iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

iPhone-5-Akkutausch-Programm in Deutschland angelaufen

67 Kommentare 67

Am heutigen Freitag ist das Akkutausch-Programm für das iPhone 5 auch in Deutschland angelaufen. Wie bereits letzte Woche berichtet, hat Apple bei einem Teil der zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauften iPhone-5-Modelle ein Problem mit den darin verbauten Akkus festgestellt. Für die betroffenen Geräte bietet der Hersteller nun ein kostenloses Austauschprogramm für den internen Akku an.

Um zu überprüfen, ob euer iPhone 5 betroffen ist, könnt ihr die Seriennummer eures Geräts auf einer speziell eingerichteten Webseite eingeben. Bei in das Programm fallenden Geräten kann der Akku dann bei einem autorisierten Apple Service-Provider, in einem Apple Store oder in Absprache mit dem technischen Support von Apple getauscht werden.

Falls euer iPhone in den betroffenen Seriennummernbereich fällt, ihr den Akku aber schon auf eigene Kosten getauscht habt, könnt ihr eine Rückerstattung beantragen.

akkutausch-screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2014 um 11:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven