iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Apple startet Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5

139 Kommentare 139

Apple hat ein Austauschprogramm für den im iPhone 5 verbauten Akku gestartet. Betroffen ist eine bestimmte Produktionsreihe des iPhone 5, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurde.

Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. […] Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus.

Um zu überprüfen, ob euer iPhone 5 betroffen ist, könnt ihr die Seriennummer eures Geräts auf einer speziell eingerichteten Webseite eingeben. Bei in das Programm fallenden Geräten kann der Akku dann bei einem autorisierten Apple Service-Provider, in einem Apple Store oder in Absprache mit dem technischen Support von Apple getauscht werden.

Falls euer iPhone in den betroffenen Seriennummernbereich fällt, ihr den Akku aber schon auf eigene Kosten getauscht habt, könnt ihr eine Rückerstattung beantragen.

Wichtig: Apple hat das Programm zunächst nur in den USA und China gestartet, in anderen Ländern ist es ab dem 29. August 2014 verfügbar. Die deutschsprachige Webseite ist jedoch bereits online und wir erinnern euch nächsten Freitag noch einmal an den Start.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2014 um 08:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    139 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    139 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven