iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Nav Camera: Kamera-App mit Schwerpunkt auf Geodaten

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Nav Camera App von Hunter Research ist keine klassische Foto-App, sondern ist spezialisiert auf die Auswertung der Geo-Daten, die iPhone und ggf. iPad liefern. Fotografen können an dieser Stelle also weiter blättern oder eben doch nicht.

Als Fotograf mit einer handelsüblichen DSLR möchte man manchmal genau wissen, wo man ein Foto aufgenommen hat, da hilft Nav Camera weiter, wenn man diese zusätzlich verwendet. Ansonsten richtet sich die App an alle, die Informationen zu Orten, Gebäuden, Natur sammeln, um diese in irgend einer Weise zu dokumentieren.

Nav Camera blendet beim erstellen eines Fotos diverse Geo-Daten ein und diese werden bei der Aufnahme auch im gespeicherten Foto eingeblendet. Was die App genau anzeigt und aufnimmt, bestimmt ihr in den Einstellungen sehr genau selber. Grundsätzliche Daten, wie Position, Höhe und exakte Uhrzeit finden sich dort ebenso, wie der Winkel, Himmelsrichtung und Entfernungen. Die Daten lassen sich in diverse internationalen Formaten einblenden. Bis zu vier Zeilen an eigenen Informationen ermöglichen eine Zuordnung zu Projekten oder machen auf Besonderheiten aufmerksam.

marsh1

Natürlich ist Nav Camera nur etwas für Spezialisten, die solche Daten nutzen. Daher ist die App mit 3,59 € auch nicht ganz günstig. Wer jedoch diese Verwaltung an Ortsdaten benötigt, findet hier jedoch vielleicht die Unterstützung seiner Arbeit, die er braucht.

App Icon
Nav Camera
Craig Hunter
3,99 €
3.21MB
Freitag, 29. Aug 2014, 13:07 Uhr — Andreas Reitmeier
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool – gleich mal gesichert. Schade dass die Einblendungen nicht in der Form ins Foto eingebrannt werden, wie in der Vorschau zu sehen. Die Texte stehen dann doch eher lieblos oben links untereinander :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven