iPhone-5-Akkutauschprogramm auch für Geräte mit repariertem Bildschirm
Apple hat das Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5 nun offenbar auch auf Geräte ausgedehnt, deren Bildschirme bereits von nicht zertifizierten Reparaturbetrieben ersetzt worden sind. Zuvor waren solche Geräte mit der Begründung, der Akku könnte durch die Bildschirmreparatur oder einen Sturz beschädigt worden sein, abgelehnt worden.
Apple hat diese Änderung im Verfahren bislang nicht offiziell kommuniziert, jedoch bereits auf einem Portal für Servicemitarbeiter vermerkt. Die US-Webseite Mac Rumors hat unterstehenden Screenshot der am 29. September eingestellten Änderungen veröffentlicht.
Auch etliche ifun-Leser berichteten davon, dass Apple-Mitarbeiter ihnen aufgrund von Modifikationen und Beschädigungen die Teilnahme am Austauschprogramm verweigerten. Somit ist die aktuelle Änderung im Ablauf vielleicht einen zweiten Versuch wert. Vielleicht hilft ein Hinweis auf die Änderung im GSX-Portal, euch deutsche Support-Mitarbeiter haben in der Regel Zugang zu diesem System. Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte.