umschlag mit der Simkarte öffnen und wenn ich das iPhone bekomme auch dieses? (Das ich die Karte nicht ins iPhone lege und an machen ist klar :))

  • @ hans, seit dem 12.09.2012. nicht im Shi p gucken sondern aoben auf Iphone 5 klicken..

  • Bin mal gespannt wann Vodafone genau verschickt! An der Hotline meinten sie das es erst am 21. verschickt wird. Vor 2 Jahren haben sie aber auch schon eher verschickt…

  • Wie Bitte? Ich komme aus Emden – Das war doch mal wieder klar ô_O

  • am freitag mit premierenticket bestellt und immer noch keine auftragsbestätigung erhalten…
    ich bin ja mal gespannt.

  • Ich meine in den richtigen Apple Stores, zum anfassen. Ist das Iphone 5 in FFM schon ausgestellt?

  • Laut Telekom hotline bekommen die es selber erst am 21.9 und schicken es dann los :(

  • Salut,

    habe mal 2 Fragen.

    1. Über welche Spedition/Zusteller versendet Apple und wie ist es bei diesem wenn man nicht anwesend ist? Wird das Paket bei den Nachbarn abgegeben? Muss leider arbeiten und bin daher nicht zuhause.

    2. Hat jmd. bei O2 schon eine Bestätigung für die Bestellung der nano SIM bekommen? Hab’s über die Internetseite bestellt und bin auch auf einer bestätigungsseite gelandet, allerdings habe ich keine bestätigung per Mail oder SMS bekommen und an der Hotline erreixh ich niemanden. Es wäre nämlich echt ärgerlich, wenn das phone kommen, aber die SIM fehlen würde.

    • Ich auch nicht. Hotline ging erst gar nicht, angeblich Datenbank Problem und habe es dann später vorsichtshalber das zweite Mal an der Hotline bestellt, da (noch) nichts im System und keine Mailbestätigung.

      Da ich jetzt im Urlaub bin und erst Samstag wiederkomme, habe ich jetzt per Mail nachgefragt….mal schauen…

  • Hi,
    hat von Euch bei O2 bestellt ?
    Meine Bestellung habe ich am Freitag und 5.00 Uhr aufgegeben. Bestellbestätigung und Auftragsnummer sofort erhalten.

    Allerdings steht bei meiner Bestellung weiter lediglich „Vorbestellung“. Da tut sich an der Auftragsabwicklung nichts.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit O 2 ?
    Gruß
    Marc

  • bei o2 wurde die Lieferzeit auch 2-3 Wochen erhöht

  • @ifun, wie könnt ihr das iPhone schon tracken? Habt ihr schon eine Tracking-ID bzw. Versandbestätigung bekommen?!

  • Österreich wird wohl die ersten iPhones direkt von Apple erst Mitte bis Ende Oktober sehen :(

  • Also ich habe online über die Telekom Seite als Neukunde am Tag als die Vorbestellung möglich war bestellt und mittlerweile den Status ‚In delivery on GLS vehicle‘ erhalten. Eigentlich der letzte Status vor Ankunft. Geliefert wird von Bornheim nach Köln. Ist es im Bereich des Möglichen, dass ich mein Päckchen bereits heute erhalte oder wird es vielleicht nur einen Zwischenstopp in Köln geben, bis zum 21.?

  • Weiss jemand, ob ich eine Nano-Sim bei der T-kom bestellen kann auch wenn mein Vertrag noch läuft und ich quasi ein iPhone im Applestore erstehe?

  • hat jemand der eine VVL bei der telekom gemacht hat schon seine nano oder kommt die direkt mit dem iphone am freitag ?

    • Ich habe in meiner Mail von der Telekom stehen das die NANO SIM dem iPhone beiligen wird.

      Mein Status ist noch auf „In Bearbeitung“. Steht bei einem anderen Telekom Kunden schon etwas anderes?

      • bei mir steht ebenfalls in bearbeitung und bei kollegen das gleiche. hoffe mal das wird noch was..

  • woher wisst ihr denn eine sendenummer um sie in das delivery status app feld einzutragen?

  • auf sylt brauchen die auch nicht früher die auslieferung… die sind eh gedanklich ab vom schluss ;) und quasi schon in Dk…

  • Mein Gott ist doch völlig egal wann das Teil ankommt ! Es ist nur ein Telefon

    • viel spannender wird es wohl sein, wer das erste Video mit zerschossenen Iphone 5 einstellt. Sollte wohl auch am Freitag erfolgen. Man könnte das Teil aber auch in die Luft jagen in Superzeitlupe

  • T-Mobile:
    Freitag kurz nach 7 Uhr online mit Premieren-Ticket verlängert und iPhone 5 gewählt.
    Seit dem steht der Status auf „in Bearbeitung“ und Pos. 100
    Eingang: 14.09.2012
    Bearbeitung: 14.09.2012

    Bin gespannt, ob das bedeutet, das es pünklich ankommt?!?

    Welcher Status steht bei Euch?

    • Bei mir genau das selbe.
      Hab um 7.30 Uhr online VVL mit Vertragsverlängerung gemacht. Habe die Vereinbarungsbestätigung vor der Eingangsbestätigung bekommen.
      Bei mir steht im Status nur „in Bearbeitung“.
      Scheint so als bekommen nur online gemachte Neuverträge die Nanosim bereits zugeschickt.

      • Wie lautet denn Deine Auftragsnr.? Natürlich bis auf die letzten 2 Stellen.
        Meine 30278990xx.

    • T-Mobile:

      Freitag um 8:30Uhr bestellt.
      Seit Samstag steht die Bestellung auch im System.
      Auch mit Position 100, was auch immer das zu bedeuten hat.
      Status: in Bearbeitung

      • Wie lautet denn Deine Auftragsnr.? Natürlich bis auf die letzten 2 Stellen.

        Meine 30278990xx.

    • Bei mir das gleiche. Auch kurz nach 7, VVL (allerdings ohne Ticket)

      Hast du als Versand normal oder Express gewählt?

    • Bei mir steht genau das gleiche. Hab kurz nach 7 Uhr am Fr. via Hotline verlängert, mit Premierenticket.

      • Also ich bin Neukunde bei der Telekom (gewechselt) inkl Premierenticket und höchsten Vertrag genommen (XL). Bestellung wurde um 10.30 Online auf T-Mobile aufgegeben, seitdem „in Bearbeitung“ .. weder ne SIM Karte erhalten oder sonst irgendwas..

      • Wie lautet denn Deine Auftragsnr.? Natürlich bis auf die letzten 2 Stellen.

        Meine lautet 30278990xx.

  • Bei mir wurde heute morgen der Status auf ‚Out for delivery on GLS vehicle‘ aktualisiert. Heißt ja eigentlich, dass es heute ankommen sollte. Handelt es sich möglicherweise nur um die nano sim?

  • Woher kommt der Screenshot? Wartne auf Versand klingt super.. habe direkt bei Apple bestellt, aber noch keine Trackingnummer…

  • Habe auch Freitag VVL bei TimoBeil gemacht, Status seit Freitag abend „in Bearbeitung“ hatte auch nen Premierenticket. Bin mir aber nicht sicher, ob das vermerkt wurde, hatte per Tel bestellt, Seite war ja überlastet.

    • Also mir wurde gesagt, das die Premierentickets im Account vermerkt sind, und dass es automatisch zugeordnet wird.

      • also da erzählt jeder was anderes bei der hotline .. ich hatte erst 1 t-mobile mitarbeiter der die nummer abgefragt hat, die anderen sagten alle wäre im system drin..

  • So ein Mist , nur weil ich auf einer Insel wohne muss ich bis zum 24.09 warten……..grrrrr

  • Servus, hab grad bei der Telekom angerufen hatte Freitag Vertrag verlängert steht alles im System hab gefragt wegen Gerät versendet sie hatte gemeint die bekommen Freitag erst die Geräte von apple und versenden die erst Freitag d.h die Geräte kommen erst Montag nächste Woche an bei denen Leuten und sie wissen garnicht wieviel Geräte sie bekommen!

  • Dirk Niederdräing

    Falls es jemanden interessiert. Am Freitag um 08:14 verlängert, zwei Verträge und alles an der Hotline. Aufgrund der frühen Uhrzeit wurde mir eine Lieferung bis Freitag versprochen.
    Heute habe ich angerufen um wegen der Simkarte zu fragen (ob ich die separat bestellen muss), da wurde mir gesagt, dass leider keine Bestellung öde Verlängerung von mir vorliegen würde…

    Jetzt kann ich mich mal wieder auf eine lange Wartezeit einstellen. Ich bin Geschäftskunde und zahle im Monat über 150€ an die Teledoof! Leider bin ich aber auf deren Netz angewiesen sonst hatten die jetzt definitiv einen Kunden weniger…

  • Also ich hab auch bei O2 Freitag um 7 bestellt und jetzt steht da immernoch Vorbestellung … Pisse da ;)

  • Hmm….ich habe kurz nach dem der Store on war bestellt. Da stand noch 21/9. Direkt nach der Bestellung steht da „versandfertig in 2-3 Wochen“ und jetzt der Status „wird für den Vesand vorbereitet“. Ich wohne in der Nähe von „Bohn“ ( :-D ) und hoffentlich fall ich da auch runter…

  • im t-shop samstag morgen reserviert…bin auf der liste unter den ersten fünf und mir wurde versichert das ich es am freitag abholen kann :-) bin mal gespannt ob das klappt…

  • Da werden sich die Österreicher aber freuen, dass Salzburg zu den ersten in Deutschland (!) belieferten gebieten gehören wird. (Einfach mal die Karte anschaun)

  • Woher bezieht Apple die Kartendaten: Salzburg in Deutschland? Das ist schon etwas sehr lange her, als Salzburg zu Bayern gehörte …
    Rügen Island klingt auch irgendwie nett …

  • Wenn sich bei einem der Status bei t-mobile verändert von in bearbeitung bitte melden

  • Die hauptsache ist, dass meins am freitag kommt ;)

  • Also was O2 betrifft…
    Habe mit O2 telefoniert, angeblich 2-3 Wochen Lieferzeit nach Vö. (21.09.2012). Das bestätigte mir aber auch gerade ein Bekannter der bei Telefónica in München Arbeitet.

    Vodafone Kunden dürften es auch nicht leichter haben, Lieferzeit bis zu 3 Wochen.

    Telekom intern kämpft man auch gerade mit großen Lieferproblemen.

    Und das zählt für alle 3 Mobilfunkbetreiber:
    Es kann davon ausgegangen werden, das die ersten Geräte nicht wie geplant am 21.09.2012 Ihre Empfänger erreichen.

    (Quelle: Familie/Bekannte die da Arbeiten)

  • Hab grad noch gelesen, das Apple Wartelisten verbietet, somit wären auch Tickets unnütz…

  • Also bei mir steht seit Freitag unverändert(Telekom Neuvertrag) „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung“
    Eine SIM hab ich auch noch nicht bekommen

  • Gegen 20:00 Uhr ist bei mir der Status auf „Frachtführer übergeben“ geändert.
    (T-Mobile / VVL: Online 14.09. 09:30 / PT vorhanden / IP5 16GB sw)

    • Ebenfalls aktualisierter Status bei mir: „Frachtführer übergeben“
      (T-Mobile V-Verlängerung mit PT, am 14.09.2012 im Store abgeschlossen)
      Gerät 16GB [schwarz]
      Liefernummer nun vergeben, DHL Paketnummer weiterhin offen…

    • Bei mir steht jetzt auch „Frachtführer übergeben“
      Hab am Freitag 7.45 Uhr den Vertag verlängert mit Premierenticket.
      Hoffe mal das es Freitag oder Samstag ankommt.
      Wär schon geil!

  • Status auf “Frachtführer übergeben” geändert.
    Iphone 5 16GB sw bestellt am 15.09.2012 gegen 9:30 Uhr mit Prem Ticket.

  • Seit heute Abend auf „Frachtführer übergeben“

    T-Mobile, VVL in Filiale am 14.09. 11.30

  • Hallo,

    mein Status hat sich auch geändert auf „Frachtfuehrer uebergeben“…. Super Sache

  • Hab ohne Premieren-Ticket am Freitag gegen 11:00 bestellt und heute endlich eine neue „Statusmeldung“ bei der Telekom Liferstatus erhalten. „Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.“ Aber weder Sim-Karte sonst eine andere e-mail als die Eingansbestätigung erhalten. Hoffe dass meine Sim dann morgen ankommt und am Freitag mein iPhone^^

    • Hallo iPhoneR,
      wie lautet denn deine Auftragsnummer, vielleicht kann man daran festmachen, wie weit die mit der Auftragsabarbeitung sind?

      Meine leutet 30278990xx

      • Auftragsnr.: 30278923xx bestellt am 14.09.12 mit PT um 06:30 Uhr – Status „in Bearbeitung“.

        Auftragsnr.: 30278950xx bestellt am 14.09.12 ohne PT um 06:40 Uhr – Status „Frachtführer übergeben“

        PT ist m.E. für die Tonne!

  • Na, wenn Apples Versand-Karte ein Vorgeschmack auf Apple Maps ist, dann koennt Ihr Euch alle gleich noch ein Premierenticket bestellen – diesmal fuer den Umtausch.

  • Bei mir im Lieferstatus/Bestellstatus steht “Frachtführer übergeben“, d.h. der DHL übergeben oder wie? Ich habe über T-Mobile meinen Vertrag verlängert, der ursprünglich am 13.10. ausläuft und mir das iPhone 5 bestellt.

  • Achtung Achtung am Freitag hat UPS und DHL ein Streik auf unbestimmte Zeit angekündigt :-))) Schock??

    Es ist nur ein Telefon…also bleibt mal locker ;-)

  • hast sich bei jemanden der bei apple bestellt hat schon der statuts von „vorbereitet zum versand“ auf versendet geändert? hat jemand schon die sendeverfolgungsnummer?

  • Was haben denn die Leute im System stehen wo ihre nano SIM schon erhalten haben? Der Status frachtführer übergeben muss ja eingentlich heißen iPhone und sim

  • Habe am Freitag Morgen das iPhone als VVL bei T-Mobile bestellt und auch gleiche eine SMS sowie E-Mail Bestätigung erhalten. Im Kundencenter ist jedoch nichts von der Bestellung aufgeführt. Sollte da nicht etwas beim Hardware Bestellstatus aufgeführt sein?

  • Habe soeben bei der Telekom 2828 angerufen. Handys werden erst ab dem 21.09 an die Kunden verschickt. Deswegen verstehe ich es nicht, dass euere Geräte schon der DHL etc übergeben wurden. Dem Mitarbeiter sind keine DHL Tracking ID’s bekannt. Er konnte mir somit auch keine Möglichkeit aufzeigen, wie ich ich irgendwie sehen kann, ob meins schon verschickt wurde oder nicht :-(

  • 1. mit den Aussagen an der Hotline wär ich vorsichtig (bisher kein einziges mal dort angerufen)
    2. keiner von den T-Mobile Kunden hat hier etwas von „an DHL übergeben“ geschrieben. „Frachtführer“ ist in diesem Status der Transport von Produktionsstätte zum Apple Logistikzentrum (für Deutschland meist Prag). Bei Neukunden war „Frachtführer“ erst die Nano-SIM. Welchen Status die danach haben, oder dabei bleiben bis zum „richtigen“ Versand, keine Ahnung.
    3. beim nächsten Status taucht dann meiner recherche (aus letztem Jahr) nach erst die Paketnr(DHL) im System auf. Ab dann wird es erst DHL (o.ä.) übergeben.

    • Das ist doch jetzt mal ne Ansage!! :-)Liest sich in den oberen Kommentaren eben wie von mir beschrieben. Allerdings konnte man mir ja nicht mal den oben beschriebenen Status nennen. Da biste Businesskunde und hast am Schluss weniger Möglichkeiten, deine Bestellungen nachzuverfolgen..

      • Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt. War nicht meine Absicht.
        Wollte damit nur meine Erfahrungen mit einbringen. So sollte es zumindest Ablaufen. Steinigt mich bitte nicht, wenn bei dem ein oder anderen es anders läuft – immerhin sprechen wir hier noch immer von T-com/-Mobile ;).

  • also ich habe am 15.09 um ca. 10.00 uhr im Telekom shop mit Premierenticket bestellt (vvl)
    Status der Hardwarebestellung wurde gestern auf ( an frachtführer übergeben) geändert. :):)

  • Also bei mir (NV bei T-Mob mit PT am 14.9. 18:00 bestellt ) hat sich der Status heute morgen auf:
    „Bestellung befindet sich in Auslieferung“ geändert. Ist das jetzt besser, oder schlechter, oder gleich wie „an Frachtführer übergeben“?

    Warum steht bei mir nicht das gleiche wie bei euch?

  • Liegt wahrscheinlich an der Kundenart. Also ob Neu oder Bestandskunde. Ich geh davon aus, dass NV Neuvertrag bedeutet. Wenn du noch keine NanoSIM erhalten hast, wird es erstmal die SIM sein. Ansonsten hört es sich jedenfalls besser an ;)

  • wer hat denn noch bei der t-com mit vvl und ticket bestellt?
    ich war freitag 9:30 im Laden. direkt eine Mail bekommen, dass aufrtrag draussen ist. Sogar am Sonntag eien mail bekommen,dass wenn ich bis zum 18ten bestelle es am 21ten da ist.
    Jetzt hat meien freund der das Ticket 10 Minuten später bestellt hatte und auch bei der vvl 10 min später dran war als ich schon angegeben, dass es an den Frachtführer übergeben worden ist. jedoch bei mir steht noch in bearbeitung.
    ich hab 32gb schwarz genommen, er 64, liegt es daran?

    • Ich hab Freitag ggn 15:00 im Shop vvl mit Ticket geordert. Auch 32gb schwarz. Und es steht bei mir auch noch in Bearbeitung. Langsam werde ich ungeduldig…

    • gerade angerufen
      soll mir keine Sorgen machen, alles wird Freitag ausgeliefert.
      naja, dass hatte ich zunächst auch nicht bezweifelt. ich wollte Auskunft über den status haben, warum der bei anderen geändert ist aber bei mir noch nicht.
      keine sorgen machen soll ich mir.

      ich sag mal folgendes
      iPhone haben kann leider mittlerweile jeder drittklässler, was früher mit der exklusivität der t-com anders war. aber ein iPhone am release tag zu erhalten ist manchmal schon eine Kunst :-)
      für mich wäre es mein viertes iOS gerät am release Tag

      • Hallo, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der Bestellung über die Hotline. Freitag morgen bestellt, Samstag Abend immer noch keine Email erhalten, daraufhin angerufen und Auftrag nochmals angestupst. Email kam 10min später, aber im kundencenter steht immer noch in Bearbeitung. Eine nano SIM habe ich auch noch nicht.

  • Eigentlich wollte ich Fr 09.30 Uhr mein neues iPhone vorbestellen (Vertragsverlängerung), doch T-Mobile hat was versaubeutelt und ich musste erstmal ne Beschwerde an den Kundenservice schreiben (hab aber schonmal mein Premierenticket durchgegeben).

    Gestern bekam ich dann n Anruf, das meine Vorbestellung aufgenommen wurde und das es vielleicht sogar schon am 22. geliefert wird. Status ist „immer noch“ auf „in Bearbeitung“. Ich rechne nicht mit der Lieferung am Sa. Am Fr sowieso nicht aber warten wir mal ab.

  • Hallo,

    habe das iPhone 5 am 14. um 9 Uhr gleich bestellt. Leider wollte die Kreditkarte nicht sofort.. habe dann am Montag eine andere Kreditkarte benutzt und mit der Hotline telefoniert. Zahlung konnte autorisiert werden… bei Apple steht allerdings immer noch „Bestellung wird bearbeitet > Liefert 9/21“. Bin also gespannt…

  • und bei nem apple besteller auf versendet um gesprungen?

    • ja direkt bei apple bestellt, steht aber immer noch auf “Bestellung wird bearbeitet > Liefert 9/21″

    • Ich habe bei Apple am 14.09 bestellt, aber mein Lieferstatus steht leider immer noch auf „Versand wird vorbereitet“. Ich hoffe das sich das bis heute Abend noch ändert und ich das iPhone 5 am Freitag in meinen Händen halte. Wie sieht es so bei den anderen aus? Schon „Versendet“ ?

  • Also ich habe mittlerweile eine Mail von T-Mob mit Trackingnummer von GLS bekommen. Also kein DHL oder UPS diesmal. Status dort ist „Inbound to GLS Location“.

    Wenn ich jetzt nur wüsste ob es das iphone oder die SIM ist. (oder beides?)

  • also, noch einmal angerufen und mit einer ebenso iPhone verrückten Mitarbeiterin der t-com telefoniert.
    auch wenn im Onlinestatus immer noch „wird vorbereitet“ steht, kann es sein das es weiter ist.
    hatte meinen Freund angesprochen der etwas später bestellt hatte, dessen Status aber schon verändert ist. Sie gab an, dass das System halt nicht alles direkt updatet und es dauern kann, mein Freund habe Glück wenn es bei ihm aktualisiert wurde.
    Ich solle mir keine Sorgen machen und Freitag hätte ich es. Ich könnte es vll nicht als erstes haben, weil DHL vorher andere Häuser anfährt :-), damit kann ich leben.

    Noch ein Tip für alle t-mobile Kunden die bei der 2202 durchkommen wollen. Nicht direkt den Kundenberater verlangen und ewig diese Afrikanische Musik anhören, sondern einfach mal Anfangs Tarif einsprechen und bei den dann genannten Optionen einen Kundenberater verlangen. Das hat drei Minuten gedauert und die Musik war auch besser ;-)

  • Hi @all

    nach langem Status in Bearbeitung hat sich dieser in an Frachtführer übergeben VVL mit Iphone 32gb :-))

  • Ich hab ohne Premium-Karte bestellt und habe schon die Simkarte erhalten, gerade bei der Hotline angerufen und gesagt bekommen das ich von dem 21.09.2012 noch gute 3Wochen warten kann. -.-

  • Steht eigentlich das „Paketnr. DHL“ beim Lieferstatus bei jedem oder deutet das bereits bei meiner Bestellung darauf hin, das meins per DHL zugestellt wird? Mein Status ist jetzt seit 1 1/2 Tagen auf „in Bearbeitung“ -.-

  • Am 14.09.12 um 19 Uhr per Hotline Vvl gemacht! 32Gb weiß! Heute auf Frachtführer übergeben gesprungen!!

  • So habe nun eine Trackingnr von DHL bekommen. Bin mal gespannt ob es nur die Sim Karte ist oder auch das Iphone dabei sein wird. War eine VVL 32gb Iphone5 SW

  • Habt ihr die Tracking ID über das Kundencenter oder via Email erhalten?

  • Bei mir steht seit heute über die Lieferstatusseite ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert mit dem Datum von heute mal sehen ob was Zuhause auf mich wartet ;-p

  • Hey Leute, heute mit Telekom telefoniert die meinten sie schicken die Ware allllle erst morgen früh 0 uhr raus. also war das wohl nichts mit 21.09 erhalten wir die iphones … trotz Premierenticket

  • Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Liefernr. und der Paketnr.?

  • „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.(Krefeld, Deutschland)“
    laut DHL vvl, Freitag 9:30 Uhr mit Ticket
    dann setz ich mich morgen mal ans Küchenfenster :-)

  • Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet heute Nacht um 2:45 Uhr. 16 GB weiß Sonntag bestellt mit Premierenticket

  • Freitag, 14.09.12 um 14:00 VVL Geschäftskunde ohne Premierenticket – 16GB in schwarz – liegt jetzt im Zustellauto der DHL :-)

  • Freitag, 14.9. bestellt mit P-Ticket als Vertragsverlängerung. 03:45 Uhr wurde die Sendung im Ziel Paketzentrum bearbeitet!!! 16GB schwarz

  • Hi Gemeinde ich weiß nicht was ihr gegen Hermes habt.
    3 Iphone 5 soeben angeliefert.

    eins steht zum Verkauf Schwarz 16GB Preis 780 Euro
    kann abgeholt werden in Großostheim bei Aschaffenburg

  • Telekom sucks!!! Werde jetzt überall wo es nur geht, dieses negative Erlebnis Posten!!! Hoffe es werden so viele Menschen wie nur möglich lesen!!!

    Versucht niemals! Niemals! Ein iPhone 4 5 6 7 oder ähnliches über Telekom oder tmobile Vorzubestellen!!! Dieses unternehmen ist unfähig solche Mengen an Anfragen aufzunehmen und zu bearbeiten. Hier ein Beispiel:
    14.09.2012 – Beginn Vorbestellung bei Telekom. Die Seite war natürlich sofort überrannt und für die meisten daher nicht zu erreichen. Entweder kennt man bei Telekom nicht die Auswirkung eines Massenansturms!? Oder jemand bei der Telekom dachte… Apple IPhone 5!? Was ist das, braucht das jemand!? Fakt ist das man einen Webseite im Hintergrund auf sowas vorbereiten kann, indem zusätzliche Server hinzugefügt werden. Diese können für bestimmte Spitzenzeiten bei Providern angemietet werden. Demnach kommt man zum Ergebnis das Kunden dem Unternehmen egal sind. Nach dem Motto, wer will der kommt später (versuchen Sie es später noch einmal. …hat schon jeder mal in der Hotline warteschleife gehört).
    Kommen wir nun zurück zu der Vorbestellung. Die Seite ist nicht erreichbar, dann probiert man es über die Hotline. Es dauert zwar, aber irgendwann hört man eine freundliche Stimme. Die Bestellung erfolgt: iPhone 5 32gb Black mit VVL Tarif Business Complete Mobil M am 14.09.2012 um ca. 11:00 Uhr. 
    18.09.2012 – Brief per Post mit der Bestätigung. Vertrag läuft bis zum 14.09.2014 aber in der Betreff Zeile steht 17.09.2012 Bestätigung der Vereinbarung. Verwirrung fängt an und verlangt nach Aufklärung. Daher Hotline am 18.09 angerufen. Jemand versuchte mir zu erklären das ich am 17.09 bestellt habe und daher warten muss, die nano SIM wird zuerst kommen (schon unterwegs) und das iPhone kommt später. Im Nachhinein ist mir klar das der Herr in der Hotline mich einfach nur loswerden wollte und mir das selbe erklärt hat, was er jemand anderem davor erklären müsste. Ich lies mich damit ruhig stellen und lebte weiter. Zwischendurch bekamm ich komische Geschichten von Leidensgenossen zu lesen. Darüber das bei VVL immer Karte und Handy zusammen verschickt werden und andere wundersame Dinge, die mir vom Callcenter anders dargestellt wurden.
    19.09.2012 – Anruf bei Telekom. Vorsichtige Nachfrage wo nun die Karte bleibt? Die Karte ist schon unterwegs und kommt morgen. Ich konfrontiere mit der Info über VVL Kunden und den gemeinsamen Versand. Erst jetzt schaltet der Mitarbeiter und guckt nach, davor war jegliche Info von der Decke und nicht aus dem System!!! Hier, sagte er, die Bestellung ist erst am 17.09 eingegangen und sollte bald rausgehen iPhone mit Karte zusammen. Ich wieder nein das kann nicht sein, es war der 14.09 ! Dann sagt er ach ja richtig. Ich dann was den nun!? Ja der 14.09 alles gut, bitte Geduld usw. 
    20.09.2012 – Anruf bei der Hotline. Frage wo kann ich den lieferstatus sehen? Antwort, Geschäftskunden haben ein Kunden online Center aber dort ist nichts hinterlegt! Der Status ist nur über Geschäftskunden Hotline zu erfahren. Na dann bitte, sagte ich. Wann bekomme ich meine Bestellung, für die ich schon Seit 1 Woche zahle!? Die Bestellung ist schon raus und sollte die Tage ankommen, war die Info! Ich fragte nach der Paketnummer, leichte Unsicherheit war zu hören, aber dann kam eine 10 Stellungen Nummer. Bei DHL war noch kein Status, das sei normal erklärte Sie mir. Ab Morgen sollte was zu sehen sein.
    21.09.2011 – DHL fährt vorbei kein Paket!? Anruf bei der Hotline!!! Wollte wissen wie der Status ist! Lieferung 43-44 kW, ich waaaas!?!??? Gestern habe ich Paketnummer bekommen! Paketnummer war anscheinend nicht echt! Es stellte sich raus, es handelte sich um eine Telekom interne Kontaktnummer! So nun kam die Wahrheit ans Licht!!!
    Das System war am 14.09 nicht erreichbar, deswegen haben die Hotline Mitarbeiter alles in Excel reingehämmert! EXCEL! Das kann man nicht Glauben! Diese Tabellen wurden dann erst am Montag den 17.09 ins System übertragen. Somit sind alle die so bestellt haben nun an letzter stelle! Die jenigen die es geschafft haben über die Seite zu Bestellen oder die Hotline zum Zeitpunkt als das System lief zu erreichen, wurden natürlich direkt in die Datenbank aufgenommen und sind daher in der richtigen Reihenfolge in der Datenbank. Nun ist jeder Tag nach dem 14.09 gleich 1 Woche Lieferverzögerung. Demnach bekomme ich das iPhone evtl. In 3 Wochen! Das nenne ich Vorbestellung! Bis dahin habe ich mir selber eins gebaut. Daher Telekom sucks! Bestellung und VVL storniert bzw. Widerrufen! 

    Hoffe dieser Bericht erreicht auch die Chef Etage! werde es überall Posten und hoffen auf ganz viele Leser!!!

    P.S. 1. Geschäftskunde VVL , 2. Langjähriger GKunde , 3. Vorbestellung am 14.09 im 11:00 Uhr …..all diese Punkte und bekomme die Bestellung als letzter!? Wo ist hier die Logik!? Manche die am 18.09 bestellt haben und noch nie was mit Telekom zu tun hatten, halten Ihren iPhone 5 bereits in ihren Händen.

  • Das ist ja echt krass !!!

    Aber das ist nun mal die Scheiß Telekom, total überteuert und ein Fuck service !

    Ich werde deinen Blog auch überall Posten wenn du nichts dagegen hast.

    Auch an jeden Fehrnseh Sender sowie an allen Zeitungen in Berlin !!!

    Das muss und kommt ans Licht !

    Ich bin bei O2 Premium Kunde und vollster Zufriedenheit !

  • @DerKunde ist zwar ärgerlich aber als letzter bekommst du dein Iphone sicher nicht und sich nun so aufzuregen ist gelinde gesagt für nen Geschäftskunden etwas kindisch, die Welt geht wegen einer späteren Lieferung nicht unter, auch wenns nicht ganz fair war was der rosa Riese da abgezogen hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven